Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Wenn die Lösung Texturen von Ultra auf Hoch verringern es beheben würde, tut es aber nicht

Der VRAM läuft auch auf Hoch nach einer weile voll. bei 1920x1080 dauert das nicht mal all zu lang, bei 1680x1050 kannste schon ne weile zoggen, aber er läuft auch hir voll.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Wenn die Lösung Texturen von Ultra auf Hoch verringern es beheben würde, tut es aber nicht

Der VRAM läuft auch auf Hoch nach einer weile voll. bei 1920x1080 dauert das nicht mal all zu lang, bei 1680x1050 kannste schon ne weile zoggen, aber er läuft auch hir voll.

Dann startest Du das Spiel nach 2 Stunden einfach wieder neu, dauert keine 30 Sekunden.:ugly:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Wenn die Lösung Texturen von Ultra auf Hoch verringern es beheben würde, tut es aber nicht

Der VRAM läuft auch auf Hoch nach einer weile voll. bei 1920x1080 dauert das nicht mal all zu lang, bei 1680x1050 kannste schon ne weile zoggen, aber er läuft auch hir voll.
Das Problem liegt aber auch bei AMD, wenn sie einen aktuallisierten Treiber für deine Karte raushauen mit verbesserten Memorymanagement für WD wird der VRAM nicht mehr vollaufen. 2GB sind voll Ausreichend für FHD und Texturen auf Hoch
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Das Problem liegt aber auch bei AMD, wenn sie einen aktuallisierten Treiber für deine Karte raushauen mit verbesserten Memorymanagement für WD wird der VRAM nicht mehr vollaufen. 2GB sind voll Ausreichend für FHD und Texturen auf Hoch


Muss mal das Profil hier erneuer, habe mittlerweile eine GTX 770
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hast du MSAA an? Falls ja probier mal SMAA
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hast du MSAA an? Falls ja probier mal SMAA

Spiele mit den Geforce.com Settings, also alles auf MAX nur Texturen Hoch und Temporal SMAA auflösung 1680x1050
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Dann kann ich dir nicht weiterhelfen:(
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ach wie schön das ich mir keine Spiele zu Release hole und die erstmal bei anderen Spielern "reifen" können.:D
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

"VRAM und Nachladeruckler sind dasselbe und EIN Problem."
Falsch
Gabs da nicht ne Meldung, dass die Nachladeruckler wegen kaputtem VRAM-Management bei den Ultra-Texturen entstehen?

Ich behaupte mal wenn heute ein Produkt nicht betrollt wird, ist es völlig unbekannt. Die Leute sind eben gerne sauer, dann fühlen sie sich stark und im Recht.
Es lebe die Internetkultur. ;)

Ach wie schön das ich mir keine Spiele zu Release hole und die erstmal bei anderen Spielern "reifen" können.:D
Naja, man muss leider als Spieler damit rechnen, dass man nur noch Crap vorgesetzt bekommt. Deswegen sollte der Anspruch auf ein mehrheitlich fehlerloses Spiel dennoch nicht verloren gehen imo.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Dank neuer Archtekturen im Konsolenbereich werden immer mehr Engines die kommenden Monate und Jahre schon bei 3GB VRAM maulen. Da müssen wir uns als PCler nichts vormachen. 4-6GB MÜSSEN mit der kommenden Grafikkartengeneration Pflicht sein. Wer jetzt noch eine aktullelle 3GB oder gar 2GB Karte kauft, sollte es sich ernsthaft überlegen Die probleme mit WD sind nur der Anfang.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Pfffffffff, kauft euch Hardware und meckert nicht über die Performance. Immer beste Grafik auf Steinzeit Hardware haben. Wir spielen auf dem PC, nicht auf einer Konsole.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Pfffffffff, kauft euch Hardware und meckert nicht über die Performance. Immer beste Grafik auf Steinzeit Hardware haben. Wir spielen auf dem PC, nicht auf einer Konsole.


