• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Auflösung hat Ihr nächstes LCD?

Welche Auflösung hat Ihr nächstes LCD?

• 1.366 x 768 Pixel

Stimmen: 7 0,9%
  • 1.440 x 900 Pixel

Stimmen: 11 1,4%
  • 1.600 x 900 Pixel

Stimmen: 1 0,1%
  • 1.680 x 1.050 Pixel

Stimmen: 95 11,7%
  • 1.920 x 1.080 Pixel

Stimmen: 337 41,6%
  • 1.920 x 1.200 Pixel

Stimmen: 204 25,2%
  • 2.560 x 1.440 Pixel

Stimmen: 43 5,3%
  • 2.560 x 1.600 Pixel

Stimmen: 113 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    811
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Auflösung hat Ihr nächstes LCD?

ich habe damit keine Probleme sitze grade 1 Meter von weg und kann alles gut lesen , breitbild 16:9 von DVD sieht recht gut aus

768 Pixel Höhe sind trotzdem ein bißchen sehr retro, damit würde ich nie glücklich werden und in der Höhe ist man doch eigentlich sehr selten beschränkt.?
Aber solange du mit diesem Slimline-Format glücklich wirst: Have fun.

[X]1.920 x 1.200 Pixel
Full HD hängt im Schlafzimmer zum Filme schauen, nett, aber um direkt am Monitor zu arbeiten, ist mir 1.920 x 1.200 Pixel lieber. Die größere Fläche nach unten macht sich deutlich bemerkbar. Und da auf meinen Tisch Maximal noch 26" kommt, passt die Auflösung sehr gut. Größere Monitore brauche ich nicht, da stelle ich mir lieber noch einen zweiten oder dritten Monitor daneben um mehr Arbeitsfläche zu bekommen, ist praktischer.

768 Pixel Höhe sind trotzdem ein bißchen sehr retro, damit würde ich nie glücklich werden und in der Höhe ist man doch eigentlich sehr selten beschränkt.?
Aber solange du mit diesem Slimline-Format glücklich wirst: Have fun.

ich habe nun mal nicht den Platz mir zwei 22 Zoll Monitore hinzustellen , bei 2 x 18.5 wird es schon knapp,
hat auch noch einen anderen Grund, die Schrift wird bei einer zu hohen Auflösung zu grob dargestellt, das stört mich, das kann man leider bei Windows auch nicht anderes einstellen, hatte ma einen 22 Zoll test weise
keien Plaz mehr für Maus und Keyb.. auf dem Tisch und die Desktop Schrift war sehr schlecht
den ich habe ich wieder zurück gegeben und dafür dann
2 x 18.5 Zoller getauft ... insgesamt 3 , einen als Ersatz

Zuletzt bearbeitet:

Ich schätze mein nächster Monitor wird wohl etwa gegen 2013 oder so kommen, und bis dahin dürften eigentlich 30" Geräte mit der 16:9 Auflösung von 2560 x 1440 Standard sein.
@AMDIntel: Is ja schon und gut, aber so eine Auflösung ist vollkommen jenseits von dem, was normale User wollen. Und wenn einer von 400 jetzt mit so einer Popel-Auflösung daherkommt, soll man den dann etwa berücksichtigen? Dann wär die Poll aber mit mindestens 30 Auflösungen arg unübersichtlich

@AMDIntel: Is ja schon und gut, aber so eine Auflösung ist vollkommen jenseits von dem, was normale User wollen. Und wenn einer von 400 jetzt mit so einer Popel-Auflösung daherkommt, soll man den dann etwa berücksichtigen? Dann wär die Poll aber mit mindestens 30 Auflösungen arg unübersichtlich

1. bin ich kein normaler user
und 2. wie ich schon sagte wird mir bei einer zu hohen Auflösung die
Schritt zu schlecht also zu grob also immer diese Fett Schrift überall das
stört .und 3. es ist nichts unersichtlich.
auch damals mit einem 17 Zoll bin ich sehr gut klar gekommen ,
das hier ist aber ein 18:5 Breit Formt , das ist ok so.
bei mir sieht die Schrift überall so aus, das finde ich 100 x angenehmer

http://img210.imageshack.us/f/zwischenablage01m.jpg/
wenn du auf vergrößern clickst so sieht die Browser u.a Schrift überall aus .

als diese Fett Schrift
meins lässt sich besser lesen .

