einen 1070T gab es nie. hast du was übertaktet?
Kauf dir lieber mal ein richtigen Mainboard, bevor du diese CPU tauschst.Mein System ist
AMD 1070T
AsRock iCafe870i
AMD Phenom II X6 1070T
Sapphire R9 270x 4GB
12GB 1600er Ram
Be Silent SystemPower 7 600W
fertigrechner? dann könnte es eine vom hersteller übertaktete version sein, die von CPU-Z falsch interprediert wird. wieviel GHZ taktet sie denn?Nein, hab ich noch nie gemacht
Naja, obs das bringt, für ne alte Non-BE-CPU, die für aktuellere Single Core-Spiele schlicht und ergreifend zu langsam ist und deren Taktpotential man nicht kennt, ein neues Board mit nem toten Sockel zu kaufen, um dann im besten Fall 30-40% mehr Leistung zu kriegen, wo einem ne neue CPU 100% mehr bieten könnte - ich glaubs ja nicht. Und zumindest äußerlich sieht das Board gar nicht mal so extrem schlecht aus, paar hundert MHz Kern- und NB-Takt sollten auch damit gehen. Wäre jetzt so das erste, was man probieren könnte.
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll..........Habe noch nie übertaktet von daher weiß ich nicht wie es geht. Ich mein ich bin ja bereit ne neue CPU und Board zu kaufen, nur der eine sagt mir hier lohnt nicht, der andere wieder 100% mehr LeistungWeiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll..........
einfach mal last geben.Nein die baue ich mir selber zusammen. woran seh ich denn mit wieviel er taktet?

Öh, doch, das geht (mit nem guten Sample+Board, versteht sich) ganz wunderbar, ist nur eben fummeliger als mit Multi. Kühler ist aber ein Punkt.Dann lass es lieber erstens brauchste da nen ordentlichen kühler und 2tens kannste bei ner none BE eh net viel takten
Dein Index sagt nicht viel über die reine Single Core-Performance aus, und daran fehlt es hier anscheinend. Rohe Rechenleistung hat der Phenom ja noch zur Genüge...Wenn du einen Xeon nehmen würdest, würde es mehr bringen.
Dann.... Phenom übertakten, Anleitungen gibts zur Genüge im Internet, oder i3 + Board kaufen, sinnvollere Möglichkeiten gibts mE nicht. Oder, falls du es noch irgendwie aushälst, warten und Geld sparen.Du weißt schon das mein Limit bei 150€ liegt?