AW: Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar
Wie soll man zurück zum Topic wenn du hier total sinnlos beispiele bringst,
Planetside2 habe ich jetzt nach dem sie nur noch 64bit OS erlauben nicht mehr geteste, aber vor einem Jahr hat ein i3-2100 !!! deinen i7-940 vernichtend geschlagen.
Arma2/3 xplane sind alles Singlecore max Takt ,
dann wär nur cirysis3 zum XY mal BF4 ,
und keine ahnung was mit dem 4 jahre alte Ruse ist das sowieso nur auf AMD Grafikkarten lief.
Also Ich fasse kurz zusammen: ausser BF4 .... und nochmal BF4 .... und welch ein Wunder BF4 fällt dir kein Spiel ein das wirklich mehr als 4 Threads brauch.
Du blickst einfach gar nichts.

WIR SPRACHEN DARÜBER, OB GAMES SCHON MEHR ALS 4 THREADS NUTZEN!!!!!!
UND NICHT DARÜBER WELCHE IPC STÄRKER IST BZW. OB MAN ES BRAUCHT ODER NICHT!!!
Oh Wunder, ein i3 aus dem Jahre 2011 hat meinen i7 aus dem Jahre 2008 in der IPC Leistung geschlagen.
Aber häng da noch ein bissel Hintergrundlast dran oder starte ein Game was volle 4 Kerne benötigt. Was passiert dann?
Das willste aber irgendwie nicht kapieren...
Und genau Arma2/3, xplane laufen single threaded. OK, ich glaub ich hab da echt genug gehört.
Bleib beim Thema und weich nicht immer aus...
Noch einmal hier deine Ur-Aussage, um die es ging:
Hinzukommt das die Consolen nur 6 von ihren 8 thread für Spiel nutzten,
und das die CPU Last auf 8 threads "verteilt" werden heisst es noch lange nicht das damit was schneller oder Besser läuft,
das ist nie der Fall, das Spiel wird auf 3 oder 4 Thread limitiert sein ....100%.
Nicht ohne Grund hat Microsoft bei ihrer DX12 presentation auf mehr als 4 !! Threads verzichtet.
Nur weil du persönlich keinen Nutzen siehst, wenn ein Game die Verteilung auf mehr Threads unterstützt, ist es doch vollkommen blödsinnig zu sagen, das es nichts bringt und daher auch keine Games gibt, weil ja weniger Kerne es auch packen würden, aber eben mehr Hintergrundlast bzw gar Takt benötigen.
Da kannst du dich auch meinetwegen auf den Kopf stellen. Es gibt mehr als genug Games die mehr als 4 Threads nutzen! (Und da gibt es auch was zwischen 4 und 8!)
Aber wenn du hier meinst, neee die gibt es nicht bzw. nur BF 4 und meinetwegen Crysis 3, dann sorry dann biste hier wirklich fehl am Platz, so leid es mir tut.
Aber das kannst du dir meinetwegen auch von den anderen hier bestätigen lassen.
Ich glaube eher du gehst gleichzeitig davon aus, das ich dann meine das automatisch die CPUs mit weniger Thread Unterstützung nicht mehr ausreichen bzw event. langsamer in den Games wären.
Anders kann ich mir sonst deine Meinung nicht erklären.
Und selbst bei BF4 kann man nicht von ein riesen Vorteil sprechen....
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ts/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/
Ja ich weiß Singleplayer. Aber SMT wird den i7 nicht länger leben lassen
Jetzt fängste auch schon mit an.

Das Thema war ein völlig anderes.
Zum anderen sollte man auch mal bedenken das manche hier beim zocken gewisse Hintergrundlast laufen lassen.
Daher meinte ich doch, dass das eher User abhängig ist. Für´s Zocken selbst langt ein fixer only 4 Kerner mehr als aus.