• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office PC

Fongo

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Außer alter HD/SSD soll alles neu
Monitor(e)
DELL 1440p, 27 Zoll, 60 Hz
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat meinen mittlerweile über 10 Jahre alten Gaming PC, der langsam einfach ausgedient hat. Sie braucht ihn lediglich fürs Home Office, es soll aber die Möglichkeit geben diesen später mit einer GPU auszustatten falls wir doch nochmal in WoW reinschauen wollen. Anderes Gaming wird an diesem Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Festplatten können aus dem alten Rechner übernommen werden, eine NVMe Bootplatte wäre aber nett. Beim RAM tendiere ich zu 32 GB, da es (auf mich) zukunftssicherer wirkt.
Beim Gehäuse schaue ich dann mit meiner Freundin gemeinsam welches sie optisch anspricht, für Vorschläge sind wir aber natürlich offen.
Das Budget von 600€ ist ein grober Wert, falls es Sinn machen sollte etwas mehr Geld auszugeben wäre dies ebenfalls möglich (weniger ist natürlich auch gerne gesehen).
Vielen Dank vorab für die Hilfe + Tips!

Sie braucht ihn lediglich fürs Home Office, es soll aber die Möglichkeit geben diesen später mit einer GPU auszustatten falls wir doch nochmal in WoW reinschauen wollen.

Anderes Gaming wird an diesem Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Festplatten können aus dem alten Rechner übernommen werden, eine NVMe Bootplatte wäre aber nett. Beim RAM tendiere ich zu 32 GB, da es (auf mich) zukunftssicherer wirkt.
Beim Gehäuse schaue ich dann mit meiner Freundin gemeinsam welches sie optisch anspricht, für Vorschläge sind wir aber natürlich offen.
Das Budget von 600€ ist ein grober Wert, falls es Sinn machen sollte etwas mehr Geld auszugeben wäre dies ebenfalls möglich (weniger ist natürlich auch gerne gesehen).
Vielen Dank vorab für die Hilfe + Tips!
Mein Vorschlag ~~ 605 € ist auch ausbaufähig Grafikkarten max. 330 mm.
Sicher dir 25,- Cashback bei Kauf dieses ASUS Artikels!

Das ist wieder so eine Geschichte. Für Office-Kram reicht die Kiste bestimmt noch.
es soll aber die Möglichkeit geben diesen später mit einer GPU auszustatten falls wir doch nochmal in WoW reinschauen wollen.
Ja, falls. Und wenn nicht?
Wenn das in den nächsten 2-7 Jahren der Fall sein sollte, kauft man halt dann. :ka:

Für reinschauen war mein 2600K+GTX 960 auch noch nutzbar.
Kann der 8600G -für "Office" irgendwas besser als der 7600?
Neben halbem L3 Cache und nur PCIe 4.0.

Und im welchen Bezug? Der 8600G und der 8500G sind fast gleich im Office knapp 6 Watt verbrauch, das schafft der 7600er nicht.
Und im Durchschnitt nur 27 Watt.

1737650296254.png

diesen später mit einer GPU auszustatten falls wir doch nochmal in WoW reinschauen wollen. Anderes Gaming wird an diesem Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
So wie ich es sehe, braucht man keine GPU, da schon eine sehr starke IGPU verbaut ist.
Das muss man halt antesten, siehe YT.
...die nicht gebraucht wird :ka:
Schaumal hier, da TE WOW zockt.
Und wenn das schon ein Ryzen 5 5600G kann, dann kann das der 8600G das erst recht.
Der 7600er wäre da gänzlich verloren.:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8600G VS 5600G
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück