• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Need for Speed sollte remastered werden?

Welches Need for Speed sollte remastered werden?

• The Need for Speed (1994)

Stimmen: 34 6,1%
  • Need for Speed II (1997)

Stimmen: 45 8,1%
  • Need for Speed III: Hot Pursuit (1998)

Stimmen: 77 13,9%
  • Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes) (1999)

Stimmen: 37 6,7%
  • Need for Speed: Porsche (2000)

Stimmen: 137 24,7%
  • Need for Speed: Motor City (2001)

Stimmen: 2 0,4%
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002)

Stimmen: 32 5,8%
  • Need for Speed: Underground (2003)

Stimmen: 164 29,5%
  • Need for Speed: Underground 2 (2004)

Stimmen: 262 47,2%
  • Need for Speed: Most Wanted (2005)

Stimmen: 201 36,2%
  • Need for Speed: Carbon (2006)

Stimmen: 26 4,7%
  • Need for Speed: ProStreet (2007)

Stimmen: 14 2,5%
  • Need for Speed: Undercover (2008)

Stimmen: 7 1,3%
  • Need for Speed: Shift (2009)

Stimmen: 16 2,9%
  • Need for Speed: Nitro (2009)

Stimmen: 1 0,2%
  • Need for Speed World (2010)

Stimmen: 6 1,1%
  • Need for Speed: Hot Pursuit (2010)

• Need for Speed: Shift 2 Unleashed (2011)

Stimmen: 15 2,7%
  • Need for Speed: The Run (2011)

Stimmen: 5 0,9%
  • Need for Speed: Most Wanted (2012)

Stimmen: 16 2,9%
  • Need for Speed: Rivals (2013)

• Need for Speed: No Limits (2015)

Stimmen: 0 0,0%
  • Need for Speed 2015

Stimmen: 3 0,5%
  • Need for Speed: Payback (2017)

• Need for Speed: Heat (2019)

Stimmen: 3 0,5%
  • Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (2020)

• Need for Speed: Unbound (2022)

Stimmen: 1 0,2%
  • Keines, Sonstiges (siehe kommentar)

Stimmen: 23 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    555
Mit einem einfachen Remaster tue ich mich schwer, obwohl ich emotional an den alten Teilen sehr hänge.
Den ersten Teilen mangelt es schlicht an Umfang aus heutiger Sicht. Bis auf wenige Ausnahmen (TNFS (PC), NFS III (PS1), Porsche (PC), NFSHP2 (PS2)) ist die Fahrphysik nicht besonders überzeugend, entweder zu arcadig oder wenig nachvollziehbar.
Auf ein Underground mit besserer Grafik, aber mit unverändert mäßigem Fahrverhalten und Gummiband KI, warte ich nicht gerade.

Wenn mir jetzt jemand die Pistole auf die Brust setzen würde, würde ich für den ersten Teil stimmen, weil alle anderen dank diverser Mods sowieso ganz gut auf aktuellen Systemen in aktuellen Auflösungen laufen.

Zur Umfrage an sich: Wie weiter oben schon angedeutet, unterscheiden sich die Umsetzungen auf die verschiedenen Systeme z.T. recht deutlich. Hier wäre vielleicht sinnvoller gewesen, Versionen zur Auswahl zu stellen, die sich deutlich unterscheiden, wie z.B. NFSHP.

Ich glaube nicht, dass es Remaster braucht. Ich habe letztens mal versucht mir "The Fast and the Furious" Teil 1 anzuschauen, mit den getunten Karren aus den 90ern. Ging garnicht, richtig schlecht gealtert.
Mir persönlich hat der Film "Nur noch 60 Sekunden" besser gefallen.

Als ich die Umfrage gesehen habe, hab ich, ohne auf die Auswahl zu gucken, "NFS Porsche" gesagt. Wobei bei Porsche ein Remake besser wäre. Es ist einfach zu alt.

Autotuning, wie in Underground, hat aber auch seinen Charm.

Solange aber Gummiband KI in Rennspielen ist, spiele ich sowas nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Partnerumfrage: "Welches war das erste NfS, dass Sie gespielt haben?" ist das hier doch irgendwie wertlos:
In anderen Threads ähnlichen Inhalts schwärmen viele von Underground 2 oder maximal 1 als ihrem ersten, tollen Need for Speed. Vollkommen logisch, dass keiner von denen sich eine Remake von Hot Pursuit wünscht.

Ich bin mal so frei:

Für mich wären TNfS, NFS2 und NFS4 die Favoriten.
Und als Viertes würde ich noch das allererste Most Wanted dazu legen.

Allerdings laufen die Dinger auch heute noch tipptopp. Mehr Polygone, schärfere Texturen und das ein oder andere verbesserte Post-Processing wären da allerdings ganz nice. Und bei Most Wanted den hässlichen Farbstich entfernen, damit man nicht mehr reshade dafür bemühen muss.

