Weiß nicht weiter: "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt!"

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Weiß nicht weiter: "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt!"

Hi!

Bitte um eure Hilfe! Mein System steht in der Signatur.

Habe seit einigen Tagen (seit der Installation von Max Payne 3) das Problem, dass mein Anzeigetreiber wiederhergestellt wird.

Dachte zuerst an zu strenges OC der Grafikkarte--> OC zurückgesetzt, leider gleicher Fehler
Treiberdowngrade auf 310.90 --> Leider gleicher Fehler!

Spielen, Benchen usw. kann ich stundenlang. Lediglich wenn der PC ein paar Minuten ohne Benutzereingabe war, kommt nach Betätigen der Maus die Fehlermeldung.
Bsp.: PC im Idle (Browserfenster offen), ich AFK--> Mausbewegung --> Fehlermeldung
MAx Payne 3 Videosequenz läuft (Anfangs die ewig lange Nummer) --> Mausbewegung --> Fehler
Furmark läuft problemlos --> Mausbewegung --> Fehler

Temperaturen sind bei unter 40° (laut Afterburner), benutze Wasserkühlung

Was kann da los sein? Danke für eure Mühe!

Mfg mmayr
 
AW: Weiß nicht weiter: "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt!"

Könnte sein das dein Netteil langsam in die Jahre kommt.
Du könntest mal Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen um festzustellen ob das
SYS schon nach sekunden instabil wird. Ansonsten könntest du mal mit den Taktraten
deiner Karte noch 50-100 Mhz nach unten gehen und schauen ob der Fehler so reproduzierbar
ist.
 
AW: Weiß nicht weiter: "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt!"

Könnte ich mal versuchen. Danke erstmal!

Was mir noch auffällt:
Wenn ich alle Nvidia Treiber deinstalliere, ist nach dem nächsten oder übernächsten Neustart wieder das ganze Nvidiazeugs installiert. Allerdings die Vorgängerversion:
Nach Deinstallation von 313.96 war 310.90 installiert.
Nach Deinstallation von 310.90 war 310.70 installiert.

Wo nimmt der diese alten Versionen her???
 
AW: Weiß nicht weiter: "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt!"

Was mir noch auffällt:
Wenn ich alle Nvidia Treiber deinstalliere, ist nach dem nächsten oder übernächsten Neustart wieder das ganze Nvidiazeugs installiert. Allerdings die Vorgängerversion:
Nach Deinstallation von 313.96 war 310.90 installiert.
Nach Deinstallation von 310.90 war 310.70 installiert.

Wo nimmt der diese alten Versionen her???

Ich gehe mal von 7 oder 8 aus das den wohl darüber Bügelt
 
AW: Weiß nicht weiter: "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt!"

Ich würde an deiner Stelle das System neu aufsetzen. Dauert zwar aber danach hast wieder ein sauberes Windows und der Treiber müsste funkionieren.
 
Zurück