welche 7970ghz edit.?!

Leider etwas teuer. Da lobe ich mir meine 7970 V3.;) Für normales OC ist sie trotz ihres günstigen Preises absolut geeignet. Wenn ich mal dauerhaft >1200 MHz nutzen möchte, pack ich einen AC Xtreme drauf und bin immer noch deutlich unter 400€ Gesamtkosten.:D

:P glückspilz du. aber als alternative zur Asus matrix evnt. sie ist auch Vcore unlock (Ghz edit/ Dual bios) und eben im referenz design. kostet 20 mehr als wenn man es selber kaufen würde, verliert aber nicht an Garantie :daumen:

Habe schon mal ein Bild vom PCB gesehen (wenn ich nur wüssste wo ^^), da sah es so aus, als sei es ziemlich identisch. Für ne Fullcover-Wakü zwar nicht kompatibel, aber für die gängigen Luftkühler schon. So zumindest mein letzter Stand, kann mich natürlich auch irren.;)

Edit: Ah, ja, genau dort. ;)
Edit 2: Nochmal genau drübergeschaut; sollte soweit passen. Für die Spannungswandler sollte man wohl einen alternativen Kühlblock organisieren, evtl. so was und dann passend zuschneiden, aber ansonsten sehe ich da keine Inkompatibilität zu Peter, MK26 und Xtreme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wär mir ja schonwieder zuviel Bastelarbeit :ugly:
Mit dem Rumflexen hätt ich kein Problem, aber bei so feinen (und TEUEREN) Teilen nehm ich doch lieber was vorgefertigtes.
naja, die VTX 3D (eigentlich eine Club 3D, hatte mich vertan) von der ich erzählt habe ist jetzt mein (SCHATZ :ugly: :) ).
Es wird erstmal getestet und dann pack ich nen Accelero, Peter oder MK 26 drauf, (wobei mir letztere zu teuer sind...)

mfg

Schade das wenn man ne unlockte 7870 hat wo bei 1,3 Volt und 1150 schon rumzickt. -.- :D aber warum geht mit Trixx die VDDC und bei Afterburner etc. die Spannung nicht?

Ich wüsste auch gerne, was die kühlste HD7970 GE ist. Laufen die alle auf höherer Spannung? Bin derzeit mit meiner VT3XD 7950 Boost richtig zufrieden, da ich sie von 930mhz einfach auf 1200mhz knallen kann.
Wenn das auch so einfach bei der xx70er machbar ist, dann überleg ich mir nochmal ob ich die nicht vllt eintausche!

Ich wüsste auch gerne, was die kühlste HD7970 GE ist. Laufen die alle auf höherer Spannung? Bin derzeit mit meiner VT3XD 7950 Boost richtig zufrieden, da ich sie von 930mhz einfach auf 1200mhz knallen kann.
Wenn das auch so einfach bei der xx70er machbar ist, dann überleg ich mir nochmal ob ich die nicht vllt eintausche!
Nein, ist eben nicht mehr einfach so machbar. Bei Non-Ghz Versionen muss man schon sehr viel Glück mit der Chip-Güte haben um auf 1100Mhz zu kommen. Bei ghz-Versionen sollte es gehen.

Zurück