welche 7970ghz edit.?!

Die referenz sind auch mittlerweile mit vlock?

Wusste ich gar nich, dachte nur von partnern die eigendesigns waren vcore locked...

Na dann hab ich eventuell übermorgen ne neue Grafikkarte :D
Dann gibts n Accelero Xtreme und dicke SpaWa Kühler und ab gehts :daumen::daumen:

Edit: @beren: Seit wann gibts ein BeQuiet E8? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei verschiedene produktreihen, was genau der unterschied ist weis aber jeman anderes besser aber es gab ein l6/l7/l8 und ein e5/e6/e7/e8/e9 soviel ich weis

Also das sind die wo ich bewusst miterlebt habe, alles darunter war vor meiner rechner zeit :)

Danke an Scroll und Maggolos (muss euch beide mal in der Freundesliste adden :)) für die Hilfe.:daumen:
Tja, mein be quiet! ist schon etwas älter (wie auch der 2600K); daher ein E8. Habe hier noch ein Dark Power Pro P5 liegen, bei dem allerdings der Lüfter kaputt ist.:( Die glänzende Oberfläche macht allerdings immer noch was her - das war mit damals heftigen 520W ein heißer Feger!:sabber:

heist also das nur nich die ghz edit. unlock ist... und die haben alle ein custom pcb für das es keinen aftermarket kühler gibt :(

Wurde, ehrlich gesagt an deiner stelle, kein referenz pcb nehmen da die preise extrem teuer sind furs referenz (cgn_tiger hatte mal eines gepostet von mindfactory fur 422 €). Lohnt finde ich nicht auser du machst waku drauf.

Soweit ich weiß beträgt die VCore 1,26 Volt. Das ist noch alltagstauglich. Die XFX ist eine GHz mit Custom-Kühler und Ref. PCB, wie schon gesagt. Eventuell gibt es noch andere Karten.

also könnte man die XFX Ghz nehmen und den Accelero Xtreme drauf packen :D

[B schrieb:
Imago2 =alternate]Ich werde mal einen kleinen OC-Bericht für diese Karte liefern.

Also: Die Karte ist schon von den Standardwerten auf 1050mhz/1500mhz (GPU/Shader) und einer Spannung 1213mV angelegt, aber sie lässt sich bei gleicher Spannung bis auf 1125mhz/1550mhz treiben.

Achtung: Die Voltage dieser Karte lässt sich mit keinem Tool wie MSI Afterburner erhöhen, da sie werkseitig geblockt ist. Ich kann es mir nicht erklären, aber mit dem Tool Sapphire Trixx vom Konkurrenten lässt sich die Spannung verändern! Mit Sapphire Trixx lässt sich die Karte auf 1200mhz/1600mhz und 1280mV hoch justieren.

Aber die Leistung der Karte ist so immens, dass OC nicht nötig ist und für Gaming brauch man sowieso kein OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück