F-4
Software-Overclocker(in)
AW: Welche CPU für meinen neuen PC
Lieber Masterchief , wenn ein User nicht gerne alle 12 Monate an seiner Kiste basteln will und solche soll es geben !
dann kann er auch jetzt schon einen 1090T kaufen , denn so teuer sind die nun auch nicht das es die 100 eu die der (wenn es ihn dann noch gibt) 1090T dann (18Monate ?) noch kostet, es noch rausreissen ...
dazu schneller gibts immer !
auserdem wuerd ich mal sagen die 1090T sind doch etwas besser aussortiert und unterm strich geht ein 1090 dann doch weiter als der 1055 ...
zum OC , mag ja auch da so Geeks geben , aber wenn es einen Freien Multi gibt nimmt man denn auch gern mit, im gegensatz zu Intel kostet das bei AMD auch nicht die Welt
und wie ich schon sagte wenn es nach vernunft ginge haetten wir zu 90% nur Tri Core CPUS aber wie sieht die wirklichkeit aus ?!
mfg F-4
Lieber F-4,
Es geht darum das man in Sachen CPU jetzt sparen kann, und mehr Geld in eine stärkere Grafikkarte investieren sollte. Denn in 1-2 Jahren wenn es Sockel AM3 immernoch gibt kann man wenn 6 Kerne wirklich bei fast jeder Sache genutzt werden können, zu einem Hexa greifen
Denn wie viele Spiele spielt er in dem ihm 6 Kerne was bringen ?
Genau, nicht wirklich vieleDas gleiche gilt für Anwendungen, er würde jetzt einfach viel mehr von einer stärkeren Grafikkarte profitieren.
Und ein 1090T braucht man überhaupt nicht, wenn man nur annähern was von Overclocking versteht. Da tut es auch ein 1055T![]()
Lieber Masterchief , wenn ein User nicht gerne alle 12 Monate an seiner Kiste basteln will und solche soll es geben !

dann kann er auch jetzt schon einen 1090T kaufen , denn so teuer sind die nun auch nicht das es die 100 eu die der (wenn es ihn dann noch gibt) 1090T dann (18Monate ?) noch kostet, es noch rausreissen ...
dazu schneller gibts immer !
auserdem wuerd ich mal sagen die 1090T sind doch etwas besser aussortiert und unterm strich geht ein 1090 dann doch weiter als der 1055 ...
zum OC , mag ja auch da so Geeks geben , aber wenn es einen Freien Multi gibt nimmt man denn auch gern mit, im gegensatz zu Intel kostet das bei AMD auch nicht die Welt

und wie ich schon sagte wenn es nach vernunft ginge haetten wir zu 90% nur Tri Core CPUS aber wie sieht die wirklichkeit aus ?!
mfg F-4
Das gleiche gilt für Anwendungen, er würde jetzt einfach viel mehr von einer stärkeren Grafikkarte profitieren.