• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Art Laptops interessiert Sie?

Welche Art Laptops interessiert Sie?

  • Netbook (bis 12 Zoll)

    Stimmen: 91 12,7%
  • Subnotebook (bis 14 Zoll)

    Stimmen: 162 22,6%
  • Einsteiger-Notebook (bis 17 Zoll)

    Stimmen: 90 12,6%
  • Multimedia-Kiste (bis 18 Zoll)

    Stimmen: 70 9,8%
  • Desktop-Replacement (bis 20 Zoll)

    Stimmen: 25 3,5%
  • Spieler-Notebook (alle Zoll-Klassen)

    Stimmen: 145 20,2%
  • Interessiere mich nicht für Laptops!

    Stimmen: 134 18,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    717
  • Umfrage geschlossen .
[x] Netbooks (bis 12 Zoll)

So nette 12 " Netbooks sind schon was feines.
Wenn nur der Atom nicht so schlecht wäre ;)
 
[x] Subnotebook (bis 14 Zoll)
Entweder ein schnelles, billiges Subnotebook mit einer langen Akkulaufzeit oder keins.
 
[x] Einsteiger Laptop

Ich brauch sowas nicht zum Spielen.

Auf nem Desktop PC spielt es sich viel besser als auf nem Laptop.
Den brauch man nur zum Arbeiten nen bisschen oder mal Mails checken oder chatten.
 
[X]13 oder 14 (13 ist das Bild zu klein, 14 das Notebook zu groß :ugly: )


Ich denke nicht, dass man die Art unbedingt an der größe festmachen sollte.
Mein ThinkPad R61 ist mit sicherheit kein Einsteigernotebook, dafür ist es einfach zu Kantig, zu schwarz und sieht zu alt aus, hat aber Top-Hardware.
Einsteigernotebooks sind eher die Teile, auf denen viel drauf steht aber kaum was hinter steckt.
Ein Einsteiger würde sich nie ein R61 kaufen, weil er gar kein Plan hat wie robust das Ding ist - der würde sich das angucken und denken "Ih, von 96, sieht ja k****e aus." - dabei ist das Ding von 08 und ist halt typisch IBM.
Laut Zollangabe würde meines jedoch, mit 15,4Zoll Wide, noch unter Einsteigerbooks zählen, deshalb habe ich entsprechendes angehakt.

Wenns von 08 ist, dann ists garantiert nicht von IBM und sollte nicht einmal mehr einen IBM-Schriftzug tragen ;)

Aber abgesehen von der "Einsteiger"-Bezeichnung (die im 15/16" Bereich zwar zahlreich, aber nicht allein sind), machen die Kategorien imho Sinn. Denn die Nutzungsart hängt ganz entscheidend von der Größe ab.
 
[x] subnotebook, zB mit nem core i7 620M, 4GB DDR3 1333MHz, und ner Optimus Grafikkarte zum stromsparen!!
 
[X] Spielernotebook

Brauch was womit ich auch unterwegs mal Zocken oder anständig Film gucken kann, momentan suche ich deshalb Notebooks ab 17" mit Bluray und Quadcore CPU.
 
[x] Subnotebook (bis 14 Zoll)

Hab zwar eins 12,1"" aber größer wär schön. ;)
 
[x] Einsteiger-Notebook (bis 17 Zoll)

allerdings sollten es nicht mehr als 15.6" sein. alles andere wäre mir persönlich zu groß und unpraktisch für ein notebook :daumen:
 
Subnotebook

Größtes Interesse besteht dabei an Convertible-Notebooks.

Die einfach genial für Präsentationen und zum Arbeiten sind.

Hier wird in Zukunft aber wohl Tablets mehr greifen und Arbeitsplatz hängt man dann die restlichen nützlichen Sachen an die Ports.
 
[X] Multimedia-Kiste

Habe selbst ein 15,6" Notebook von Acer (siehe Signatur). Völlig ausrecihend und ein bisschen zocken ist auch noch drin! ;)
Nutze es für Internet, Musik, Filme (DVD und Blu-Ray) und kleinere Spiele (DMC 4, RE5, Doom3...).
 
[X] Subnotebook (bis 14 Zoll)

Eigentlich Spiele Notebooks bis 15" mit ner max. Auflösung von 1650x1080
Mit ner starken GraKa min. 260er...

Aer da gibts nicht so viel aufm Mark. Meisten haben die Geräte gleich 1080p...
 
>Interessiere mich nicht für Laptops!


Ins Haus kommt nur Männerhardware und ned Mickeymouse :daumen2: Laptops halten finanziell auf das Geld in was richtiges reinzustecken :devil: Wäre ein totaler Fehlkauf und was soll das bitte mit 1080p? *augenroll*
 
Zwar haben die Netbooks inzwischen von der Akkulaufzeit gute Werte erreicht - aber die Leistung des Atom-Prozessors ist unter aller Sau. Selbst alltägliche Dinge, wie Mails abrufen oder im Internet surfen, arten zur Geduldsprobe aus. Und bei den mickrigen 600 Pixels vertikal auf den 10"-Display geht jede Übersicht von Webseiten verloren. Bloß nicht kaufen!
 
[X]es besteht absolut kein Interesse an einem Laptop

Ich hab genügend Platz daheim, und bis zur Arbeit fahr ich 15 Minuten mit der Ubahn...ich finde Laptops ohnehin extrem unbequem...
 
[x] Subnotebook (bis 14 Zoll)

hab mich erst kürzlich von meinem EeePC 901 getrennt und warte auf mein neues 13,3" Notebook mit Dockingstation von Sony.
 
Zurück