• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Need for Speed sollte remastered werden?

Welches Need for Speed sollte remastered werden?

• The Need for Speed (1994)

Stimmen: 34 6,1%
  • Need for Speed II (1997)

Stimmen: 45 8,1%
  • Need for Speed III: Hot Pursuit (1998)

Stimmen: 77 13,9%
  • Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes) (1999)

Stimmen: 37 6,7%
  • Need for Speed: Porsche (2000)

Stimmen: 137 24,7%
  • Need for Speed: Motor City (2001)

Stimmen: 2 0,4%
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002)

Stimmen: 32 5,8%
  • Need for Speed: Underground (2003)

Stimmen: 164 29,5%
  • Need for Speed: Underground 2 (2004)

Stimmen: 262 47,2%
  • Need for Speed: Most Wanted (2005)

Stimmen: 201 36,2%
  • Need for Speed: Carbon (2006)

Stimmen: 26 4,7%
  • Need for Speed: ProStreet (2007)

Stimmen: 14 2,5%
  • Need for Speed: Undercover (2008)

Stimmen: 7 1,3%
  • Need for Speed: Shift (2009)

Stimmen: 16 2,9%
  • Need for Speed: Nitro (2009)

Stimmen: 1 0,2%
  • Need for Speed World (2010)

Stimmen: 6 1,1%
  • Need for Speed: Hot Pursuit (2010)

• Need for Speed: Shift 2 Unleashed (2011)

Stimmen: 15 2,7%
  • Need for Speed: The Run (2011)

Stimmen: 5 0,9%
  • Need for Speed: Most Wanted (2012)

Stimmen: 16 2,9%
  • Need for Speed: Rivals (2013)

• Need for Speed: No Limits (2015)

Stimmen: 0 0,0%
  • Need for Speed 2015

Stimmen: 3 0,5%
  • Need for Speed: Payback (2017)

• Need for Speed: Heat (2019)

Stimmen: 3 0,5%
  • Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (2020)

• Need for Speed: Unbound (2022)

Stimmen: 1 0,2%
  • Keines, Sonstiges (siehe kommentar)

Stimmen: 23 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    555

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Das erste Need-for-Speed-Spiel kam 1994 auf den Markt, gefolgt von zahllosen Nachfolgern. 2022 kam der vorerst letzte Teil, die Zukunft der Serie ist nach 28 Veröffentlichungen auf unterschiedlichen Plattformen offen. Ein Remasterprojekt wäre eine Möglichkeit der Wiederbelebung. Die spannende Frage ist: Welches Spiel würdet ihr euch als Remaster wünschen? Drei Stimmen sind insgesamt möglich.

[X]Siehe Kommentar
Ich finde das Teil 1-4 nen soft Rework bekommen und einfach mal auf modernen Systemen laufen
sollten mit 16:9 und höheren Auflösungen, 3dfx Render auf Open gl oder Vulkan aüi vll, der ja bei den
Teilen noch der deutlich bessere war als das DirectX.
Porsche bis Carbon gerne als Remake in krasser Optik, mit den Techniken von heute.

Most Wanted 2005! Und jeder der was anderes sagt spielt Nfs mit dem Controller! :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Porsche und Underground 1 und 2! Das waren meine NFS - Favoriten. Gibt es konkrete Hinweise zu einem Remaster, oder ist das nur so ein Gedankenspiel von Thilo?
EDIT: ah okay, habe gerade den zugehörigen Artikel gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den ersten NFS aufgewachsen und mochte sie. NFS 2, III und brennender Asphalt. Ein Remake wäre cool gerade von III und IV. Auch Underground oder auch Most Wanted 2005 . Carbon fand ich auch ok. wäre da aber auch dabei.

Immer diese Ewigestrigen mit ihrem Underground.. :D
Die Spiele waren damals so erfolgreich weil es sie eben damals gab. Ich glaube nicht, dass es heute noch als Remaster funktionieren würde. Ein modernes Teil 3 vielleicht.
Ich brauche von U1 & U2 jedenfalls kein Re-wasauchimmer. In den modernen Spielen fahre ich aber sehr gerne die alten Eimer.

1747162288936.png

Tja, früher war eben alles besser. ;) Ich habe in Underground 1 und 2 Ewigkeiten mit dem Lackieren der Autos zugebracht und fand das sehr spannend.

HAHA die Liste sollte sich EA mal ansehen.
Bis Most Wanted (2005) überall einige Votes. Danach: keine Sau interessierts.
Weil die danach einfach wirklich nur noch quantität (mehr Autos, Strecken) und nicht mehr Qualität gebracht haben.
Ich persönlich würde mich freuen über Remakes von NFS 1-5 (Porsche) U2 und meinetwegen Most Wanted.
Aber mit einem Tick anspruchsvollerer Fahrphysik, inzwischen erscheint mir die oft wenn ich die Oldies spiele doch zu Arcadig, muss aber natürlich keine Simulation werden.
Ein modernes Teil 3 vielleicht.
Ja, ein RICHTIGER Teil 3 wäre super.
Aber wenn man sich ansieht, was EA nach 2005 gemacht hat, wo man oft genug versucht hat Most Wanted und Co fortzusetzen... brrr.

Für mich waren nach dem ersten NfS in 94 dann Underground und Underground 2 die absoluten Hits. Most Wanted dann noch ok. Danach hatte ich immer nur gehofft und es ward nie gut. Hab mir immer wieder Underground und Underground 2 mit aktueller Grafik und zu den alten Autos noch Neue mit neuen Teilen gewünscht. Aber ob EA sowas schaftt.. ich bezweifele es sehr. Auch wenn es nicht wirklich vergleichbar ist, aber Genki's Tokyo Extreme Racer mit dem Fahrgefühl und Aufrüsten auf Tokyos Stadt-Autobahnen hat mir endlich das alte, elegante Renn-Feeling wieder beschert - und das in einer frühen Beta 0.1xxx! Das ist schon sowas wie Zen-Harmonie im durch die Nacht rasen. Die alten SEGA Arcade Helden können es immer noch :-)

Ich glaube nicht, dass es Remaster braucht. Ich habe letztens mal versucht mir "The Fast and the Furious" Teil 1 anzuschauen, mit den getunten Karren aus den 90ern. Ging garnicht, richtig schlecht gealtert.

Zurück