Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs

Ich würde sogar behaupten, dass noch viel Feinschliff fehlt...naja, evtl habe ich auch zuviel Ansprüche :)
68 Mio. für Unmengen fehlender Features, die schon vor 10 Jahren Standard in Open World Spielen waren. Siehe der Mafia (2001) vs. Watch Dogs (2014) Vergleich auf Youtube.

Btw. (Video):
"Everything is connected, except Uplay"... I lol'd :D

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

die kleinen ruckler die du vermutlich nichtmal bemerkst weil sie KEIN BISSCHEN stören sind auch kein problem, es wird nur durch die ganzen shitstorms die schon am laufen sind hochgepusht ! Desweiteren bekommst du KEIN !!!!!!!!!! Fertiges Produkt mehr in der heutigen Zeit, kauf am besten garnichtsmehr,

Lass mich raten, du hast es garnicht gekauft weil hier son paar hampelmänner motzen.. ich wundere mich immer mehr, hab keinerlei lags ... hab sogar nen video geladen das es beweist (auf supersampling das eigentlich für SLI Systeme ist)

ein großes LOL ....
Kleine Ruckler die nicht stören sehen anders aus. Evtl läuft es bei dir gut, bei vielen anderen Usern (wie zb bei mir) aber nicht. Es macht kein Spaß wenn das Spiel an jeder Kreuzung lagt :( WD wurde einfach schlampig auf den PC umgesetzt.

mehr gibt es nicht zu sagen, genau so ist es .. aber das ist eben so in dem heutigen Volk... sofort alles perfekt und fertig.. das meiste ist eh nur gemotze wegen zu schlechtem PC mit zu guter Leistung,eine GTX 770 packt KEINE ULTRA texturen das ist eben so... weis man auch. Wenn man seinem PC die einstellungen anpasst sind die ruckler fast nichtmehr vorhanden.

Ich beobachte schon seit Jahren das die Leute die sich in Foren und co. aktiv rumtreiben, immer schlimmer werden. Man erwartet bei einem Videospiel Perfektion (haha) und das man so gut unterhalten wird, wie bei seinen allerersten (!) Spielen. Wo sind die Zeiten hin, das man Spiele nimmt wie sie sind, und sie einfach genießt? Wäre man damals schon so drauf gewesen, dann würden viele Spiele wie etwa Vampire:Bloodlines heute nicht als Top Titel gelten. Den das war zum Release alles andere als rund, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel. Oder Diablo2 Release Version...ne mittlere Katastrophe. Heut bejubeln es alle, wer wird in 10 Jahren Diablo3 bejubeln? Das Internet vergisst nichts.
Und das traurigste ist, das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Auf diversen Seiten wie etwa Gamestar oder 4Player kann man sich die User Kommentare gar nicht mehr durchlesen...nur noch böses Blut.

Zuletzt bearbeitet:

Sobald irgendjemand hier nur ansatzweise Kritik zu Watch Dogs äußert, kommt der Samba "angeflogen" und redet alles schön :daumen: , herrlich.

WIR wissen es jetzt, dass du anscheinend mit der Watch Dogs Hülle im Bett liegst. Pass nur auf, dass sie später nicht klebt :ugly:

Ich beobachte schon seit Jahren das die Leute die sich in Foren und co. aktiv rumtreiben, immer schlimmer werden. Man erwartet bei einem Videospiel Perfektion (haha) und das man so gut unterhalten wird, wie bei seinen allerersten (!) Spielen. Wo sind die Zeiten hin, das man Spiele nimmt wie sie sind, und sie einfach genießt? Und das traurigste ist, das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Auf diversen Seiten wie etwa Gamestar oder 4Player kann man sich die User Kommentare gar nicht mehr durch lesen...nur böses Blut.

Dann ignoriere doch diese Foren ? Und wieso darf man nicht seine Kritik äußern @ Games ?
Wir bezahlen schliesslich mit unserem "sauer" verdienten Geld diese Spiele und da kann ich doch eine gewisse Qualität erwarten ? Oder gehst du ins Restaurant und beschwerst dich nicht, wenn dein Essen versalzen ist ? :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Patch behebt sicher kein Hardwareupgrade für die meisten Heuler! ;)
Es braucht schon ein bischen Studium damit man seine Hardware nicht hoffnungslos überfordert, aber es lohnt sich.
Bei mir läufts trotz Ultra-Settings. Was ich auf jedenfall immer abstelle ist diese nervige Bewegungsunschärfe und auch die Tiefenunschärfe, wenn sie das Gesamtbild versaut!

