Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

kA was alle haben, das game läuft bei mir mit den fast höchsten einstellungen immer butterweich. Nur die Texturen kann ich nich aufdrehen da meine karte nur 2GB hat und das macht sich dann in ganz extremen nachladerucklern bemerkbar^^
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Habs auf einer HDD installiert, wollte eigentlich SSD aber habs verpennt, hab aber wirklich keine Ruckler und die FPS liegen auch bei 60 rum, kann auch screens machen wenns gewünscht wird. Mit Texturen auf Hoch sehe ich keinen Unterschied aber hab sogar 75 bis 80 FPS

@Topic: hier wird aber schwer übertrieben, meine güte

Dann beneide ich dich^^
Habe mein WD auch auf einer HDD aber man sieht an deinem Beispiel das es mit der Hardware eig sehr flüssig läuft. Hoffentlich kommt bald ein Patch :/

Danke für die Info :daumen:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

leuft auf texture auf hoch fxaa wasser ultra alles andere auf hoch ruckelfrei bei fullhd
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Wenn man es bei Full HD belässt und alles "nur" auf hoch hat läuft das auch butterweich. Auch wenn ich das Spiel noch nicht habe weis ich das es bei mir sehr gut laufen wird.;)
Wie ich schonmal schrieb machen sich auch langsam meine 8 "Kerne" bezahlt.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

4GB? Lieber 8GB, sonst ist das doch schon am Ende des Jahres zu wenig.

Achso, nur weil es jetzt zwei Spiele gibt, die mehr als 2GB verbrauchen können (!), sind 4GB am Ende des Jahres zu wenig. Verstehe. :schief:
Watch Dogs ist ein ungepatchtes neues Spiel, und das hässliche Titanfall läuft mit einer 15 Jahre alten Engine. Na klar, da muss die Schuld ja am VRAM liegen..

Ich kann ja verstehen, dass du jetzt im Nachhinein stolz bist zur 3GB-Version deiner Karte gegriffen zu haben..
Aber leider muss ich dir mitteilen, dass Leute mit dieser "Lieber zu viel als zu wenig VRAM"-Einstellung zu 99% nur abgezockt werden. Blödmarkt lässt grüßen.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Watch_dogs, Wolfenstein, Titanfall, BF 3, BF 4, X Rebirth... brauchen alle locker mehr als 2 GB VRAM. Aber klar bei der nächsten Generation Spiel wird der VRAM Verbrauch ja weniger.;) Also besser eine Karte kaufen/bauen, die jetzt schon zu wenig hat, da sparrt man echt Geld für einen kleinen Moment.

Von einer GT 640 mit 4GB ausm Blödmarkt habe ich nie gesprochen. :D Eine Topkarte darf aber viel Speicher haben!
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Hab ich doch im gleichen Satz geschrieben! GTA5 auf xbox360
Dafür muss GTA 5 an allen anderen Stellen bei der Grafik mächtig Federn lassen. 720p, Aliasing, 0x AF auf XBox 360, Low-Res Texturen (bei XBox 360 teilweise schlechter als bei PS3), 20-25 FPS und, und, und. Außerdem schwächelt das Lighting von Watch Dogs nur bei Tag. Nachts, bei Regen oder bewölkten Sonnenaufgang kann GTA 5 WD nicht annähernd das Wasser reichen.

Zudem haben die beiden Titel auch völlig unterschiedliche Grafikstile. WD geht Richtung Realismus, während GTA mit einem leichten Comiclook daherkommt.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich hab auch GTA V auf der Gaystation und die Grafik ist wirklich grausam. Nicht ansatzweise mit WD auf PC zu vergleichen. Spaß macht GTA trotzdem, weil ein gutes Spiel keine gute Grafik braucht.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Watch_dogs, Wolfenstein, Titanfall, BF 3, BF 4, X Rebirth... brauchen alle locker mehr als 2 GB VRAM.

