Watch Dogs: Wind, Wasser, Lichteffekte - exklusives Technik-Video zur PC-Version

Hmm, habe das Material auch noch nie gesehen, was einen Aprilscherz tatsächlich in Frage stellt. Zumal es auch keine einfach Version sein kann (Presseversion PC/PS4), wenn Zugriff auf Wireframe und Timeskip oder eine "freie Kamera" besteht. Aber unter einem "exklusiven Technik Video" stelle ich mir schon etwas anders vor, zumal es sonst immer ein Interview gibt. Für einen Aprilscherz spricht auch das es dieses Video nur bei computec gibt.

Also für einen Aprilscherz ist das ziemlich Wasserdicht gemacht wie ich finde.

Am ersten April kann man nur einen Bogen um PCGH machen ... Zwei Schärze hätten gereicht ... wobei keiner (bis auf die Sache mit der Daten-CD) wirlich mich zum grinsen brachte. Eher zum Staunen wie die Redaktuere wohl keinen Sinn für Humor haben. Da hats Microsoft deutlich besser gemacht und das soll was heißen.

Wie kann man soetwas als Trailer verkaufen? Das Ding ist lahm, Musik ist öde und das Video ruckelt wie ******** ... Hätte selbst Ubi besser gemacht.

Aber wenn UBISOFT es aus urheberechtlichen Gründen gesprrt hat ist es vielleich wirklich exklusiv! Weil sonst ist es denen auch egal ob Trailer weiterveröffendlicht werden... Aber das es nur hier ist ist schon wunderlich

Oder damit keine fake trailer als Wahre hingestellt werden. ;)

Daher, wenn es nen fake ist, wird PCGH wohl was von Ubi zu hören bekommen.
Glaube nicht, dass die das so lustig finden. :ugly:

Wäre aber ein top gemachter Fake. Schätze kann noch nicht mal GTA 4 oder 5 mit Mods sein....die Chicago Atmo ist zu eindeutig.

Also das sieht doch schon deutlich besser aus als das bisher gezeigte von der PS4. Und wie soll PCGH bitte eine Wireframeaufnahme der Wasser Tesselation aus dem nichts zaubern?

Wäre aber ein top gemachter Fake. Schätze kann noch nicht mal GTA 4 oder 5 mit Mods sein....die Chicago Atmo ist zu eindeutig.

Ne GTA IV kann das nicht sein, solche Effekte gibts als Mod sicher nicht. Vielleicht das Cryengine SDK? Dafür wäre aber die Szenerie arg aufwendig, vor allem für einen Aprilscherz.

Jaja klar die Technik mit dem Wasser hat mich auch umgehauen, aber dennoch könnten die es auch von einem anderen Spiel heraus gezogen haben.

Who kNow.........

Sieht ganz nett aus, aber ehrlich gesagt haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Im Wind schwankende Vegetation kennt man schon seit Oblivion oder Crysis. Ok, die Windsimulation durch ganze Stadtviertel hinweg ist schon cool, aber letztendlich dann eher ein Gimmick imho. Es sei denn man kann es auch spielerisch nutzen (für Rauchbomben etc.).

Reflektionen auf nassem/feuchtem Boden kommt mir auch nicht so neu vor, sicher simpler realisiert gab es sowas auch schon in NFS UG2 vor zehn Jahren.

Die NPCs sehen zwar alle individuell aus, was gegenüber AC schon ein großer Fortschritt ist. Letzendlich hat das bei den Sims aber auch ohne riesen Leistungs-Ressourcen geklappt. Und viel schöner als bei Sims finde ich die Modelle ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Zumindest aus der gezeigten Entfernung waren die Gesichter völlig ausdruckslos und wirkten eher wie von Schaufensterpuppen als von lebendigen Charakteren.

Alles viel zu bunt! Ein bisschen weniger Sättigung hätte dem ganzen sicher gut getan.

Das einzig wirklich überzeugende waren die Reflektionen an Gebäude-Fenstern und das Wasser in der Nahaufnahme.