Ist halt Ubisoft.
Die sind noch schlimmer als EA und das will was heißen.

Sobald irgendjemand hier nur ansatzweise Kritik zu Watch Dogs äußert, kommt der Samba "angeflogen" und redet alles schön :daumen: , herrlich.

Ich liebe Watch Dogs auch, und das hier ist ja keine Kritik sondern schlechtmachen von der übelsten Sorte.. wenn sich die raushalten die das spiel garnicht erst gekauft haben aber mitreden wollen. Dann wirst du mal sehen wie Kritik runtergeht :)

Ich bin mal weiterspielen mir sind solche Diskussionen zu doof

Ist halt Ubisoft.

Welch nutloser Beitrag, musst du deine Beitragsanzahl pushen?

Der Patch behebt sicher kein Hardwareupgrade für die meisten Heuler! ;)

wenn ich sehe wie einer mit einer gtx 760 rumheult das er nicht ultra zocken kann oder einer mit einer 2gb gtx 770 rumheult das er texturen auf hoch statt ultra stellen muss, dann wird mir schon schlecht. Das Spiel empfiehlt das ja nicht umsonst so. Da bringt auch all das Geheule nichts, bei mir läufts auch auf alles ultra super rund

Was ich auf jedenfall immer abstelle ist diese nervige Bewegungsunschärfe und auch die Tiefenunschärfe, wenn sie das Gesamtbild versaut!
Hm. Ich finde eigentlich, dass sich gerade in Watch Dogs die Unschärfe beim Spielen nur sehr dezent bemerkbar macht und sogar relativ gut aussieht, weil die Effekte eben nicht so fürchterlich übertrieben sind wie in vielen anderen Titeln.

"Everything is connected, except Uplay"... I lol'd
:lol: Bin ja so froh, dass mein Key zu früh kam und ich trotzdem spielen konnte.

Wir bezahlen schliesslich unser "sauer" verdientes Geld für diese Spiele und da kann ich doch eine gewisse Qualität erwarten ?

nun bleib mal aufm boden mit dem mist, du zahlst für das spiel maximal 30 € in einem keystore, ich wette das du keine 60 € Boxed Version zuhause liegen hast .. für BF4 hat man mehr bezahlt und das war ne Beta als es rausgekommen ist, da war das gemotze kleiner .. man kanns auch echt übertreiben

Ich will hier keine Diskussion lostreten aber ich will nicht wissen wieviele nicht ihr "sauer" verdientes Geld opfern mussten weil sie es sich garnicht verdienen müssen. Obwohl ich generell für ein solches Verhalten keine Akzeptanz zeige.

Gekauft nicht aber schon gezockt.
Auf einer GTX670 mit 2GB läuft es auf Hoch/Ultra mit MSAA und der Speicher ist voll und auf einer GTX650Ti mit 1GB gibts bei Medium/Low Settings Nachladeruckler ohne Ende, weil der Speicher ständig voll läuft. Watchdogs ist das einzige Spiel das den VRAM so "verschwendet".

Und mal so als kleines Beispiel: World of Tanks hatte nach dem Update auch einen VRAM Bug, der war nach wenigen Tagen gelöst und einen Premium Tag gabs als Entschuldigung.
Bei Ubisoft zahlt man und bekommt ein Spiel mit Bugs und schlechten Support, nach über 2 Jahren entwicklung. Darum auch finde ich den Shitstorm gerechtfertigt.

Das es kein fertiges Produkt (im Sinne von es funktioniert, nicht es wurden Funktionen weggespart) gibt bezweifle ich.

