Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Also bei mir ruckelts wie sau auf ultra mit GTX 780 und i7-4770k

Hast du Vsync an? Das dropt nämlich ordentlich die Frames. Und da ist es egal ob ich die Grafikeinstellungen oder Auflösung runter schraube. Sie gehen dann immer unter 30 Frames(laut Fraps)Hoffentlich kommt noch ein Patch heraus , der die Probleme behebt.Ohne Vsync habe ich zwischen 30-60 Frames. (Medium Details , FXAA , HD 7850 2GB)

Wieviel fps braucht man in Watch Dogs, damit es sich "flüssig" anfühlt ?
30

Wenn du in den Optionen VSync auf 2 Frames stellst, limitierst du das Spiel auf 30 FPS was sich auch sehr angenehm spielen lässt, da 30 FPS quasi immer stabil gehalten werden können. Ich zocke zumindest so und kann mich nicht beklagen. Mit normalen VSync kommt keine Freude auf in WD, da es kein Tripple Buffer beherrscht und so die FPS sofort auf 30 runterfallen, wenn die 60 nicht gehalten werden können.

Zudem kann ich allen nur den WORKARUND GEGEN NACHLADERUCKLER empfehlen. Der beseitigt das Problem zwar nicht, jedoch wird es spürbar abgemildert!

Am Ende muss das so aussehen: http://abload.de/img/eigenschaftengdp6x.png

Und noch eine Frage: Sollte ich mir eine r9 280x kaufen oder eine gtx 770 2GB wenn ich unter anderem watchdogs spielen will (Ich habe Raff's Empfehlung schon gelesen ;) ) Bei nvidia kriegt man momentan halt watchdogs gratis dazu :)

Lg Jonas

Mach keine halben Sachen und kauf dir eine GTX 780, die hält dann eine Weile. Wenn du ein Modell kaufst, das schon jetzt am Anschlag arbeitet, wird das in kommenden Spielen gewiss nicht besser. Wenn du trotz des Neukaufs auf etwas Eye-candy wie bestes AA und/oder maximale Texturdetails verzichten kannst, ist eine GTX 770 schon okay.

MfG,
Raff

Mach keine halben Sachen und kauf dir eine GTX 780, die hält dann eine Weile. Wenn du ein Modell kaufst, das schon jetzt am Anschlag arbeitet, wird das in kommenden Spielen gewiss nicht besser. Wenn du trotz des Neukaufs auf etwas Eye-candy wie bestes AA und/oder maximale Texturdetails verzichten kannst, ist eine GTX 770 schon okay.

MfG,
Raff

ich hab 2 von den 780... spiele aber immer auf 1440p... und die 3Gb machen mir trotzdem einen Strich durch die Rechnung...

also ich habe nach dem dayonepatch überhaupt keine probs mit dem game, alles auf max, kein ruckeln, nachladen, oder sonst was.

ich hab 2 von den 780... spiele aber immer auf 1440p... und die 3Gb machen mir trotzdem einen Strich durch die Rechnung...
tja und schon hat die titan wieder ihre daseinsberechtigung :ugly:

-----------------------------------------------------------------------------------
@ nvidia user ...
wieviele fps habt ihr @ ultra + texturen und 4 txaa @1080p ?

Ubisoft ist Offline xDDD geiles ding! und wie kann es überhaupt sein, dass es leute gibt die sich mit einer GTX770 oder einer HD7970 beklagen????
die karten "kosten" immer noch einen heiden dampf!
also erwartet man auch dass man gut mit ultra und mind. 4xMSAA arbeiten kann, aber wie immer nein!!! 30fps oder weniger machen manchen leuten doch noch spaß und beklagen sich nichtmal!
man sollte sich auch mal eine karte kaufen wie eine GTX780TI die auch gerade mal 55 60 FPS schafft anstatt den glätteren 90 - 100. so manche verstehen immer noch nicht wie man mit den investiotienen umgeht xD
ich sage, die technik ist immer noch sowas von hängen geblieben. geld regiert die welt........ zu peinlich, dass es in dieser branche so extrem vorgeht

In 4K und alles Max(kein AA) hab ich zwischen 12 und 24 FPS gut 20 mittlere, aber keine Nachladeruckler:ugly:
Ich mag das Spiel :D
VRAM durchgehend voll
Ram ohne WD 15% belegt, mit 68% - 16GB installiert

€dit
in 3360x1890 läufts mit soliden ~28 FPS

Zuletzt bearbeitet:
So, last Question, bevor ich mir dann wahrscheinlich einen Key kaufe....läuft es ordentlich mit einer HDD ? :D

Mal ne frage habe ob mit mein System das Spiel auf High mit AA in 1080p Spielbar ist:

iCore 5 2400 @ 3,3Ghz
8GB DDR 3
Geforce TI 660 3GB

Leider gibt es ja keine Demos mehr zum testen -.-

zum Glück läuft mein Download trotzdem weiter. Kann ich nachher schön ne Runde zocken wenn ich Heim komme :)

zum Glück läuft mein Download trotzdem weiter. Kann ich nachher schön ne Runde zocken wenn ich Heim komme :)
Musst wahrscheinlich trotzdem etwas Geduld mitbringen. Seit heute sind die Server gut ausgelastet und beim Starten des Spiels kann es deswegen ein wenig dauern bis du eingeloggt bist ;)

Mal ne frage habe ob mit mein System das Spiel auf High mit AA in 1080p Spielbar ist:

iCore 5 2400 @ 3,3Ghz
8GB DDR 3
Geforce TI 660 3GB

Leider gibt es ja keine Demos mehr zum testen -.-
Sollte keine Probleme geben, solange du bei FXAA oder SMAA als Kantenglättung bleibst. MSAA ist selbst für High-End Karten eine ziemliche Belastung wie du im Bench siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das scheint ja fast unspielbar mit Mittelklasse Hardware zu sein .
GTX 760 1080p 4xMSAA AVG 5 Fps min 1 Fps .
Gut das ich es mir noch nicht gekauft habe das wird wohl noch einige Zeit dauern ,bis es einigermaßen rund läuft.

Zurück