Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Die Frage ist doch auch noch ob es bei manchen wegen dem blöden vsync ruckelt (60/30fps Wechsel) und bei Anderen wegen dem Video Speicher und oder zu vielen Polys in Ultra Geometrie Detail. Am besten läuft es bei mir wenn ich beim NVidia Control Panel Vsync auf Application stelle. D3D Overrider starte, dann das Game. Dann ist ein Vsync aktiv, ingame ist er auf aus. Dann alt-Tab zu Windows und wieder zurück ins Game. Dann ist kein VSync mehr aktiv und kaum tearing vorhanden, alles flutscht. Und unbedingt AF im Treiber erzwingen, sieht 100 mal besser aus. Alternativ auf den Vsync im Control Panel auf Adaptiv. Oder Vsync in Game an, Oversampling und 30fps cap.

Mein bestelltes 6GB GTX 780 Monster von Zotac will einfach nicht lieferbar werden...

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich hoffe auch auf das Update.
Sobald ich eine bestimmte Zeit gespielt habe (vor allem wenn ich viel mit dem Auto herumfahre) beginnt es immer wieder komplett zu stocken.
Der Vram ist mit 2,6GB gut genutzt, ich glaube eher dass meine 6GB RAM zu wenig sind. Ich vermute dass die alten Daten nicht aus dem RAM entfernt werden o.dgl., und er dann einfach voll läuft.
Ich merke aber auch, dass BF4 wenn ich den Task Manager im Hintergrund laufen lasse, auch ziemlich ins Ram Limit läuft.
Mein Problem ist nur dass der 2GB Riegel unter dem CPU Kühler sitzt, und ich erstmal denselben abnehmen müsste, zuvor jedoch netzteil raus und co :ugly:
Es ist immer wieder amüsant, wie viele Leute kritisieren, dass es keine Games mehr gibt die ihren PC an ihre Grenzen bringt, und dann widerum sich die anderen beschweren dass es nicht läuft!
Lasst doch einfach die Ultra Details weg! :daumen:

Mittlerweile wird das Wort "Hater" aber auch schon zu oft in den Mund genommen. Oftmals werden Kritiker direkt als Hater abgestempelt.

Es gibt viele Wörter die momentan für alles benutzt werden, dazu zählt auch "Immerion" - "Fanboy" oder auch, " Fakt ist" Der letzte ist dabei mein Liebling. :D

Nachladeruckler, Vram läuft voll, Uplay geht nicht, jede Menge Bugs im Spiel, Motion Blur + MSAA führt zu katastrophalen Grafikfehlern, KI Aussetzer ohne Ende...

Hast du das von Youtube Videos? Uplay ging nur am Release Tag nicht, außerdem kann dafür das Spiel nix. Bug habe ich keinen einzigen erlebt, bei bisher 50 Stunden Spielzeit. Genau so wie KI Aussetzer, ich würde sogar sagen das Watch Dogs die beste KI seit Jahren hat. Sie versuchen einen immer zu umzingeln und arbeiten sich schlau vor. Motion Blur und MSAA Problem hatte ich glaub ich einmal, oder vl war das auch nur ein anderer Grafikfehler. Aber trotzdem, ein einziges mal bei 50 Stunden. Aber gut ich benutze nur 2 faches MSAA weil ich ansonsten unter 30 Frames habe. ( Rest auf Ultra bis auf Texturen>hoch wegen den VRam Bug)

Was übrig bleibt ist das VRam Problem und die schlechte Systemauslastung. Bei ersteren stellt man die Texturen einfach auf Hoch und das Problem ist gelöst. Also ja...für mich persönlich ist das nur eine Faser^^ Der Rest wird künstlich gepusht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe auch auf das Update.
Sobald ich eine bestimmte Zeit gespielt habe (vor allem wenn ich viel mit dem Auto herumfahre) beginnt es immer wieder komplett zu stocken.
Der Vram ist mit 2,6GB gut genutzt, ich glaube eher dass meine 6GB RAM zu wenig sind. Ich vermute dass die alten Daten nicht aus dem RAM entfernt werden o.dgl., und er dann einfach voll läuft.
Ich merke aber auch, dass BF4 wenn ich den Task Manager im Hintergrund laufen lasse, auch ziemlich ins Ram Limit läuft.
Mein Problem ist nur dass der 2GB Riegel unter dem CPU Kühler sitzt, und ich erstmal denselben abnehmen müsste, zuvor jedoch netzteil raus und co :ugly:
Es ist immer wieder amüsant, wie viele Leute kritisieren, dass es keine Games mehr gibt die ihren PC an ihre Grenzen bringt, und dann widerum sich die anderen beschweren dass es nicht läuft!
Lasst doch einfach die Ultra Details weg! :daumen:

Das Game hat ein Speicherleck und die 6GB sind in einer Stunde am überlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Jop.
Nachladeruckler, Vram läuft voll, Uplay geht nicht, jede Menge Bugs im Spiel, Motion Blur + MSAA führt zu katastrophalen Grafikfehlern, KI Aussetzer ohne Ende...

Ist nur 'ne Faser. :ugly:
Du übertreibst masslos. :ugly:

- VRAM und Nachladeruckler sind dasselbe Problem. Nicht auf Ultra stellen und gut ist.
- Motion Blur und MSAA führen zu Grafikfehlern? Hast du n Bild? Weiss ich ehrlich nichts davon...

Bugs habe ich noch keine gesehen und KI-Aussetzer auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Spielen. Ich bin wirklich relativ kritisch was Spiele anbelangt und technisches Geschludder oder schlechte Grafik kann mich von einem Spiel wegholen, egal wie gut es sein mag. Bei WD versteh ich die Kritik aber echt nicht ganz... :ka:

Zuletzt bearbeitet:

"VRAM und Nachladeruckler sind dasselbe und EIN Problem."
Falsch

Und trollen macht heute den meisten Leuten mehr Spass als Konsumieren, weil es Real Life ist und sie alle geistig verarmen. Ich behaupte mal wenn heute ein Produkt nicht betrollt wird, ist es völlig unbekannt. Die Leute sind eben gerne sauer, dann fühlen sie sich stark und im Recht. Menschen sind halt blöd.

seltsam seltsam, ich spiele auf alles ultra, TXAA 2x, FHD und noch SweetFX dazu, FPS liegen bei ca 60 und mehr und ich hab seltsamerweise diese verschwendung garnicht so gesehen? meine Auslstung liegt bei 2,7 GB Vram und das mit einer gtx 780 die eh 3gb hat die auch für ultra empfohlen sind bei den texturen, Schon irre wie man sich alles schlechtreden kann hier, oder ? .. du musst das spiel einfach auf dich anpassen, du kannst natürlich schön spielen.

Wir haben fast den gleichen PC aber bei mir läuft es unter den selben Settings nicht bei 60 Fps oder mehr und die Ruckler kommen bei mir auch ständig. Bei mir ist der Vram aber auch nach ein paar Sekunden schon auf Anschlag (3GB). 2,7Gb Auslastung wäre ja ein Traum :ugly:
Hast du es auf einer SSD oder auf einer HDD installiert?

Das Game hat ein Speicherleck und die 6GB sind einer Stunde am überlaufen.

Richtig, das ist genau das Problem das ich habe.
Da hilft jedoch leider kein Details herunterschrauben, da der VRAM nicht das Problem ist!
Ich denke einfach dass Watch Dogs den RAM zu spät leert, z.B. komplett andere Stadtteile (am anderen Ende Chicagos beispielsweise) nicht aus dem RAM entfernt, und die wichtigen Daten keinen Platz im RAM abbekommen. Mehr RAM wäre die Lösung aber das ist wie oben geschildert nicht ganz so einfach :ugly:

Tut ja alle Welt gerade so, als ob das Game total unspielbar wäre. :ugly:
Bugs habe ich, anders wie bei anderen gewissen Publishern noch so gut wie keine gesehen.

http://img.pr0gramm.com/2014/05/30/74ad237c46d6f447.webm

So nen Video kannste für jedes Game egal für welches zusammen schnipseln. Die Bugs haste trotzdem nicht alle auf einmal bzw. ständig und bei jedem, so wie das ja gerne versucht wird, mit solchen Videos zu suggerieren.
Ich z.B. hatte keine von denen Vorkommenden im Video...