Zuletzt bearbeitet:

genau das meine ich , die Schrift da hätte ich Probleme zu mal unsauber ist,
die ist total verschwommen bei dir, das wird auch nicht besser wenn ich beim Borwser auf
150 % stelle,
meine Schrift also IE 8 100 % sieht nicht so verschwommen aus und so ist die etwa auch mein DeskTop

Zuletzt bearbeitet:

oO

Das is normal^^ nennt sich Schriftglättung und lässt sich auch abstelln, dann hastes Pixelig wie du willst xD

bei mir sieht die Schrift so aus als wenn du ein Buch z.b. liest da ist nix Pixilg

Merke :
es ist eine Beleidigung wenn man zu mir sagt
ich solle zum Augenarzt gehen
Kerl !
nur weil ich festgestellt habe, das sich bei einer höheren Desktop
Auflösung keine feinen Fonts mehr einstellen lassen unter Windows

Die von dir sooo gehypte Auflösung ist schlicht und einfach Scheissse und vor allen Dingen in Spielen jenseits von gut und böse :ugly:. Und wenn ich den Mist schon höre/lese es passt bei dir, wenn du einen 22" benutzt, keine Tastatur und Maus mehr auf den Tisch dann kann ich mich nur totlachen. Wir sprechen hier von LCD bzw. TFT Monitoren und nicht von klobigen CRT´s!!!

Topic-> 23"-24" 1920x1080 oder 1920x1200 :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

[x] 1.920 x 1.200 Pixel alles andere als 16:10 kommt mir fürn pc nicht in frage

Die von dir sooo gehypte Auflösung ist schlicht und einfach Scheissse und vor allen Dingen in Spielen jenseits von gut und böse :ugly:. Und wenn ich den Mist schon höre/lese es passt bei dir, wenn du einen 22" benutzt, keine Tastatur und Maus mehr auf den Tisch dann kann ich mich nur totlachen. Wir sprechen hier von LCD bzw. TFT Monitoren und nicht von klobigen CRT´s!!!

Topic-> 23"-24" 1920x1080 oder 1920x1200 :daumen:.
ich habe mit der Auflösung keine Probleme ganz im Gegenteil und bei spielen auch keine Probleme und Video kucke iuch meist über meinen 32 Zoll TFT TV aber auch am PC hin und wieder
und wenn ich mit der Auflösung nicht mehr als zufrieden währe hätte ich schon längst was anderes , PC und ab und zu Media etwas Game ok so,
worauf ich den meisten wert lege ,das die Desktop Schritt scharf ist und nicht irgendwie verschleiert ist.
ich bin mit 18:5 Zoll Breitbild mehr als zufrieden,
das man sich dafür hier noch rechtfertigen muss ist die Höhe .

Zuletzt bearbeitet:

bei mir sieht die Schrift so aus als wenn du ein Buch z.b. liest da ist nix Pixilg

Dann hast du noch nie ein Buch gelesen :lol:

Deine Schrift ist extrem unsauber (pixelig). Die Schrift ist bei mir dank CLeartype und einer sauberen Auflösung (1680x1050 @ 22") extrem fein und sauber zu lesen. Nix ist da unscharf. Wenn man Cleartype zu intensiv einstellt, wirds natürlich unsauber.

Aber um eure Diskussion mal zu unterbrechen, AMDINTEL, kannst du die Überschrift lesen? Dort steht "Welche Auflösung hat ihr NÄCHSTES LCD?"

[X] 1.920 x 1.080 Pixel
Mehr ist zum Zocken nicht nötig, wenn ich auf die fps-Kosten schaue, und für Filme ist FullHD ja wohl auch genau das richtige ^^

Nächstes Jahr hol ich mir 3x 24"-30" (kommt auf Preis und Qualität an).

Auflösung sollte 1920x1200 sein (mal 3 = 5760x1200). ich hoffe mal, dass die LCDs für rund 200 Euro (also 600 insgesamt) zu haben sind. 3D inklusive. (Im schlimmsten Fall Ende nächsten Jahres).

1920x1200 3d Fähig für 200€das stück und dann vernünftige qualität, sehr optimistisch, selbst für 24zoll

Zurück