Sieht ganz nett aus, aber ehrlich gesagt haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Im Wind schwankende Vegetation kennt man schon seit Oblivion oder Crysis. Ok, die Windsimulation durch ganze Stadtviertel hinweg ist schon cool, aber letztendlich dann eher ein Gimmick imho. Es sei denn man kann es auch spielerisch nutzen (für Rauchbomben etc.).
Reflektionen auf nassem/feuchtem Boden kommt mir auch nicht so neu vor, sicher simpler realisiert gab es sowas auch schon in NFS UG2 vor zehn Jahren.
Die NPCs sehen zwar alle individuell aus, was gegenüber AC schon ein großer Fortschritt ist. Letzendlich hat das bei den Sims aber auch ohne riesen Leistungs-Ressourcen geklappt. Und viel schöner als bei Sims finde ich die Modelle ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Zumindest aus der gezeigten Entfernung waren die Gesichter völlig ausdruckslos und wirkten eher wie von Schaufensterpuppen als von lebendigen Charakteren.
Alles viel zu bunt! Ein bisschen weniger Sättigung hätte dem ganzen sicher gut getan.
Das einzig wirklich überzeugende waren die Reflektionen an Gebäude-Fenstern und das Wasser in der Nahaufnahme.
Sorry, ich weiß echt nicht, was einem da grafisch absolut vom Hocker reißen soll. Chic definitiv! Aber weltbewegende Neuheit, nö.
Aber das bestätigt einfach mal wieder meine Meinung, dass wir schon seit Jahren ein Grafiklevel erreicht haben, das kaum noch spürbare (zumindest für mich) Verbesserungen möglich sind, ohne dass der Rechenaufwand ins unendliche steigt.
Ich hoffe, es wird für das Spiel noch Mods geben, die einem mit Beleuchtung und Sättigung rumspielen lassen. Dann kann man da sicher noch viel mehr raus holen.
Letztendlich ist das Spiel dann aber eh nur interessant, wenn es spielerisch mehr bietet als Assassin's Creed in der Neuzeit. Von daher: erst mal abwarten, was die Tester sagen (vor allem diejenigen, die nicht eh schon pauschal für jeden AAA-Titel 85% geben).