Watch Dogs: Wind, Wasser, Lichteffekte - exklusives Technik-Video zur PC-Version

Ja kann schon sein. Ja aber ich mein dafür werden die ja auch noch bezahlt.

Meinst du ein Video zu fälschen, das Wochen an Aufwand bedeuten würde, würde von irgendjemanden nur für einen Aprilscherz bezahlt werden?
Glaub mir, dann würde das Heft am Ende des Monats um einiges dünner ausfallen. Schließlich kostet sowas einiges an Manpower.
Und diejenigen, die das Faken sollen müssten sehr gut auf ihrem Gebiet sein.

Zusammenschnippseln vielleicht, aber ganze Videoabschnitte neu erstellen? Da wäre einiges an KnowHow nötig. Und so einen Aufwand für einen Aprilscherz, dass wäre maßlos übertrieben. Wer soll das den genehmigen.

Es geht hier um die Lebendigkeit. Immer gleich wehende Bäume sind standard, klar. Aber Wasser und Vegetation, sowie hoffentlich Dosen und Blätter etc., die sich völlig an die Windverhältnisse anpassen, in unterschiedlichen Straßen und Vierteln, das ist schon geil.
Wie gesagt wenn der Wind mehr erfüllt, als die Bäume zum Wackeln zu bringen, gut. Aber das kam bisher nur bei den ersten Demos anno 2012 rüber, als der Nebel sich auch entsprechend bewegt hat. In diesem Video habe ich vom Wind außer der Vegetation nix gesehen.
Muss es denn einen Sinn haben? Einfach rumlaufen und staunen würd ich mal sagen :). Mehr muss es da gar nicht sein....im Gegensatz zu dem lebensarmen GTA 4.
Eine Spielwelt (insbesondere eben eine belebte Stadt) wird für mich dann realistisch, wenn sich die Menschen (oder Tiere) darin auch so verhalten, als würde es natürlich sein. Bisher hat das noch kein Spiel geschafft. In jedem Spiel wirkte das bisher mehr oder weniger mechanisch. Ob WD hier was neues bietet, konnte ich an den gezeigten Sequenzen nicht erkennen. Vom hier gezeigten Verhalten der NPCs hätte das auch locker noch auf dem gleichen Niveau von GTA IV sein können oder meinetwegen AC. Wenn man bei diesen Spielen näher hinschaut gehen alle NPCs nach simpelsten Mustern vor.

Sicher ist das wohl auch eine der größten Herausforderungen überhaupt, denn allen NPC ne super KI zu verschaffen, ist wohl kaum möglich (leider). Aber wenigstens die Illusion dessen lässt sich sicher verbessern. Ich vermute aber ehrlich gesagt nicht, das WD hier ein Meilenstein wird.

Kurz: Grafische Spielereien lassen mir eine Stadt voll Robotern auch nicht lebendiger vorkommen

Und die Spiegelungen in Pfützen etc......naja interessant ist eher, dass es dann sicher regnet, die Pfützen entstehen und spiegeln und verschwinden dann langsam wieder bei Sonnenschein?!
Hab ich dem Video jetzt auch nicht entnehmen können, dass die Engine solche Spielerein bietet. Sicher aber auch ein nettes Gimmick, wenn dem so wäre.

so die deluxe edition für 33€ gekauft , ich hoffe das spiel hält auch was es verspricht :D das video sieht auf jeden fall schon mal besser aus als die letzten bäähhh.

Meinst du ein Video zu fälschen, das Wochen an Aufwand bedeuten würde, würde von irgendjemanden nur für einen Aprilscherz bezahlt werden?
Glaub mir, dann würde das Heft am Ende des Monats um einiges dünner ausfallen. Schließlich kostet sowas einiges an Manpower.
Und diejenigen, die das Faken sollen müssten sehr gut auf ihrem Gebiet sein.

Zusammenschnippseln vielleicht, aber ganze Videoabschnitte neu erstellen? Da wäre einiges an KnowHow nötig. Und so einen Aufwand für einen Aprilscherz, dass wäre maßlos übertrieben. Wer soll das den genehmigen.

Ne das meinte ich überhaupt gar nicht. Ne das die alle nämlich sowieso bezahlt werden egal was für arbeiten oder auch Videos die dort bearbeiten!

Wie gesagt wenn der Wind mehr erfüllt, als die Bäume zum Wackeln zu bringen, gut. Aber das kam bisher nur bei den ersten Demos anno 2012 rüber, als der Nebel sich auch entsprechend bewegt hat. In diesem Video habe ich vom Wind außer der Vegetation nix gesehen.

Wenn man bei diesen Spielen näher hinschaut gehen alle NPCs nach simpelsten Mustern vor.

