BertB
Volt-Modder(in)
ich hab ein fgertiges studium als lehrer für englisch, erdkunde, geschichte,
aber in der schule bin ich nicht klar gekommen,
da ist man ne öffentliche person und hat alle fünf minuten nen konflikt an der backe
ist alles kein brot und keine butter draus geworden, bitter,
will das studium aber nicht missen, war toll
war alles ein ziemliches psychodrama,
hab dann jahrelang irgendwelche jobs gemacht, zeitarbeit und so,
und ganz schön dolle gesoffen
jetzt hab ich vor drei jahren aufgehört alkohol zu trinken und zigaretten zu rauchen
und mach seit knapp zwei jahren nochmal ne lehre als mechatroniker,
gefällt mir gut
bin auch schon 37
weiß nicht, was ich raten soll,
eventuell erstmal ne lehre?
wenns mit dem studium nicht läuft hast sonst wieder gar nix,
so gings mir mit 28
-> Studium fertig, arbeit in der schule unmöglich,
andere arbeit höchstens auf freiberufler basis, als schreiberling für schulbuchverlag, oder so,
aber da braucht man auch viel biss, um kunden/auftraggeber zu finden
jedenfalls viel glück,
son studium ist jedenfalls auch ein wert an sich,
geldverdienst und "lohnt sich" sind andere kategorien,
darf man nicht als einzige motivation sehen,
klingt bei dir aber ja auch nicht so
gruß
aber in der schule bin ich nicht klar gekommen,
da ist man ne öffentliche person und hat alle fünf minuten nen konflikt an der backe
ist alles kein brot und keine butter draus geworden, bitter,
will das studium aber nicht missen, war toll
war alles ein ziemliches psychodrama,
hab dann jahrelang irgendwelche jobs gemacht, zeitarbeit und so,
und ganz schön dolle gesoffen
jetzt hab ich vor drei jahren aufgehört alkohol zu trinken und zigaretten zu rauchen
und mach seit knapp zwei jahren nochmal ne lehre als mechatroniker,
gefällt mir gut

bin auch schon 37
weiß nicht, was ich raten soll,
eventuell erstmal ne lehre?
wenns mit dem studium nicht läuft hast sonst wieder gar nix,
so gings mir mit 28
-> Studium fertig, arbeit in der schule unmöglich,
andere arbeit höchstens auf freiberufler basis, als schreiberling für schulbuchverlag, oder so,
aber da braucht man auch viel biss, um kunden/auftraggeber zu finden
jedenfalls viel glück,
son studium ist jedenfalls auch ein wert an sich,
geldverdienst und "lohnt sich" sind andere kategorien,
darf man nicht als einzige motivation sehen,
klingt bei dir aber ja auch nicht so
gruß



