AW: Welche CPU für meinen neuen PC
Leuute das ist mir schon klar

Nur ich meine wenn man zB einen 19 Zoll monitor hat brauch man auch nur eine 5770 und dementsprechen auch nur ne kleine CPU wenn man dick auf 30 Zoll spielt brauch man wg der dickeren Graka dann auch wieder ne stärkere cpu

Oder schonmal mit ner 5870 und nem Athlon XP gespielt ? ^^
Athlon XP > Sockel A > max AGP > schnellste AGP > HD4670 !

also der vergleich hinkt doch etwas hehe , dazu kann man jedes Spiel im Fein Tuning so einstellen das es mehr CPU zieht oder mehr GPU ...
hatte lange ne 7600GT und einen 2000+ , weil die CPU schwach war hab ich eben bei denn etwas anspruchsvolleren Games , die optinen wo die CPU Auslasten runter gedreht und die Optionen die mehr GPU lastig sind aufgedreht .
klar hat die CPU die 7600 gebremst , aber trotzdem hatte ich dank der Oversized Graka noch Halbwegs gute Speile Performence

Im grossen ganzen hat sich da auch heute nicht genaedert , darum frag ich mich auch immer wieder wieso ne etwas schnellere Graka ein Fehler sein soll , oder eine Etwas langsamere CPU ...
klar das es nicht Ideal ist aber trotzdem kann man mit einer Starken Komponente nochmal etwas mehr raus holen
nebenbei stimmt das so pauschal auch nicht das eine hohe Aufloesung der CPU immer entgegen kommt , wenn deutlich mehr Pixel und Daten bewegt werden muessen muss die CPU in einem gewissen Rahmen auch etwas mehr Leisten , nur eben in Relation die GPU nochmal mehr ...
Aber es stimmt schon mit 1280x1024 kann jeder Dual mit einer Graka 4870/GTX260 und Pendant alles Spielbar auf den Screen bringen !
jedenfalls mir ist noch nichts untergekommen was da nicht Spielbar gewesen waere oder das ich je einen Ruckler erkennen konnte ...
mfg F-4