Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Hunderttausende Passanten gleichzeitig Simulieren? (Mit Physik, Grafik und anderem schnick schnack) Nein.
genau darum gehts ja nicht, es muss ja praktisch nur der Ort an dem er sich befindet und wie er sich dort voranbewegt/was er so macht simuliert werden - eben NICHT. Es muss nur weniges Simuliert werden, aber ständig gespeichert, damit der derzeitige Stand der Simulation abgerufen werden kann.
Ich glaube ich sollte mich mal bei Ubsi-Oft als Berater verdingen, denn die supersimple Lösung: Das Spiel erkennt doch sowieso, ob ich einen Passanten verfolge. Dann reicht es doch, genau für diesen die Simulation am Erkennungszeitpunkt starten zu lassen. Ein einzelner Passant sollte sogar für eine Konsole simulierbar sein - und mit acht Gigabyte Speicher dürfte der auf den neuen Teilen auch nicht so schnell vollaufen.
es ist schlichtweg faszinierend, wie manche Spiele der 80er und 90er diverse Simulationen und KI Berechnungen in wenigen KBs runtergebogen haben.
So liefen die ganzen Gameboyspiele, mal mehr mal weniger Komplex, und sehr wohl auch manchmal mit KI usw, mit einem Unfang von 100 kb daher.

Aber ich denke mal es wurde hier eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen, es ging vermutlich um die exakte Berechnung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Stimmt, nur habe ich jetzt gerade eben gelernt das dies ja die Konsolen(Spieler) überfordert :D :lol:
Ohja, bitte erzähle mir mehr darüber, wie ein PC im Vergleich zu einer Konsole die kognitiven Fähigkeiten erweitert! :schief:
Also langsam wird es wirklich lächerlich. Und nein, ich besitze keine Konsole. Ich beurteile Leute nur nach etwas Anderem als dem Hardwareunterbau und Spiele an etwas Anderem als der Grafik. Danke.

[...]
Ich glaube ich sollte mich mal bei Ubsi-Oft als Berater verdingen, denn die supersimple Lösung: Das Spiel erkennt doch sowieso, ob ich einen Passanten verfolge. Dann reicht es doch, genau für diesen die Simulation am Erkennungszeitpunkt starten zu lassen. Ein einzelner Passant sollte sogar für eine Konsole simulierbar sein - und mit acht Gigabyte Speicher dürfte der auf den neuen Teilen auch nicht so schnell vollaufen.

Die Frage des "warum" stellt sich aber trotzdem :D
Irgendwo gibt es dann immer Probleme, weil Personen in solchen Spielen eben prozedural in die Welt gesetzt oder gar erzeugt werden. Bei so vielen Menschen endet das dann irgendwann in einem Detailgrad, der für aktuelle Hardware eben wirklich nicht mehr tragbar ist. Was wäre z.B., wenn eine Person in eine Wohnung geht, wo eine ganz andere am Tag zuvor "gewohnt" hat?
Ich finde es so ganz gut, wie es ist. Im Endeffekt sind die Leute nur Statisten zur zusätzlichen Immersion. Mehr müssen sie doch gar nicht erfüllen. So wie sie sind, fressen sie weniger Speicher und füllen die Welt auf, es wäre wohl reichlich trostlos ohne sie ;)
Ich glaube außerdem, dass das Spiel wohl noch ganz andere Baustellen hat, bis man solche Kleinigkeiten implementieren kann, die für nahezu alle Spieler eh ohne Belang sind.
gRU?; cAPS

Jeder der sich halbwegs mit Hardware beschäftigt, weiß das die kleinen Kisten schon schnell sehr langsam sein werden. Mehr als FullHD und mittlere Details sind mit den Konsolen nicht drin. ;)
und was diejenigen wissen die sich etwas mehr auskennen, dass man heutige Hardware noch nicht mal annähernd und Halbwegs ausreizt. Diese schwitzt nur, weil man nicht ausreichend optimiert.
Schließlich sind die derzeitigen Konsolenports auf Hardware aus dem Jahr 2005 hin optimiert, sehen am PC nur Geringfügig besser aus (halt etwas aufpoliert, AA Modi, höhere Auflösung fertig). Wenn der PC also schwitzt, weil er mittelmäßige 2005er Hardware konkurrieren soll, braucht man die derzeitigen Konsolen durchaus nicht schlecht reden: sie werden auch in 5 Jahren noch Grafikwunder hervorbringen, weil man wieder da und dort einen neuen Algorithmus gefunden hat, die GPU noch mehr auszureizen, sowie die CPU und das RAM.

