DickerLiebhaber53
Kabelverknoter(in)
Ich würde den X6 definitiv noch behalten und wenn möglich übertakten. Gerade NB Übertaktung bewirkt wahre wunder bei den P2 CPU's ! Erst wenn die neuen Intel 14nm CPU's rauskommen, würde ich zugreifen. 

Ich weiß gerade nicht welche MMO's am schnellsten runter zu laden sind, aber ich werde gleich mal Neverwinter laden und mich mit meinem AMD und meinem Intel PC zur Primetime in die Stadt stellen. 720p, kein AA und der Rest auf anschlag sollten auf jeden fall genügen um ins CPU limit zu kommen. Ich lasse den i5 und den FX6300 auf 4Ghz laufen und den Ram auf 1333. Die Grafikkarte im AMD System ist schwächer als die im Intel System, aber ich denke das ist dem fall zu vernachlässigen. Ich poste dann die Ergebnisse hier.
Reiter Memory bitte noch dazu und GPU-Z auf beiden öffnen, danke.
CPU-Z kannst du auch die aktuelle Version nehmen.![]()

Lol wo ist da ne CPU am Limit? Bei 50% gesamte last beim FX , ist das kein Limit, sondern ******** Programmiert. Der FX langweilt sich dabei.So, nicht unbedingt zur Primetime, aber doch sehr eindeutig wie ich finde.
Beide bilder in 1280x800 im Fenstermodus, beide CPU's mit 4Ghz. Kein AA, alles andere max. Beide Chars stehen an der selben Stelle und zielen auf den Kopf der Statue.
Bei den Bildern ist in der obersten reihe die linke Prozentzahl die GPU Last, ich bin im CPU Limit.
Lol wo ist da ne CPU am Limit? Bei 50% gesamte last beim FX , ist das kein Limit, sondern ******** Programmiert. Der FX langweilt sich dabei.

Lol wo ist da ne CPU am Limit? Bei 50% gesamte last beim FX , ist das kein Limit, sondern ******** Programmiert. Der FX langweilt sich dabei.
Mein FX hat noch nieman 100% auf einen Kern erreicht, daher kann man nicht von CPU Limit sprechen. Des weiteren steigt bei mir deutlich die CPU last an wenn ich Cossfire zuschalte. Der FX ist nicht veraltet sondern, die Technologie vom FX wird nicht genutzt, es gibt ja nur Intel.

Die Last wird vom Betriebssystem berechnet, nicht von der CPU. Und das guckt nur auf die Zeit. Sonst würden wir selbst beim härtesten Multithreading wohl äußerst selten eine CPU-Last von mehr als 40% sehen, auch ihr mit euren Intelswie soll ein amd 100% last erreichen, wenn lange vorher die 4 fpus, die 8 interger(?)bereiche ausbremsen?

Wenn ich im Hauptthread auf Kern 0 Ewigkeiten lang auf meinen Worker auf Kern 2 warte, erreicht wohl auch keiner der beiden Kerne kontinuierlich 100%, trotzdem limitiert die CPU. Alleine die ineffiziente Programmierung ändert ja nichts daran, dass eine Komponente die jeweils andere ausbremst.Mein FX hat noch nieman 100% auf einen Kern erreicht, daher kann man nicht von CPU Limit sprechen.