Underground 2 und Most Wanted sind die beiden besten Need for Speed-Teile und verdienen ganz klar ein hochklassiges Remaster/Remake. Von den alten Teilen (Porsche, Brennender Asphalt, III: Hot Pursuit) würde ich auch ein Remaster kaufen. Das war noch die Zeit wo die Spiele mit viel Liebe zum Detail und Seele gemacht wurden, und nicht wie heute nur dafür um so viel Geld wie möglich durch Mikrotransaktionen zu generieren oder Leute online zu zwingen.

[x] NFS2
Als Special Edition bitte. War so der Durchbruch der Serie, das mit Ranglisten und neuester Grafik mit allem Schnickschnack wie PT aufpolieren und auch die Autovorstellungen/Werbung hochskalieren. Das würde sich verkaufen denke ich.
[x] NFS:MostWanted
[x] NFS:Carbon
Beide zusammen zu einem Spiel verschmelzen wegen der Story. Erfordert natürlich Anpassungen wegen der neuen Mechaniken in Carbon, ginge also zwangsläufig mehr in die Richtung Remake.

Für mich sollte es Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon als Remastered geben und darüber würde ich mich sehr freuen diese beiden Spiele machen sehr viel Spaß deswegen lieber diese NFS als remastered dieses Jahr 2025

Also von EA kann man heutzutage eigentlich gar nichts mehr erwarten. Was haben sie denn in den letzten Jahren so tolles rausgebracht? Es geht hier maximal um Gewinnoptimierung. Dank Fif....Ähh FC, müssen sie eigentlich gar nichts machen und das merkt man auch. EA würde es sowieso verkacken. Von daher schminkt euch das lieber ab. 😁

Stimme 1:

Need for Speed: Most Wanted (2005)​

Stimme 2:

Need for Speed: Underground 2 (2004)​

Stimmen: 3:

Need for Speed: The Run (2011)​

Ich habe Need for speed Underground 1&2 damals sehr gerne gespielt und mehre male durchgespielt bei dem 2 gefiel mir dann diees frei rumfahren mit den Autos auf der map und spontane Rennen. würde mich sehr freuen die beiden remeked zu sehen

3 stimmen
Need for speed Underground 1(2003)
Need for speed Underground 2 (2004)
Most wanted (2005)

Need for Speed Porsche - ich hab's geliebt und spiele es immer noch.

Hab mir extra in den letzten Wochen für Need für Speed Porsche einen Retro-PC aufgebaut, mit teils "neuen" bisher ungebrauchten und teils aus meinen früheren PCs gebrauchten Teilen, die in meiner Rumpelkammer seit Jahren im Regal gestapelt rumlagen.

Die PC-Zusammenstellung ist aber etwas neueren Datums so etwa um 2007-2008, während Need for Speed ja um das Jahr 2000 rauskam. Betriebssystem ist momentan Windows XP Pro 64 Bit. Ich überlege aber auf Windows 7 zu wechseln, weil es dieses XP nur in englisch gibt.

Die verbaute Hardware kann sich aber trotzdem sehen lassen - Mainboard ist ein bisher unbenutztes ASUS Striker II Extreme, dann meine alte Intel-CPU aus Overclocker-Zeiten der Intel Extreme QX9770, die Grafikkarte eine auch noch nicht benutzte MSI NX8800 Ultra und 8GiB DDR3 Ram PC3 12800.
Nur ein richtig nerdiges Gehäuse aus damaliger Zeit fehlt mir noch. Die die ich hier habe, sind mir zu versifft. Bis ich ein passendes Gehäuse aus dem Jahr 2005-2008 gefunden hab, bleiben die Teile in einem günstigen neuen Gehäuse mit Glas-Seitenscheibe eingebaut.

Na ich find das schon gut getuned. Ist nah an professionell. Deshalb hat EA die Veröffentlichung und den Download untersagt.

Wenn man das Original mit dem Redux vergleicht, dann ist der Unterschied schon gewaltig.

Anhänge

• mw1.png
    mw1.png
    4,7 MB · Aufrufe: 25
  • mw2.png
    mw2.png
    4,2 MB · Aufrufe: 23
Hätte gern wieder Verfolgungsjagden in ner offenen Welt. Da NFS eh zuviel Arcade war müsste hier der Schritt Richtung Forza Horizon gehen. Da ist die Mischung gut. Und warum dann nicht einfach in FH Polizei einbauen. Da braucht es dann auch kein NFS mehr, da die Serie spätestens nach Hot Pursuit eh nur noch Mist war. Teil 1 bin ich stundenlang die Rennen an der Küste entlang gefahren. Das war geil damals! :)

Zurück