Wenn man genau hinschaut sieht man z.B., dass die Wasserfontänen vom Wind beeinflusst werden. Das hab ich noch nie gesehen.
Und ansonsten ist es natürlich keine unfassbar lebendige Welt mit Passanten, die alle wahnsinnig dynamisch rüberkommen. So weit sind wir ja noch nicht. Aber zumindest jeder Passant soll mehr oder weniger was anderes machen und sich an die Gegebenheiten grob anpassen. Naja gut außer nem Regenschirm bei Regen wird sicher nicht allzu viel passieren ^^.
Dennoch, im Chicago Trailer sieht man, was es alles zu sehen gibt. Andererseits könnte das auch ein GTA 5 sein.

Spannender finde ich die Windsimulation und die Möglichkeit, den Verkehr zu beeinflussen, indem man Ampeln oder so hackt. Bei GTA 4 oder 5 kann man halt nur Passanten verprügeln oder Fahrzeuge sprengen.

Das was dieses Video komisch macht ist finde ich ni das es so gut aussieht sondern diese Texte und die Musik. Eigendlich gibt sich Ubisoft ja immer große mühe aber ich denke das die hier bestimmt das Material bekommen haben und das dann selber reingebaut haben weil "schneller fliegende Wolken" hört sich nicht profesionell an :D

Aja wenn, dann wäre das ein kleines Video von Ubisoft, welches PCGH für die Nörgler genauer untersucht hat damit es dann nicht wieder heißt: wo ist hier Wind? ^^
Ich hätte das Video aber gerne in unkomprimierter Form! Die Inszenierung des Videos mit der Musik ist tatsächlich *******.

Mir machen die Videos Lust auf mehr. Hat mich monatelang nicht interessiert, aber jetzt schauts doch so aus, als wäre es ein Game, das ich sofort kaufen würde.

Ne das meinte ich überhaupt gar nicht. Ne das die alle nämlich sowieso bezahlt werden egal was für arbeiten oder auch Videos die dort bearbeiten!

Nur wenn da zwei, drei Leute einen Monat dran hinarbeiten können die nicht mehr ihrer regulären Arbeit nachgehen, für die man dann zusätzliche Leute oder Überstunden braucht was wiederum Geld kostet...:)

Ich glaub auch nicht mehr an nen Fake bei diesem Video. Der Aufwand erscheint mir zu hoch für nen Scherz. Aber am ersten April kann man hier sich gar nichts sicher sein....

Mal ne Frage zu aufpoppenden Autos: gibts da eigentlich in GTA 4 eine Möglichkeit, die Sichtweite für den Verkehr zu erhöhen? Dass Fahrzeuge nicht mehr aufpoppen? Wenn ja wäre das für Watch Dogs auch ne gute Idee. Sieht erst mal ordentlich aus, aber bei ca. 2:17 verschwindet das Auto hinten rechts einfach so. Das gefällt mir nicht, verbessert aber natürlich auch die Performance. Dennoch dürfen die Karren nicht einfach so im Nichts verschwinden :(.

Sieht erst mal ordentlich aus, aber bei ca. 2:17 verschwindet das Auto hinten rechts einfach so. Das gefällt mir nicht, verbessert aber natürlich auch die Performance. Dennoch dürfen die Karren nicht einfach so im Nichts verschwinden :(.
Das hat mich schon bei AC Black Flags ziemlich aufgeregt. Hier tauchen einzelne Menschen auch teilweise manchmal erst gefühlte 50m vorher aus dem Nichts auf, was die Immersion immens stört.

Aber genug des Rumgemeckers. Ich weiß auch nicht, was sich einzelne hier davon versprechen würden, wenn das Video ein Aprilscherz wäre. Es bietet nichts atemberaubend neues, aber auch nichts unglaublich schlechtes. Was wäre also der Scherz? Was ist daran lustig, ein Fake-Video zu machen, welches nichts unerwartetes zeigt?

Dieses verschwinden von Autos oder Personen oder aufpoppen nervt mich auch extrem..bei Saint Row 3 hab ich das zum ersten mal richtig schlimm gesehen...furchtbar -.-

hm die Grafik is jetzt nicht wirklich weltbewegend, Klassen schlechter wie in den Ankündigungsvideos von Watch Dogs. Sieht eher nach Konsolen Grafik aus bzw einer lausigen einfachen Portierung.

Da sieht die SnowDrop 20x besser aus.

Watch Dogs ist eines von 2 Must Have dieses Jahr und schon seid der ersten releaseinfo vorbestellt! Ich freue mich wien Honigkuchenpferd darauf

Vielleicht könnte sich ja mal kurz ein Red zu Wort melden und uns aufklären.
Ist das jetzt komplett fertiggestelltes Material von Ubi, oder habt ihr das Video bekommen, und es mit Zeitlupe und Texten versehen, oder war´s ein Aprilscherz?

An einen Aprilscherz glaube ich nicht. Erstens wärs dafür zu aufwendig und zweitens nicht besonderst lustig.

Zurück