Das Spiel ist mies optimiert, der Grafikspeicher müsste bei weitem nicht so voll sein und die Beleuchtung kann ein GTA 5 auf 11 Jahre alter Hardware besser. Es kommt der Eindruck auf dass Leistung gedrosselt wird DAMIT wir neue Hardware kaufen.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ohhh nVidia, ich will endlich meine neue GTX880 in 20nm mit 4GB VRam. =(
Bis jetzt läuft das Game auf meiner Karte (670GTX @ 1241 / 3600) echt gut auf HIGH!
Aber ein Patch kann sicher nicht schaden.

Das Spiel macht echt Spaß!

LG EDDIE
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Hab ich doch im gleichen Satz geschrieben! GTA5 auf xbox360
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Das Spiel ist mies optimiert, der Grafikspeicher müsste bei weitem nicht so voll sein und die Beleuchtung kann ein GTA 5 auf 11 Jahre alter Hardware besser. Es kommt der Eindruck auf dass Leistung gedrosselt wird DAMIT wir neue Hardware kaufen.
Wer einen PC kauft, der grade so mit ach und krach ultra Einstellungen schafft, der muss sich nicht wundern das er ein einem halben Jahr schon wieder neue Hardware kaufen muss. Im Grafikkarten Forum wird wenn jemand danach fragt ob er sich die Graka mit mehr VRAM kaufen soll zu 90% zur Karte mit weniger RAM geraten. Jetzt sieht man, was davon kommt. Neue Karte, Spiel ruckelt. Selber schuld. Der Entwickler kann soviel optimieren, wie er für richtig hält. Es gibt keine Optimierungspflicht. Und wenn es einen Entwickler gibt, der ein Tetris programmiert was nur auf 2 GTX 780 ti flüssig läuft, dann ist das auch gut. Es ist niemand dazu gezwungen das Spiel zu zocken.

Ohhh nVidia, ich will endlich meine neue GTX880 in 20nm mit 4GB VRam. =(
4GB? Lieber 8GB, sonst ist das doch schon am Ende des Jahres zu wenig.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Naja, man muss leider als Spieler damit rechnen, dass man nur noch Crap vorgesetzt bekommt. Deswegen sollte der Anspruch auf ein mehrheitlich fehlerloses Spiel dennoch nicht verloren gehen imo.


Ist schon richtig das einige Spiele wirklich Crap sind, aber auf keinen Fall Watch Dogs. Ich finde für diese Grafikqualität auf High sind 3 GB VRAM in FHD angemessen für ein Game aus dem Jahre 2014. Und jeder weis doch eigentlich das Ultraeinstellungen schon immer Hardwarefresser waren aber man kann doch ruhig auch mal etwas weniger Kantenglättung oder niedrigere Schatten einstellen, denn das sind mit die Dinge die am meisten Leistung und Speicher ziehen.;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Wir haben fast den gleichen PC aber bei mir läuft es unter den selben Settings nicht bei 60 Fps oder mehr und die Ruckler kommen bei mir auch ständig. Bei mir ist der Vram aber auch nach ein paar Sekunden schon auf Anschlag (3GB). 2,7Gb Auslastung wäre ja ein Traum :ugly:
Hast du es auf einer SSD oder auf einer HDD installiert?

Habs auf einer HDD installiert, wollte eigentlich SSD aber habs verpennt, hab aber wirklich keine Ruckler und die FPS liegen auch bei 60 rum, kann auch screens machen wenns gewünscht wird. Mit Texturen auf Hoch sehe ich keinen Unterschied aber hab sogar 75 bis 80 FPS

@Topic: hier wird aber schwer übertrieben, meine güte
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Habs auf einer HDD installiert, wollte eigentlich SSD aber habs verpennt, hab aber wirklich keine Ruckler und die FPS liegen auch bei 60 rum, kann auch screens machen wenns gewünscht wird. Mit Texturen auf Hoch sehe ich keinen Unterschied aber hab sogar 75 bis 80 FPS

@Topic: hier wird aber schwer übertrieben, meine güte

schon seltsam auf meinem sytem alles auf hoch und fxaa zudem auf einer HDD installiert keine ruckler nur ab und an fps drops naja mein system ist ja net gerade high end^^

habe mesitens so 45 - 60 fps
 
Zurück