Bis der "Performance" Patch da ist kann man sehr wohl mit hoch statt ultra leben. Dann bleiben auch die Stotterer aus. ;)

@Hardwarelappen Na haste heut nen Clown gefrühstückt? :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Wann verstehen die Leute das jeder neue Spieletitel der erscheint BETAS sind . Kann nur jedem raten die Spiele erst nach nem halben Jahr zukaufen dann sind alle Patches da .

Ist halt Ubisoft.
Die sind noch schlimmer als EA und das will was heißen.
So ist es!
Starte Steam und es wird mir ein WD-DLC angeboten?! Geht's noch? Um die Performance zu verbessern war/ist keine Zeit aber dafür?
Die sollten erst mal schauen das sie ihr Produkt fertig bekommen und nicht - wenige Tage nach Release! - neue Inhalte anbieten.

Vermutlich das wegen den Konsolen:

Explizite Speicherfreigabe
Im Gegensatz zur automatischen Speicherbereinigung kann der Anwendungsentwickler in anderen Programmiersprachen (C, C++ oder Pascal) die Speicherverwaltung selbst implementieren. Das heißt, es können dynamisch Speicherbereiche angefordert, verwendet und anschließend wieder freigegeben werden. Die Speicherbelegung erfolgt explizit an vom Programmierer vorgesehenen Stellen und ist nicht an die Existenz einer Variablenreferenz gekoppelt, was zusätzlich zu den Schwierigkeiten der automatischen Speicherbereinigung Fehlerquellen schafft.

Speicherleck

Oder schlicht ein Bug. Programmierfehler.

Als ob man ein Werbefenster vergleichen kann mit einen Patch der 100xxxx verschiedene Konfigurationen berücksichtigen muss. Das eine macht man in 5 Minuten, das andere in ein paar Wochen/Monate. O_o Ein schönes Beispiel von Hauptsache sich aufregen.

Die KI ist echt schlau. Da ich nicht so der Nahkämpfer bin suche ich mir eigentlich in allen Spielen eine erhöhte Position, wie z.B. ein Dach um die Gegner mit dem Scharfschützengewehr zu erledigen. Während die Gegner in anderen Spielen wie z.B. Ghost Recon AW2 nach einanander auf einen Frontal zurennen und sich wie auf'm Schießstand abknallen lassen, versuchen die Gegner einen in WD zu flankieren. Dabei klettern sie auch an Kisten und änlichen Dingen hoch, was dann doch für den Sniper manchmal ungünstig ist.

Grafik am besten einfach von GFE optimieren lassen und dann bei der Kantenglättung u.ä. manuell nachbessern. Empfohlen wird derzeit Texturen und Wasserqualität herunterzustellen und temporäresSMAA verwenden.

Deal with it :lol:

Ich kann jetzt auch nicht unbedingt verstehen warum sich die ganze Welt so aufregt,das man WD nicht auf Ultra spielen kann,das Thema hatten wir doch bei Crysis schonmal,da konnte man auch auf Ultra Settings nicht vernünftig zocken,
außer man hatte sehr potente Hardware,was man bei WD ja auch braucht,um auf Ultra zu spielen.Und bei Crysis wurde nicht so rumgeheult.
Und nebenbei ist es ja im allgemeinen so,das zwischen High und Ultra kaum ein sichtbarer Unterschied besteht.

Jeder mit einem Mittelklassesystem kann Watch Dogs auf @Ultra spielen, sofern er die Texturen auf "Hoch" statt "Ultra" setzt, dann sollte man absolut keine Probleme haben (im schlimmsten Fall halt noch die Schatten auf "Hoch").
Außerdem gibt es sowieso keinen optischen Unterschied zwischen "Hoch" und "Ultra" bei den Texturen!

Hätts nicht gedacht das jemals zu sagen, aber Recht haste:daumen::D
Wer Spiele sofort kauft MUSS wissen auf was er sich einlässt, d.h Betas oder manchmal sogar pre Alpha-Status. Ist ja nciht das erste mal:nene:

Zurück