Ich beobachte schon seit Jahren das die Leute die sich in Foren und co. aktiv rumtreiben, immer schlimmer werden. Man erwartet bei einem Videospiel Perfektion (haha) und das man so gut unterhalten wird, wie bei seinen allerersten (!) Spielen. Wo sind die Zeiten hin, das man Spiele nimmt wie sie sind, und sie einfach genießt? Wäre man damals schon so drauf gewesen, dann würden viele Spiele wie etwa Vampire:Bloodlines heute nicht als Top Titel gelten. Den das war zum Release alles andere als rund, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel.
Bloodlines wurde bei Release (zu Recht! - und das sagt jemand der es 5 mal durchgespielt hat) zerfetzt und hat das Ende von Troika Games eingeläutet. Heute ist es aufgrund unzähliger Fanpatches ein Klassiker. Die Käufer haben es also selbst, für lau, fertig entwickelt. Ist das erstrebenswert?

Wie kommst du also darauf, dass es damals anders war? Heute ist gerade das Gegenteil der Fall. In jedem Forum finden sich massig Leute, die sich extrem von der Hype Marketing Maschinerie einlullen lassen und Spiele, die eine Beleidigung für jeden arbeitenden Konsumenten sind, bis auf's Blut verteidigen.

Einige hier müssten mal an einem Meeting eines x bliebigen Publishers teilnehmen, bei dem Release Dates beschlossen werden. Da wird sich einen Sch*** um die eigenen Käufer geschert. Da wird in der Marketingabteilung nachgefragt, ob man den eigenen Müll den Leuten irgendwie andrehen kann und wenn das möglich ist, bekommt der Code den Gold Status.

Dann ignoriere doch diese Foren ? Und wieso darf man nicht seine Kritik äußern @ Games ?
Wir bezahlen schliesslich unser "sauer" verdientes Geld für diese Spiele und da kann ich doch eine gewisse Qualität erwarten ? Oder gehst du ins Restaurant und beschwerst dich nicht, wenn dein Essen versalzen ist ? :)

Konstruktive Kritik ist erlaubt, aber die meisten üben Kritik des hatens wegen.
Und um bei dem Vergleich mit dem Essen zu bleiben: Du gehst fein Schnitzel essen, alles ist perfekt nur findest du eine einzige Faser im Fleisch. Dann stehst du auf, schreist rum und verlangst den Chef . Zusätzlich redet du noch den anderen Gästen allen ein wie ******* das Essen doch ist. Dadurch merken plötzlich auch andere, das irgendwie was nicht perfekt war ( was sie vorher aber nicht merkten), und schon ist die Gruppendynamik perfekt.

So in etwa wäre der Vergleich richtig, und so passiert es gerade auch mit Watch Dogs, um mal beim Thema zu bleiben^^ Und nein, ich bin nicht vom Marketing eingelullt. Ich bin ein Fanboy von Bioware, Blizzard und Piranha Byes, da lass ich mich gerne einlulln, aber bei Ubsioft bin ich neutral.

Zuletzt bearbeitet:

die kleinen ruckler die du vermutlich nichtmal bemerkst weil sie KEIN BISSCHEN stören sind auch kein problem, es wird nur durch die ganzen shitstorms die schon am laufen sind hochgepusht ! Desweiteren bekommst du KEIN !!!!!!!!!! Fertiges Produkt mehr in der heutigen Zeit, kauf am besten garnichtsmehr,

Lass mich raten, du hast es garnicht gekauft weil hier son paar hampelmänner motzen.. ich wundere mich immer mehr, hab keinerlei lags ... hab sogar nen video geladen das es beweist (auf supersampling das eigentlich für SLI Systeme ist)

Dass keine Ruckler vorhanden sind kann ich nicht behaupten. Gerade bei Autofahrten ruckelt es doch sehr störend und ich denke mein System sollte das schon packen. Frameeinbrüche gibts laut Fraps jedenfalls nicht :ka:
Den "Trick" mit den hohen Texturen gemacht und voila ein ruckelfreies Spiel. Optisch ist der Unterschied dann auch sehr gering zu Ultra.
Insgesamt finde ich es doch ein sehr gelungenes Spiel und hier von unfertig zu reden ist einfach Schwachsinn.

Und um bei dem Vergleich mit dem Essen zu bleiben: Du gehst fein Schnitzel essen, alles ist perfekt nur findest du eine einzige Faser im Fleisch. Dann stehst du auf, schreibst rum und verlangst den Chef . Zusätzlich redet du noch den anderen Gästen allen ein wie ******* das Essen doch ist.