Ohja, bitte erzähle mir mehr darüber, wie ein PC im Vergleich zu einer Konsole die kognitiven Fähigkeiten erweitert! :schief:
In Skyrim levelt man auf einer Konsole schneller als auf dem PC, das sagt uns doch schon einiges... :ugly:
Irgendwo gibt es dann immer Probleme, weil Personen in solchen Spielen eben prozedural in die Welt gesetzt oder gar erzeugt werden. Bei so vielen Menschen endet das dann irgendwann in einem Detailgrad, der für aktuelle Hardware eben wirklich nicht mehr tragbar ist. Was wäre z.B., wenn eine Person in eine Wohnung geht, wo eine ganz andere am Tag zuvor "gewohnt" hat?
Ich finde es so ganz gut, wie es ist. Im Endeffekt sind die Leute nur Statisten zur zusätzlichen Immersion. Mehr müssen sie doch gar nicht erfüllen.
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. :daumen:

Irgendwie machst du mir Angst...

@cryzen: 4fach Post...schäm dich. Klick doch mal den "Bearbeiten" Button rechts unter
dem Textfenster...du wirst erstaunt sein, was der alles kann.
Wow ....ne wikrlich passiert so lange wie ich es zitiere :ugly::ugly::ugly: klugschei.er:D

Also dass es lediglich Mittelklasse PC sein sollen sehe ganz anders. Wären diese Teile in einem PC wäre es mid-end. ,..da gebe ich dir recht aber das ist nunmal nicht so. -> sind ja konsolen

Einschränkungen sehe ich nur dahingehend dass ich für sehr gures Geld eine sehr gute Spiele Maschine bekomme die sich aber nicht für vile zu teures Geld ( schwachsinnig *hust* ) aufrüsten lässt um "scheinbar" bessere Grafik zu erhalten. JA KONSOLE LÄSST SICH NICJT UPGRADEN ...ja und ??? Dafür arbeiten die Gamedeveloper extrem lange und effizient mit den Maschinen und bringen wahnsinnig gutes auf den TV mit Leistungen die echt schon lachhaft sind ;') ^^

- konsole schafft gleiche grafische Qualität wie ein PC der die dreifache Leistung hat , aber nicht ab day1 sondern erst nqvh Jahren wenn die entwickler herausfanden wie sie auch noch das letzte ais dem teil rausholen während bei PC oft sehr viel Power entweder gar nicht genutzt wird oder einfach verpufft weil man keine optimierte Engine für jedes PC Setup haben kann...

UND FAILBOX STIMMT
UND CLOUD GEHT NICHT ( für Grafik ) !

Mfg
Birnen und Äpfel sind auch ein und das selbe:ugly::ugly::lol:

Konsoleros dürfen sich also über hirnlose Zombies freuen?! :D
Hoffe die PC-Version wird nicht nur ein Port! :schief:
Ne wird ein Optimierter Port xD,erwarte dir nicht zu viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wow ....ne wikrlich passiert so lange wie ich es zitiere :ugly::ugly::ugly: klugschei.er:D
Du musst auf "zitieren" klicken oder das in einem neuen Tab öffnen, das Zitat kopieren und dann deinen letzten Post bearbeiten bzw. das Zitat hinzufügen... ;)
Birnen und Äpfel sind auch ein und das selbe:ugly::ugly::lol:
Bei Konsolen können die Programmierer ihre Software stärker auf die Hardware optimieren, deswegen erreichen die teilweise mit weniger dasselbe. Sonic703 muss ich da recht geben, auch wenn man über das Verhältnis der Leistung streiten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das ganze ein wenig anders. Openworld Spiele sind doch nichts neues mehr und die Welten werden immer grösser und schöner aber das Grundprinzip bleibt das selbe. Wieso sollte man also so eine Welt nicht persistent auf ein Netzwerk abbilden in dem hunderte von PC's diese Simulation berechnen. Der Spieler selbst ist dann nur noch der Client der dieses Netzwerk betritt. Irgendwann sind dann natürlich alle Passanten verstorben, weil sich Spieler mit ihrer Schiesswut selten bremsen lassen aber das würde gänzlich neue Spielideen eröffnen. Immer diese Contra-Argumente von wegen die Rechenleistung reicht für das und jenes nicht aus nur um das eigene Spiel rechtzufertigen. Es sieht eher so aus als ob die Rechenleistung von Spiele-Designern nicht ausreicht um uns neue innovative Spielideen zu bieten.

Da hab ich sowieso keine Vorsicht. Werde es auf PC anspielen.

Na da mangelt es wohl weniger an den Recheneinheiten, als mehr am Willen oder den Ressourcen sowas umzusetzen. Die Masse an Spielern würde vermutlich nicht mal merken ob ein Tagesablauf vorhanden ist oder nicht, mit anderen Worten... vergebener Entwicklungsaufwand seitens Ubi.
Unterm Strich kann ich diese Entscheidung bei Watch Dogs aber durchaus verstehen. Bei Spielen wie Skyrim wäre das aber eine erhebliche Einbusse an Atmosphäre, hängt halt immer vom Spiel ab.

