Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

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Das Open-World-Spiel Watch Dogs spielt in einem alternativen Chicago, das auch von vielen Einwohnern bevölkert wird. Die herumlaufenden Passanten werden aber nicht umfangreich simuliert, da dies auch schon die nicht einmal veröffentlichten Konsolen Xbox One und Playstation 4 überfordern würde.

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AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

also alles gescriptet :P Nein, im Ernst ob das nun so oder so gemacht wird ist relativ egal.
 
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Ich behaupte, dass auch kein momentaner High-End PC dafür ausreichend Power hat.

Hunderttausende Passanten gleichzeitig Simulieren? (Mit Physik, Grafik und anderem schnick schnack) Nein.
 
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Die Menge an Menschen die sie auch bei Hitman hinbekommen haben wird ja wohl möglich sein. Würde auch ausreichen, denn da ging es schon richtig eng zu.
 
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„"Viele Leute fragen, ob es möglich ist, jemanden sechs Stunden lang zu verfolgen. Die Antwort ist: nein. Warum? Weil es wirklich sehr schwer ist, das zu tun. Würden wir das umsetzen, würde sehr viel Speicher dafür verschwendet, denn man muss dann viele Dinge simulieren, die man überhaupt nicht sieht", so Morin. Das stundenlange Verfolgen von Passanten würde auch verhindern, dass der Spieler viel erlebt. Das Spiel erkennt daher, wenn man einen Passanten verfolgt und aktiviert dann einen Event im Spiel.“

Ich glaube ich sollte mich mal bei Ubsi-Oft als Berater verdingen, denn die supersimple Lösung: Das Spiel erkennt doch sowieso, ob ich einen Passanten verfolge. Dann reicht es doch, genau für diesen die Simulation am Erkennungszeitpunkt starten zu lassen. Ein einzelner Passant sollte sogar für eine Konsole simulierbar sein - und mit acht Gigabyte Speicher dürfte der auf den neuen Teilen auch nicht so schnell vollaufen.
 
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Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sogar GTA5 auf PS3 und Xbox360 eine bessere Passanten "Simulation" haben wird als Watch Dogs. In 99,9% aller Fälle scheitert die KI in Videospielen an den Fähigkeiten des Entwicklers und nicht an der Rechenleistung
 
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Sofern die Passanten dann nicht alle 3 Meter dasselbe machen oder wie ich es bei AC schon oft gesehen habe, dann mehrere die alle gleich aussehen nebeneinander stehen und haarscharf dasselbe Script abläuft... Das sind dann die Momente die mich etwas aus dem Spiel reißen und in die Realität zurückholen lol.... oder den Gedanken... "oh ein Fehler in der Matrix" aufwerfen :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Ich glaube ich sollte mich mal bei Ubsi-Oft als Berater verdingen, denn die supersimple Lösung: Das Spiel erkennt doch sowieso, ob ich einen Passanten verfolge. Dann reicht es doch, genau für diesen die Simulation am Erkennungszeitpunkt starten zu lassen. Ein einzelner Passant sollte sogar für eine Konsole simulierbar sein - und mit acht Gigabyte Speicher dürfte der auf den neuen Teilen auch nicht so schnell vollaufen.
Das hat er doch auch gesagt? Nur alle Passanten, die ganze Stadt kann nicht auf einmal simuliert werden.
 
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Aber generell frage ich mich gerade, warum Ubisoft die Schuld auf PS4 und Xbox One abwälzt, wo Watch Dogs doch auch für die Wii U und die current gen Systeme erscheint. :huh:
 
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Die Menge an Menschen die sie auch bei Hitman hinbekommen haben wird ja wohl möglich sein. Würde auch ausreichen, denn da ging es schon richtig eng zu.

Die Menschen in Hitman waren garantiert nicht Simuliert. Hirnlose Zombies wohl eher. Ausserdem geht es nicht um die Anzahl, denn da hat Watch Dogs garantiert mehr wie Hitman.
 
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Die Menge an Menschen die sie auch bei Hitman hinbekommen haben wird ja wohl möglich sein. Würde auch ausreichen, denn da ging es schon richtig eng zu.

Allerdings sind Hitman und Watch Dogs grundverschieden und deswegen überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Dass die neuen Konsolen die Entwicklung auf dem PC weiterhin ausbremsen finde ich enttäuschend, aber die Technik macht trotzdem einen kleinen Sprung nach vorne, wenigstens etwas.
 
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Aber generell frage ich mich gerade, warum Ubisoft die Schuld auf PS4 und Xbox One abwälzt, wo Watch Dogs doch auch für die Wii U und die current gen Systeme erscheint. :huh:

Er will damit ja nur zum Ausdruck bringen, das eben auch die stärkeren Konsolen das nicht packen. Alles darunter hätte sich dann automatisch erledigt.
Ob das aber einfach an der fehlenden Fähigkeit der Entwickler liegt, ist wieder eine andere Frage.
 
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Stimmt eigentlich :what:

Das ist so ziemlich die größte Baustelle die Firmen zu überwinden haben. Ihren Entwicklungszyklus nach außen öffnen, damit Vorschläge, Ideen und Verbesserungen von der Community besser aufgenommen und verarbeitet werden können.

Das würde imensen Mehrwert für beider Seiten haben.
 
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Das hat er doch auch gesagt? Nur alle Passanten, die ganze Stadt kann nicht auf einmal simuliert werden.
Ich verstehe "Event" eher so, dass etwas passiert, was den Spieler von der Verfolgung ablenken soll. Deine Interpretation könnte natürlich auch richtig sein, dann will ich nichts gesagt haben.
 
AW: Watch Dogs: Simulation von Passanten würde Xbox One und Playstation 4 überfordern

Interessant, ich hätte gedacht die unendliche Macht der Cloud auf der Xbox One könnte das problemlos bewerkstelligen. :fresse:

Tjoa, da aber alle offline spielen wollen, können Sie das von Grund auf nicht integrieren... Ich kann ja nicht was implementieren, was dann vllt. aus unterschiedlichen Beweggründen nicht genutzt wird.
 
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