So in etwa wäre der Vergleich perfekt, und so passiert es gerade auch mit Watch Dogs, um mal beim Thema zu bleiben^^

hehe

ob es nur eine Faser ist, dass lasse ich mal so stehen ;)

Mittlerweile wird das Wort "Hater" aber auch schon zu oft in den Mund genommen. Oftmals werden Kritiker direkt als Hater abgestempelt.

@Jabber

unfertig ist definitiv übertrieben.

Bei mir läuft es ordentlich, wie wäre es, wenn man einfach mal die Grafikeinstellungen an das eigene System anpasst.

Bitte nicht den Satz mit "ICH ALS ZAHLENDER KUNDE VERLANGE" anfangen damit du auch ernstgenommen wirst :)

Bei mir läuft es ordentlich, wie wäre es, wenn man einfach mal die Grafikeinstellungen an das eigene System anpasst.

tut keiner, sonst gibts nix zu motzen, jeder mit einem gammelpc VERLANGT ultra zu spielen :) sonst ist das game eben kacke

Verstehe die Kritik auch nur bedingt. Die Ruckler auf Ultra sind nervig, aber das wars imo schon an gröberen Schnitzern zum Release. In Sachen Bugfreiheit einer der besten Releases der letzten Zeit und es läuft doch immerhin passabel mit aktiviertem Supersampling auf 2560x1600.

Ich vermute mal, viele sind sich nach Jahren der Stagnation auch gar nicht mehr gewohnt, dass ihre Hardware ans Limit kommen kann. Ich finds gut :).

Watchdogs ist das einzige Spiel das den VRAM so "verschwendet".

seltsam seltsam, ich spiele auf alles ultra, TXAA 2x, FHD und noch SweetFX dazu, FPS liegen bei ca 60 und mehr und ich hab seltsamerweise diese verschwendung garnicht so gesehen? meine Auslstung liegt bei 2,7 GB Vram und das mit einer gtx 780 die eh 3gb hat die auch für ultra empfohlen sind bei den texturen, Schon irre wie man sich alles schlechtreden kann hier, oder ? .. du musst das spiel einfach auf dich anpassen, du kannst natürlich schön spielen.

Am besten würde ich bei einer Nvidia das hier nutzen Watch Dogs Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Ich vermute mal, viele sind sich nach Jahren der Stagnation auch gar nicht mehr gewohnt, dass ihre Hardware ans Limit kommen kann. Ich finds gut :).

genau das ist auch das Problem, man hatte gute Hardware und hat sie immernoch und nun kommt ein Spiel das Next-Gen ist und der PC gibt etwas auf, ist nicht überlastet aber wird ENDLICH mal ausgelastet. Und schon geht das Gemotze los das es nicht next gen ist und wie kacke das spiel das nur läuft.. muss man nicht verstehen

Und um bei dem Vergleich mit dem Essen zu bleiben: Du gehst fein Schnitzel essen, alles ist perfekt nur findest du eine einzige Faser im Fleisch. Dann stehst du auf, schreist rum und verlangst den Chef . Zusätzlich redet du noch den anderen Gästen allen ein wie ******* das Essen doch ist. Dadurch merken plötzlich auch andere, das irgendwie was nicht perfekt war ( was sie vorher aber nicht merkten), und schon ist die Gruppendynamik perfekt.

So in etwa wäre der Vergleich richtig, und so passiert es gerade auch mit Watch Dogs, um mal beim Thema zu bleiben^^ Und nein, ich bin nicht vom Marketing eingelullt. Ich bin ein Fanboy von Bioware, Blizzard und Piranha Byes, da lass ich mich gerne einlulln, aber bei Ubsioft bin ich neutral.

Jop.
Nachladeruckler, Vram läuft voll, Uplay geht nicht, jede Menge Bugs im Spiel, Motion Blur + MSAA führt zu katastrophalen Grafikfehlern, KI Aussetzer ohne Ende...

Ist nur 'ne Faser. :ugly:

Ist halt Ubisoft.

Sinnloser gehts wohl kaum:schief:

Ubisoft bringt bestimmt bugfreiere Spiele als EA raus. Was die Optimierung für den PC betrifft hinken sie hinterher, aber ihre Spiele sind fertiger als die meisten anderen Spiele von grossen Publishern. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

jede Menge Bugs im Spiel,
Kannst du mir die bitte mal aufzählen?? Hab davon irgendwie noch nicht richtig was mitbekommen ;)

Zurück