Etwas anderes kann man von schwachen Konsolen auch nicht erwarten. Star Citizen kann es. Eurogamer zeigte schon die Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion von Watch Dogs. Und auf den PC sah es um einiges besser aus!

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-watch-dogs-on-ps4-tech-analysis

Übrigens sagte Chris Roberts das 8GB an Arbeitsspeicher bei Star Citizen das Minimum sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte man also so eine Welt nicht persistent auf ein Netzwerk abbilden in dem hunderte von PC's diese Simulation berechnen. Der Spieler selbst ist dann nur noch der Client der dieses Netzwerk betritt. Es sieht eher so aus als ob die Rechenleistung von Spiele-Designern nicht ausreicht um uns neue innovative Spielideen zu bieten.
Ich mochte die Idee Teile bzw. Inhalte einer Welt zur Berechnung auf z.B. Server auszulagern noch nie. Ich nenne ein Beispiel: Der Release von Sim City! :ugly:
Ich sehe bei solchen Szenarien immer mehr Probleme als Vorteile. Es würden im schlimmsten Fall bei einem Singleplayer-Game monatliche Kosten entstehen, Ingame-Werbung, schlechte Verfügbarkeit der ausgelagerten Dienste (wenn das Game ohne diese überhaupt funktioniert) und nach 3 Jahren kannst du das Spiel dann sowieso vergessen, weil die Server abgeschaltet werden könnten. Ich sehe darin keine Zukunft für den Singleplayer! ;)

Ich finde es macht Sinn, für was soll man Sachen simulieren die der Spieler nicht sieht?? Verschwendet nur Leistung und es braucht auch keiner, man kann aber einfach je nach Tageszeit die Anzahl der Passanten einstellen was schon hilft das Spiel realistischer zu gestalten.

Etwas anderes kann man von schwachen Konsolen auch nicht erwarten. Star Citizen kann es. Eurogamer zeigte schon die Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion von Watch Dogs. Und auf den PC sah es um einiges besser aus!

Tech Analysis: Watch Dogs on PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net

Übrigens sagte Chris Roberts das 8GB an Arbeitsspeicher bei Star Citizen das Minimum sein soll.

Ich bin eh gespannt ob die PC Version so aussehen wird, oder ob das E3 Video 2012 nicht etwas geschönt war.
Und die PS4 sollte SC locker packen, sehe da kein Problem. Als ob Star Citizen nur auf HighEnd PCs mit einer Titan laufen würde.

:lol::lol::lol:,kann passieren nicht gleich ins Hemd machen Sherlock

Ja kann mal passieren, aber nach einem Vierfachpost noch Dreifachposts hinterher hängen muss einfach nicht sein.

Ich bin eh gespannt ob die PC Version so aussehen wird, oder ob das E3 Video 2012 nicht etwas geschönt war.
Und die PS4 sollte SC locker packen, sehe da kein Problem. Als ob Star Citizen nur auf HighEnd PCs mit einer Titan laufen würde.

Na geschönt würde ich die 2012er Demo nicht nennen, so sollte das auch gelaufen sein, war ja Live...auf 2 GTX680 oder so^^
Die Frage ist eher ob es all diese Effekte so ins finale Spiel schaffen. Allerdings denke ich schon, das man das alles so wiederfindet. Auf der anderen Seite sind die dargestellten Unterschiede zwischen PC und PS4 jetzt nicht unbedingt hoch. Etwas bessere Partikeleffekte, verbunden mit einem besseren LOD und ein etwas exzessiver eingesetzter Bokeh Filter. Nichts dramatisches und in letzterem Fall eher eine Frage des Geschmacks/Designs. Wirklich auffällig war eigentlich nur das fehlende AA.
Wir werden es ja bald sehen, ich denke die PC Version wird in einigen wenigen Disziplinen etwas mehr an Details bekommen und das bessere AA bieten, viel mehr rein optische Unterschiede würde ich aber nicht erwarten. Interessant wird eher wie gut es läuft, mal sehen was die GTX680 ohne Zwilling so an FPS generiert. 40FPS sollten eigentlich kaum ein Problem darstellen, interessant wirds darüber (mit moderatem AA;)).

:lol::lol::lol:

Schlecht gelschlafen musste ja keine games zocken

Es wird hier wieder was als neu verkauft was es seit Jahren gibt, das ist Gang und gebe in der Spielbranche und viele fallen drauf rein. Das was in dem Spiel passieren wird ist das du Dinge aus der Entfernung steuern kannst. Das wird verknüpft mit Dialogen und dann erscheint es ganz neu, so das veile sagen boah geil....

Gab es alles schon....

Zurück