Sorry, ich weiß echt nicht, was einem da grafisch absolut vom Hocker reißen soll. Chic definitiv! Aber weltbewegende Neuheit, nö.
Aber das bestätigt einfach mal wieder meine Meinung, dass wir schon seit Jahren ein Grafiklevel erreicht haben, das kaum noch spürbare (zumindest für mich) Verbesserungen möglich sind, ohne dass der Rechenaufwand ins unendliche steigt.
Ich hoffe, es wird für das Spiel noch Mods geben, die einem mit Beleuchtung und Sättigung rumspielen lassen. Dann kann man da sicher noch viel mehr raus holen.

Letztendlich ist das Spiel dann aber eh nur interessant, wenn es spielerisch mehr bietet als Assassin's Creed in der Neuzeit. Von daher: erst mal abwarten, was die Tester sagen (vor allem diejenigen, die nicht eh schon pauschal für jeden AAA-Titel 85% geben).

Jaja klar die Technik mit dem Wasser hat mich auch umgehauen, aber dennoch könnten die es auch von einem anderen Spiel heraus gezogen haben.

Who kNow.........

Deine Theorie wäre ja glaubhaft, wenn in diesem Videoabschnitt mit dem Wasser keine Gebäude zu sehen wären, die zur Skyline von Chicago gehören.

Mir ist kein Spiel oder Trailer außer Watch Dogs bekannt, das/der in Chicago spielt.

Ein Foto zu fälschen ist mit Photoshop relativ einfach. Bei bewegten Bildern sieht das schon ganz anders aus. Für einen Aprilscherz wäre dass ein extremer Aufwand.

Im Wind schwankende Vegetation kennt man schon seit Oblivion oder Crysis.
Sorry, ich weiß echt nicht, was einem da grafisch absolut vom Hocker reißen soll.

Es geht hier um die Lebendigkeit. Immer gleich wehende Bäume sind standard, klar. Aber Wasser und Vegetation, sowie hoffentlich Dosen und Blätter etc., die sich völlig an die Windverhältnisse anpassen, in unterschiedlichen Straßen und Vierteln, das ist schon geil. Muss es denn einen Sinn haben? Einfach rumlaufen und staunen würd ich mal sagen :). Mehr muss es da gar nicht sein....im Gegensatz zu dem lebensarmen GTA 4.

Und die Spiegelungen in Pfützen etc......naja interessant ist eher, dass es dann sicher regnet, die Pfützen entstehen und spiegeln und verschwinden dann langsam wieder bei Sonnenschein?!

Und zum Thema Grafiklevel erreicht: erst mal muss man ein Crysis 3 Level in einem Open-World Spiel mit Stadtsimulation erreichen. Da geht noch einiges....

Zuletzt bearbeitet:
Deine Theorie wäre ja glaubhaft, wenn in diesem Videoabschnitt mit dem Wasser keine Gebäude zu sehen wären, die zur Skyline von Chicago gehören.

Mir ist kein Spiel oder Trailer außer Watch Dogs bekannt, das/der in Chicago spielt.

Ein Foto zu fälschen ist mit Photoshop relativ einfach. Bei bewegten Bildern sieht das schon ganz anders aus. Für einen Aprilscherz wäre dass ein extremer Aufwand.

Ja kann schon sein. Ja aber ich mein dafür werden die ja auch noch bezahlt.

Wieso soll das gefaked sein? Kommt mal wieder runter von eurem April Trip.

- Die Szenen wurden bisher noch nicht gezeigt, können also nicht aus trailern zusammengeschnitten sein.
- Die Szenen sind EINDEUTIG aus Watchdogs und aus keinem anderen Spiel. Der Grafikstil ist einfach unverkennbar.
- Sowas zu Faken würde Wochen oder Monate dauern. Woher soll man die Szenen denn nehmen, wenn es sie vorher in Trailern nicht gab? Einfach mal Watchdogs nachbauen... Is klar!

Und was soll daran jetzt auf einmal so unglaubwürdig sein? So wahnsinnig toll sieht es jetzt auch wieder nicht aus, als dass das gezeigte unmöglich erscheinen würde.

Die sollen das mal in unkomprimierter top Qualität anbieten!

Übrigens kann man bei dem Schadensmodell der Fahrzeuge und der Windsimulationen verstehen, warum die CPU recht potent sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück