Watch Dogs soll laut Ubisoft-Manager wie GTA 5 ein "96-Prozent-Spiel" werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs soll laut Ubisoft-Manager wie GTA 5 ein "96-Prozent-Spiel" werden

Watch Dogs sollte eigentlich schon im November auch als Launch-Titel für die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Laut Laurent Detoc von Ubisoft wäre das Spiel auch gut genug gewesen, um als bester Launch-Titel zu gelten - aber nicht gut genug für die Ziele von Ubisoft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs soll laut Ubisoft-Manager wie GTA 5 ein "96-Prozent-Spiel" werden

AW: Watch Dogs soll laut Ubisoft-Manager wie GTA 5 ein "96-Prozent-Spiel" werden

Die reißen den Mund aber ganz schön weit auf. Sehr mutig. Ich hoffe, das wird was, glaubs aber erst, wenn ichs sehe. Für 96% muss man schon Spitzenklasse abliefern. Zum Vergleich Assassins Creed 4 hat bei metacritic "nur" 84%. Bioshock Infinite 94%.

Ne, das schaffen die nicht!

AW: Watch Dogs soll laut Ubisoft-Manager wie GTA 5 ein "96-Prozent-Spiel" werden

Das erinnert mich ein bisschen an Crytecs Vorstellungen bei Wertungen:lol:

Das erinnert mich ein bisschen an Crytecs Vorstellungen bei Wertungen:lol:

Das was ich bisher gesehen habe sah sehr gut aus und würde eine 90iger Wertung allemal rechtfertigen. Fragt sich halt nur ob sie beim Umfang und der lebendigen Spielwelt an GTA rankommen.

Hatte Ubisoft am Anfang nicht immer versucht einem Vergleich mit GTA aus dem Weg zu gehen?
Hochmut kommt vor dem Fall... Mal schauen wie sich Watch Dogs schlagen wird

Hatte Ubisoft am Anfang nicht immer versucht einem Vergleich mit GTA aus dem Weg zu gehen?
Hochmut kommt vor dem Fall... Mal schauen wie sich Watch Dogs schlagen wird

Es wird gut werden. Konnte es auf der Gamescom schon anspielen und es wird definitiv gut werden. Alles weitere ist Geschmackssache.

naja ich wünsch mir sehr dass das spiel so gut ist wie sie es voraussagen. Ich befürchte aber das die Erwartungen so hoch gesetzt werden, das alle enttäuscht werden..

Das will auch mal schwer hoffen...

Ich finde Ubi lehnt sich da gewagt weit aus dem Fenster! :schief:
Man sollte nicht vergessen das GTA ne Menge Fanboys und altbewehrtes praktisch nur verschönert hat.
Watch Dogs sieht für mich erstmal nach Neuland aus, was aber ähnliche Elemente beinhaltet wie GTA, die nicht unbedingt gut ankommen müssen.
Das kann gehörig nach hinten losgehen wenn dann alle jammern, das WD nur ein GTA mit neuen Features sei! :ugly:

Warten wir es ab. :D

Na hoffentlich wird die Optimierung nicht noch schlimmer als bei AC4. Gute Grafik in allen Ehren, aber der Leistungshunger von AC4 ist völlig aus dem Verhältnis.

Watch Dogs hat ohne Frage viel Potential.
Am Anfang war ich auch richtig auf dem Hype-Train, und obwohl ich mich immer noch sehr auf WD freue, ist die Vorfreude doch nicht mehr ganz so stark wie zu Anfang.

Was macht WD anders im Vergleich zu GTA? Hacking!!
Szenen wie diese Straßensperren zu aktiveren, Ampeln zu manipulieren, Bankautomaten und Kameras zu hacken usw machen wirklich einen guten Eindruck.
Doch wie weit reicht dieses hacken? Wieviele unterschiedliche Möglichkeiten werden geboten?
Im schlimmsten Fall könnte die Sache relativ schnell abstumpfen.

Ebenso hat man in einem Video gesehen, das man in gewissen Bereichen (Straßenviertel) ein Gebiet quasi einnehmen muss bzw dort eine Aktion vollführen muss, damit man in besagten Gebiet die vollen Hack-Features hat.
Ubisoft typisch ist das eine Aufgabe, die sich wohl durchs ganze Spiel ziehen wird.

Ob man WD überhaupt so richtig mit GTA vergleichen kann wird sich zeigen, aber ein "Niveau" wie bei GTA erwarte ich nicht.
Die Jungs von Rockstar haben auf dem Gebiet einfach schon sehr viel Erfahrung gesammelt.

Nichtsdestotrotz wird WD wohl ein Pflichtkauf.

Ich bin gespannt ob es sich am Ende wie ein Assassins Creed in der heutigen Zeit anfühlt.

Ich kann mich auch daran erinnern dass Ubisoft doch eigentlich den Vergleich mit GTA5 meiden wollte.
Das bisher Gesehene zeig auf jedenfall, dass mächtig Potential vorhanden ist.
Skeptisch bleib ich aber trotzdem erst mal, da schon viel zu oft Potential das sich im Vorfeld abgezeichnet hat verbraten wurde und am Ende nichts dabei rausgekommen ist.

Mit Assassins Creed 4 und Far Cry 3 hat Ubisoft gezeigt dass sie richtig gute (gar grandiose) Spiele machen könne, ich traue ihnen zu dass sie mit Watch Dogs auch einen Hit landen.

wenigstens muss man nicht auf die pc version warten.......:hail:

Es muss nicht umbedingt mit GTA 5 gleich ausfallen Watch Dogs wird definitiv besser ausfallen. ^^

>Bauchgefühl.

Zurück