Wechsel von Phenom II X6 1070T auf Core i5-4570 sinnvoll?

Gorlucy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin grad dabei mein Rechner neu Aufzurüsten und bin nun bei der CPU angekommen (mache des Monat für Monat ;)

Ich besitze einen AMD Phenom II X6 1070 und möchte gern auf Intel umsteigen, da ich viel gelesen habe das die bei MMO's (was ich eig ausschließlich spiele)

wesentlich besser abschneiden als ein AMD.

Ins Blickfeld ist mir der Core i5-4570 geraten, der hier bei PC-Games Hardware auch vorgeschlagen wird. Nur ist der wechsel auch sinnvoll? Wird es mir was bringen?

Oder doch lieber auf die nächstew Generation warten? Wenn ja, wann kommt die ca? Preislich sollte er bei 150 Euro liegen.



Lieben Gruß,

Gorle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von Phenom II X6 1075T auf Core i5-4570 sinnvoll?

Der i5 4570 wäre natürlich eine Lösung aber warum denn wenn die "next Gen" der Intel Core i5-4690 schon seit 6 Tagen draußen ist?

Für dich mit einem 150 Euro Budget wäre dann der Intel Core i5-4460 genau das richtige, da die meisten MMOs sowieso nur von 2 Kernen profitieren ist hier ein i7 oder Xeon auch garnicht notwendig.

Dazu dann das passende Board ala Gigabyte GA-H97-D3H und der Rechner wäre super, da neue Anschlüsse der Next Gen wie M2 Port und der neue S-ATA Port mit dem H97 Chip auch da sind.

Nicht wirklich, das Ding ist ziemlich langsam.

Trotzdem würde mich noch einmal der Rest deinens jetzigen Systems ala Ram, Netzteil und GPU interessieren.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich vertan :D Hab nicht den 1075T sondern den 1070T und der ist in der Benchmark-Liste nicht einmal vorhanden :)

Mein System ist

AsRock iCafe270i
AMD Phenom II X6 1070T
Sapphire R9 270x 4GB
12GB 1600er Ram
Be Silent SystemPower 7 600W


Und jetzt sehe ich grad: CPUZ zeigt mir einmal 1070T an und einmal 1075T an :D kA welchen ich jetzt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Be Silent kenn ich nicht, aber nur mal ne rein Hypothetische Frage, wenn es ein BeQuiet System Power 7 600W ist? Warum 600 Watt für das System was im Ernstfall 350 Watt verbraucht?
 
Stelle mal bitte mal die Energieoption auf Höchstleistung und nochmal Screenshot machen, pls... ;)

600 Watt können nicht Schaden, wenn man einen X6 übertakten muss.^^
 
Hab das Netzteil nur weil ich das günstig geschossen habe :D

Ein Netzteil verbraucht doch nur das was der PC braucht oder nicht? Der rennt doch nicht nonstop mit 600W.

Oder irre ich mich da? :D
 
wenn dir die leistung vom Phenom II X6 1070T nicht ausreicht, lohnt sich der wechsel auf intel.
reicht die leistung von AMD, dann lohnt es nicht, ganz einfach. du entscheidest.:)
 
Was ich wissen will ob die Leistung von dem Intel wesentlich höher liegt? Ich weiß es nicht....das Teil war damals schon nur Mittelklasse und ich denke nach 2 Jahren wirds Zeit für was neues......wenn ich das alles wüsste würde ich hier nicht rumfragen :)
 
Was ich wissen will ob die Leistung von dem Intel wesentlich höher liegt? Ich weiß es nicht....das Teil war damals schon nur Mittelklasse und ich denke nach 2 Jahren wirds Zeit für was neues......wenn ich das alles wüsste würde ich hier nicht rumfragen :)

Ja die ist wesendlich höher gerade was MMO´s angeht.
Egal ob nun 2/4/6 kerne unterstützt werden.
Ich bin auch grad dabei vom P2 1090T auf nen Xeon zu wechseln weil der P2 einfach keine guten min FPS halten kann gerade in BF4 und in Wildstar sowieso.
 
Also lohnt der wechsel nicht. mehr wollte ich eigentlich nicht wissen :) aber schon kurios das sich die letzten jahre dann kaum was getan hat bei den cpus....bei grakas undenkbar
 
Wenn du spiele spielst die wenig Kerne unterstützen lohnt es sich devinitiv. Bin damals vom 1090T auf den I5-3570k umgestiegen. War eine gute Entscheidung!
 
Je nach Spiel lohnt es sich schon extrem, nur da du keine genauen anführst, woher sollen wir wissen obs dir was bringt?

Gibt Spiele die ständig im GPU Limit laufen, da haste keine Mehrleistung.
CPU Limit wie im MP von BF kannst im besten Fall eine verdopplung der FPS erleben...

MMOs keine Ahnung, einfach mal nach den entsprechenden Titeln und Tests suchen.
 
Hmmm ihr macht mich feddich :D

Und wie gesagt spiele ich MMo's....aktuell TESO und Wildstar

Singleplayerspiele sogut wie gar nicht, obwohl ich mir auf jeden Fall WatchDogs antun werde :)
 
Zurück