• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 12/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 12/2011 haben euch gefallen?

• Special: Battlefield 3

Stimmen: 198 42,9%
  • Special: Spar-Hardware geprüft

Stimmen: 141 30,5%
  • Special: Garantiebedingungen im Vergleich

Stimmen: 99 21,4%
  • Praxis: Kernskalierung

Stimmen: 175 37,9%
  • Test: Passive Grafikkarten

Stimmen: 77 16,7%
  • Test: AMD FX im Test

Stimmen: 206 44,6%
  • Test: Zehn CPU-Kühler im Test

Stimmen: 150 32,5%
  • Test: OCZ Hybrid-Drive

Stimmen: 84 18,2%
  • Test: Boards für Bulldozer

Stimmen: 109 23,6%
  • Test: Neue Netzteile

Stimmen: 122 26,4%
  • Praxis: Viel RAM optimal nutzen

Stimmen: 195 42,2%
  • Praxis: Back-ups im Griff

Stimmen: 78 16,9%
  • Test: Mauspads

Stimmen: 110 23,8%
  • Info: Legendäre Soundkarten

Stimmen: 103 22,3%
  • Info: Torchlight 2

Stimmen: 32 6,9%
  • Praxis: Sicherer Spielen

Stimmen: 91 19,7%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 78 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    462
  • Umfrage geschlossen .
[x] Bulldozer
[x] Boards für Bulldozer

Auch wenn ich mich jetzt ziemlich unbeliebt mache, aber gehört das BF3-Ding nicht in die PC-Games? Noch erschreckender ist, daß sooo viele das hier sooo toll finden!

Auch wenn man es als Technik-Tip-Einstellungs-Vergleich-Dingens tarnt, so bleibt es dennoch seitenweise Verschwendung von Platz (für Hardware und deren Tests). Grundsätzlich erwarte ich von der PCGH nicht, daß es eine neue CT wird. (Die würden nie Hardware außerhalb der Spezifikationen laufen lassen)

Wir gehen nur auf 2 der 9 Seiten auf das eigentliche Spiel ein – am Ende (SP- und MP-Seiten). Der Rest befasst sich mit der Technologie in der Theorie und in der Praxis. Halte mich für ein Spielkind, passt das nicht wie die Faust aufs Auge bei der PC Games Hardware? ;) Derart fette Spiel-Specials bleiben aber die Ausnahme.

MfG,
Raff

Das ist der Plan. =) Modern Warfare 3 mag beispielsweise auch "groß" sein, aber es ist technisch antik und riecht stark nach Konsole und wird daher nicht so genau analysiert.

MfG.
Raff

[x] Praxis: Kernskalierung

Das fande ich mit Abstand am informativsten.
Ich hätte nie gedacht das weniger als 4 Kerne eine Nvidia Grafikkarte so bremsen können. Das hilft mir sehr bei der Analyse von Problemen bei Rechnern die aus "irgendeinem Grund" nicht die volle Leistung entfalten wollen. Und es hilft mir bessere Kaufempfehlungen zu geben was neue Hardware angeht.

Gesamt gesehen richtig gutes Heft (mal wieder)
Und das der Mobile Bereich fehlt, stört mich kein bisschen. :daumen:

Mir fehlte der Notebook Teil.
Könnte man vll eine Übersicht von Laptops machen welche z.B. die Llano verbaut haben und diverse andere wie im Einkaufsführer vielleicht mit den Specs aufgelistet?
Müssen auch nicht alle dafür getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
also:

fand den teil zu battlefield recht informativ, auch wenn ich das spiel nicht kaufen werde *schielt zu EA und sagt: ja wegen origin!* und fände sowas für wirklich heiß erwartete spiele gut wenn ihr das beibehaltet (z.B. mass effect 3 währe wieder mal nen special wert IMHO)

so zu den restlichen artikeln:

Test: Zehn CPU-Kühler im Test [x]
Test: Neue Netzteile [x]
Praxis: Viel RAM optimal nutzen [x]
Test: OCZ Hybrid-Drive [x]
Praxis: Backups im Griff [x]

das währe es - der rest ist auch ok, aber mich interessierten diese artikel am meisten :)

mfg LAX

[x] Kernskalierung

[x] FX im Test

[x] Bulldozer Boards

[x] Legendäre Soundkarten

Bitte mehr Boards und einen Soundkartenvergleich.
Auch ein Ausgiebiger Test des Llano wäre schön. Reicht er als Konsolenersatz? :daumen:

BF3? Nein kleiner Scherz. COD MW3? Generell mal ein wieder ein Kostenvergleich PC-Konsole.

Die beiden Ausgaben muss ich mir noch mal ansehen. Hab sie gerade nicht zur Hand.

Und ein Test zum http://www.xigmatek.com/de/product.php?productid=23&type=photo.

Oder hattet ihr den schon mal?

Edit: Hab mir die 08/09 mal angesehen. Schöner Test zum Llano in 09.

Ist mittlerweile die Grafikkarte übertaktbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Special: Battlefield 3
  • Special: Spar-Hardware geprüft
  • Test: AMD FX im Test
  • Test: OCZ Hybrid-Drive
  • Test: Boards für Bulldozer
  • Praxis: Viel RAM optimal nutzen
  • Test: Mauspads
  • Info: Legendäre Soundkarten

Zurück