Hy
Erstmal ist nicht vollständig geklärt, ob es sich überhaupt um ein Netzwerk-Problem handelt.
Aber wüsste nicht in welches Forum ich es sonst posten soll ..... eventuell könnt ihr mir ja aus der Patsche helfen; DANKE schon mal vorweg.
Folgendes Problem:
Vor ca. 5 Tagen hatte ich plötzlich Laggs bei den Websites; also beim Scrollen oder einfach beim Anwählen irgendeiner Option.
Geöffneten Anwendungen:
Nachdem nichts Erfolg brachte, habe ich das System komplett neu installiert.
Die Laggs sind gekommen um zu bleiben ......
Laut Resoucenmonitor entstehen um die 60-100 Harte Fehler im Arbeitsspeicher beim Prozess firefox.exe.
Das soll aber, laut Dr. Google, nicht ungewöhnlich sein.
Windows Speicherdiagnose habe ich auch durchgeführt; keine Fehler.
Auch der, während der Laggs, durchgeführte Speedtest brachte nicht Aussagekräftiges mit sich.
Ping: 5-10ms
DL: >500Mb/s
UL: >50Mb/s
Mein System und Auslastung mit og. Anwendungen:
RTX 2080Ti (~20% bei ~45°C)
i9-9900K - 3,6GHz
32GB Ram (~30%)
M.2 SSD 1TB
Solltet Ihr weitere Infos zur Aufklärung benötigen; bitte schreiben.
Hoffe irgendwer hat ne Idee so in der Art: "Das liegts am neuesten Nvidia Update"; oä.
Naja; das war's.
Danke
Erstmal ist nicht vollständig geklärt, ob es sich überhaupt um ein Netzwerk-Problem handelt.
Aber wüsste nicht in welches Forum ich es sonst posten soll ..... eventuell könnt ihr mir ja aus der Patsche helfen; DANKE schon mal vorweg.
Folgendes Problem:
Vor ca. 5 Tagen hatte ich plötzlich Laggs bei den Websites; also beim Scrollen oder einfach beim Anwählen irgendeiner Option.
Geöffneten Anwendungen:
- zwischen 3 und 8 Websites (vorher hatte ich oft mehr offen und es gab keine Laggs)
- Outlook
- Hintergrundprozesse nur die Notwendigsten
- Autostart so gut wie alles im Schlafmodus/deaktiviert
Nachdem nichts Erfolg brachte, habe ich das System komplett neu installiert.
Die Laggs sind gekommen um zu bleiben ......
Laut Resoucenmonitor entstehen um die 60-100 Harte Fehler im Arbeitsspeicher beim Prozess firefox.exe.
Das soll aber, laut Dr. Google, nicht ungewöhnlich sein.
Windows Speicherdiagnose habe ich auch durchgeführt; keine Fehler.
Auch der, während der Laggs, durchgeführte Speedtest brachte nicht Aussagekräftiges mit sich.
Ping: 5-10ms
DL: >500Mb/s
UL: >50Mb/s
Mein System und Auslastung mit og. Anwendungen:
RTX 2080Ti (~20% bei ~45°C)
i9-9900K - 3,6GHz
32GB Ram (~30%)
M.2 SSD 1TB
Solltet Ihr weitere Infos zur Aufklärung benötigen; bitte schreiben.
Hoffe irgendwer hat ne Idee so in der Art: "Das liegts am neuesten Nvidia Update"; oä.
Naja; das war's.
Danke