Kein Spiel davon braucht mehr als 2GB VRAM, und schon gar nicht "locker".. ;) Sie können (!) vielleicht mehr nutzen, wenn man die Settings maximiert und/oder heftiges AA zuschaltet.
Dafür ist aber z.B. eine 250€-Karte wie die 770/2GB sowieso nicht fähig bei den neusten und kommenden Spielen, weil das dann schon eher die Gefilde der großen Karten sind, und die haben auch alle mehr VRAM.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Jedes der Spiele kommt mit max Settings(1920x1200) und 0-4xAA LOCKER über die 2GB. Ich hab auf meiner G15 immer die aktuelle VRAM Auslastung stehen, von daher kann ich das gut beobachten. Bei WD und Wolfenstein kann ich nicht mal 4xAA anmachen, weil sonst der VRAM über 3GB kommt und ansgelagert wird.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Naja, allen mein Beileid, die (mal wieder) mit diesem Spiel auf Ubisofts PR-Terror reingefallen sind. :lol:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Jedes der Spiele kommt mit max Settings(1920x1200) und 0-4xAA LOCKER über die 2GB. Ich hab auf meiner G15 immer die aktuelle VRAM Auslastung stehen, von daher kann ich das gut beobachten.

1920x1200 ohne MSAA bei Battlefield 3 sprengt also locker die 2GB-Grenze? :lol: Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Jedes der Spiele kommt mit max Settings(1920x1200) und 0-4xAA LOCKER über die 2GB. Ich hab auf meiner G15 immer die aktuelle VRAM Auslastung stehen, von daher kann ich das gut beobachten.

Heisst Max Settings bei dir alles in Ultra? Wenn ja dann hast du natürlich Recht. Aber wenn man nur etwas an den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten die man auf dem PC hat (nicht nur Ingame) dann bekommt man jedes Spiel locker flüssig zum laufen, auch mit 2 GB. Achso und BF3 läuft bei mir gerade auf einer GTS250 auf Ultra nur mit 2xMSAA oder was das dort war.;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

1920x1200 ohne MSAA bei Battlefield 3 sprengt also locker die 2GB-Grenze? :lol: Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
1. Da steht 0-4xAA.
2. BF3, Ultra, 4xAA, 1920x1200, Caspian Border und schwups hat man mehr als 2GB.

Heisst Max Settings bei dir alles in Ultra? Wenn ja dann hast du natürlich Recht. Aber wenn man nur etwas an den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten die man auf dem PC hat (nicht nur Ingame) dann bekommt man jedes Spiel locker flüssig zum laufen, auch mit 2 GB. Achso und BF3 läuft bei mir gerade auf einer GTS250 auf Ultra nur mit 2xMSAA oder was das dort war.;)
Max Settings heißt alles Ultra, voll aufgerissen.;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Gerade eben gesehen. Kein Patch ABER schon den ersten DLC!!!!! Boah so dermaßen Dreist!!!!!
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Naja, allen mein Beileid, die (mal wieder) mit diesem Spiel auf Ubisofts PR-Terror reingefallen sind.
"Reingefallen" würde ich nicht sagen, Watch Dogs ist ja prinzipiell ein gutes Spiel, was es in dieser Form noch nicht gibt (vernetzte Stadt, hacken usw.)
Die PC-Version ist halt (mal wieder) der reinste Horror-Port geworden, wo man ein Monster-System braucht, und keiner weiß warum.
Mit meinem PC, der alles andere als schlecht ist (siehe Sig), kann ich das Spiel gerade mal auf Mittel mit 60fps + SMAA zocken.
Da verliert man (mal wieder) die Lust am PC zu zocken, da die Anforderungen nicht mal im Geringsten dem Gebotenen entsprechen, und der Fokus sowieso auf den Konsolen liegt.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

"Reingefallen" würde ich nicht sagen, Watch Dogs ist ja prinzipiell ein gutes Spiel, was es in dieser Form noch nicht gibt (vernetzte Stadt, hacken usw.)
Die PC-Version ist halt (mal wieder) der reinste Horror-Port geworden, wo man ein Monster-System braucht, und keiner weiß warum.
Mit meinem PC, der alles andere als schlecht ist (siehe Sig), kann ich das Spiel gerade mal auf Mittel mit 60fps + SMAA zocken.
Da verliert man (mal wieder) die Lust am PC zu zocken, da die Anforderungen nicht mal im Geringsten dem Gebotenen entsprechen, und der Fokus sowieso auf den Konsolen liegt.

Dann läuft bei Dir was falsch.
Bei mir (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) läuft es in @Ultra (Schatten und Texturen "Hoch") in FullHD und SMAA Temporal mit 35-45 fps.
Und sieht mit SweetFX wahnsinnig schön aus.

@Stiefelriemen85
Das ist der Season Pass bzw. der Conspiracy DLC welcher auch im Season Pass enthalten ist.
Ich für meinen Teil werde mir für den Season Pass einen billigen Key kaufen, so um die 10 Euro, das ist es immer allemal wert.
 
Zurück