Webseite produziert extreme Rechenlast

Arthemis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen benötigt eure Web-Seite (nicht das Forum) unglaublich viel Rechenleistung. Ein CPU-Thread ist bei mir permanent zu 98% ausgelastet, solange ich eure Seite offen habe. Sobald ich den Tab schließe ist der Spuk vorbei.
Dadurch kann man nur noch stockend scrollen und der ganze Browser ist verlangsamt.

Das ganze ist reproduzierbar, dauert aber ab und zu ein paar Sekunden bis 1 min. Es liegt definitiv an eurer Seite. Allerdings ist das Problem hauptsächlich auf der Hauptseite zu bemerken und letzens konnte ich mir aus diesem Grund, ein eingebettetes Video nicht mehr flüssig ansehen.

Verwendete Soft- u. Hardware:
Firefox (aktuell)
CPU: i7 860 @ Standard

Danke, ich denke das war mein Problem. Hatte noch die Version 10.0. Sieht fürs erste viel versprechend aus.

Flash-Updates sollte man alleine wegen der Sicherheitslücken im Player immer brav installieren ;)

hmm,ich finde auch das forum sehr träge..habe das aber nur hier bei pcgh das ein forum so träge reagiert.

MFG XeonKing©!!!

Durch die Werbung auf der Main wird Firefox ausgebremst, bei einer Werbung rechts unten war vor kurzen keine verbindung. Wodurch das laden noch länger dauerte. Bitte um besserung. Danke im voraus.

mfg Senf

Im moment ist es die Ebay und Xbox Werbung, Caseking geht schneller.
Obwohl ich alle Plugins aktuell habe!

Edit: Wenn man die Xbox Werbung blockt, gehts schneller! (FF 3.6.6) Adblocker vorausgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wird auch der rechts-oben+rechts der Werbung extrem vergrössert. Beim Einloggen ist es wieder normal.

@it:
das sieht dann in etwa so aus. Einmal mit Flash einmal mit Flashblock.
Total nervig. Die Werbung nimmt langsam hier Überhand.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
@ PCGH-Team

Nach einigen Tests kann ich folgendes dazu sagen:

Testrechner 1: (Firmenknecht)
- Pentium 4 3.2 ghz
- 2 GB-RAM
- Onboard-Grafik
- IE 6.0 (leider Firmevorgabe)

Bei diesem PC tritt im Forum starke CPU-Belastung auf. Aber nur wenn entweder die X-BOX oder die Pro7-Werbung erscheint. Der PC wird so gebremst, das beim schreiben von Beiträgen ein Zeitlupeneffekt entsteht. Auch dreht dadurch der CPU-Kühler des P4 deutlich hoch...
Bei anderen Websites kommt das nicht vor. Ich habe Youtube, wikipedia, diverse Onlineshops usw. getestet. Hier ist das Ergebnis immer negativ gewesen. (leider sind beim IE6.0 keine Tabs möglich, also mussten mehrer gleichzeitig geöffnete Fenster herhalten)

Testrechner 2: (privat Laptop)
- Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
- 2GB-RAM
- Onboard-Grafik (reicht aus um GuildWars flüssig zu spielen, Intel-Grafikchip)
- Mozilla Firefox (aktuellste Version)
- Flash-Player neueste Version
- Windows + Programme auf dem neuesten Stand.

Hier zeigt sich fast das gleich Bild. Die Rechenlast steigt... Nur dreht hier der CPU-Kühler nicht auf. Manchmal passiert es, das Firefox durch die Forenseite nicht mehr reagiert. Auch hier hab ich wieder verschieden Tests mit anderen Websites gemacht. Um das autentisch darzustellen, hab ich alle Sites in einem Browser via Tabs geöffnet. Offen waren: Youtube (video lief), Ogame, Memory Alpha, Wikipedia, Home of Hardware, Amazon, Lokalisten. Hier traten keine Probleme auf. Die Temps des Laptops sowie die HDD sind in Ordnung, daher muss die Last von der Werbung kommen. Könnt ihr dagegen iwas machen? Mir ist auch aufgefallen, das die Pro7-Werbung oftmal andere Werbung über- bzw. verdeckt.

Leider steh ich mit dem Problem nicht alleine da... Ein paar Freunde haben sich über Skype bei mir erkundigt, was das sein könnte.

Hoffe mal das ich etwas helfen konnte. Bei Fragen bitte PN!

MFG
Pain

Jop, ist bei mir auch so, wie kann bei einem Flash Video die Auslastung so ansteigen?
Scheint doch, dass das Werbeflashvideo extrem mies programmiert wurde. :daumen2:

Also liebe MODs
In den anderen Threats postet ihr eifrig schließt und waltet eures Amtes nur hier?
Totenstille...

So viel Werbung sehe ich übrigens nicht fällt mir nicht wirklich auf...

Da gibts andere Seiten da hat der IE8 500MB Speicherverschleiß für eine offene Seite alles halb so wild

lg

Wir Mods haben noch weniger mit der Werbung zu tun, als die Redaktion. Nämlich gar nichts. Werbung ist die Sache eines Drittanbieters, auf den wir Mods gar keinen und die Redaktion nur indirekten (und damit im Zeitablauf hinterher hinkenden) Einfluss haben.

Zurück