Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Von so gut wie jeder aktuellen 2 GB Karte existiert eine 4 gb Variante. ;)

Ja das ist korrekt, aber die bessere Bestückung wurde hier praktisch nie empfohlen. Die Begründung war ja stets, dass die Karten nicht genug Rohleistung hätten, um den größeren VRam auszureizen. Und plötzlich kommt da Watch Dogs und und eine GTX 760 mit 4Gb macht aufeinmal sogar wieder Sinn :D
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

wobei ich fast wetten würde das ne gtx 760 vorher aufgibt als das sie durch ultra den vram vollmacht :P
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich bekomm ihn erst bei 4K, max, smaa geknackt aber da ist die Performance auch schon im Keller. 2880x1620 ist der VRAM bei mir auch schon mit ~3400MB schon gut gefüllt, mit 35-45 FPS, die 760 müsste in den Settings auch noch gut spielbare FPS liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich warte dann mal noch 1-2 Monate bis das Spiel auf nen final spielbaren Stand gepatcht wurde und schlage dann für 20 € zu... :D
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Aber dann fleissig bei Facebook Posten, is klar. ^^ Warum werden denn z.b. am Feiertag Facebook Posts gemacht, aber keine News auf PCGH geschrieben?!

Wir sind in der Lage, Postings vorzupublishen :-)

Davon ab: Wer sagt denn, dass gestern keine News geschrieben wurden?
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich warte dann mal noch 1-2 Monate bis das Spiel auf nen final spielbaren Stand gepatcht wurde und schlage dann für 20 € zu... :D

mehr ist es auch nicht Wert :p

spielt sich iwie wie AC XY, bloss in einem anderen Szenario.

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs

Ich würde sogar behaupten, dass noch viel Feinschliff fehlt...naja, evtl habe ich auch zuviel Ansprüche :)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

mehr ist es auch nicht Wert :p

spielt sich iwie wie AC XY, bloss in einem anderen Szenario.

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs

Ich würde sogar behaupten, dass noch viel Feinschliff fehlt...naja, evtl habe ich auch zuviel Ansprüche :)

Und was wäre an einem AC in einem modernen Szenario so schlecht???

Abgesehen davon, stimmt das nicht. Wenn schon spielt es sich wie eine Mischung aus GTA, AC, Far Cry 3 + Hacking. ;)

Ja das ist korrekt, aber die bessere Bestückung wurde hier praktisch nie empfohlen. Die Begründung war ja stets, dass die Karten nicht genug Rohleistung hätten, um den größeren VRam auszureizen. Und plötzlich kommt da Watch Dogs und und eine GTX 760 mit 4Gb macht aufeinmal sogar wieder Sinn :D

Das muss man imo in der Tat PCGH und anderen Magazinen/Seiten vorwerfen. In den letzten Jahren wurde immer wieder verkündet, dass Karten mit 2GB ja völlig ausreichend seien und man Karten mit mehr Speicher nicht bräuchte und das auch in keinem Spiel genützt würde. Dabei wurde allerdings nie richtig darauf hingewiesen oder darüber nachgedacht, ob sich das nicht bald mal ändert und 2GB Videospeicher eben keine gute Investition in die Zukunft sind. Es ist schon seit Monaten bzw. über eine Jahr klar, dass die Next-Gen Konsolen über 8GB Unified-RAM verfügen, was letztendlich nichts anderes heißt, dass damit natürlich auch entsprechend viel von der GPU genutzt werden kann. Es hätte schon lange klar sein müssen, dass 2GB Videospeicher in Zukunft das absolute Minimum sein werden und nicht etwa die empfohlene Größe für Gaming-PCs. Das hat man einfach verschlafen bzw. in der Deutlichkeit nicht gesagt. Und jetzt tut man plötzlich überall (Spieler + Presse) ganz überrascht, dass neue Spiele auch tatsächlich die Power des Unified-RAM auf der Konsole nutzen und fein aufgelöste Texturen bieten und man am PC natürlich sogar noch höher gehen kann. Das ist irgendwie alles nicht so ganz nachvollziehbar, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

--Doppelpost, sorry--
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich würde sogar behaupten, dass noch viel Feinschliff fehlt...naja, evtl habe ich auch zuviel Ansprüche :)

hast du, du hast einfach nicht verstanden was der sinn von watch dogs sein sollte und was es bewirken wollte... es wurde sofort falsch verglichen von allein.. über den daumen ein tolles spiel und spielt sich kein stück wie ac4 (meiner meinung nach)

Die Erwartungen einiger hier waren so verdammt hoch, das dieses gekotze jetzt völlig normal ist
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Auch bei der CPU langt das Spiel kräftig zu und lastet beispielsweise acht Treads eines Intel Core i7 aus.

Hä? Mein 2600k langweilt sich bei 30% dürfte aber eher an den 1,5GB meiner GTX580 liegen weil ich auf aufgrund dessen alles auf Mittel habe @1080 zwar bekomme ich ab und an einen ~5sek. lag aber ansonsten spielbar :(

Edit: Hab grad gesehen meist is der gar nur bei 20%...
Und das es nach 1-2 Stunden Spielzeit schlimmer mit den lags wird :(
Wo ist die 780ti mit 6GB brauch ne neue leider derzeit eigentlich nur für Watch Dogs und Arma3 selbst Thief ging max out @1080...

Edit Nr2.: Meine liebe G19 hat mich hinters Licht geführt da sie anscheinen nur Core#1 aka #0 anzeigt.
Hab mir das ganze jetzt mal mit HWiNFO64 angekuckt so siehts leider aus.:
Core#0 Thread#0 Usage: 26%
Core#0 Thread#1 Usage: 0%
Core#1 Thread#0 Usage: 28%
Core#1 Thread#1 Usage: 0%
Core#2 Thread#0 Usage: 23%
Core#2 Thread#1 Usage: 0%
Core#3 Thread#0 Usage: 0%
Core#3 Thread#1 Usage: 97%
GPU Memory Usage: 86%, 1327MB

Wenn der Mega lag kommt steht Core#3 Thread#1 auf 100% sprich scheint wohl doch die CPU zu sein...
Najo erstmal auf den Patch warten und danach nochmal schauen weil Grundsätzlich währe ich froh wenn es die CPU ist da sie noch auf dem Standardtakt läuft und mit der WaKü mehr als genug Luft äh Wasser nach oben ist.
@hanfi104 danke für den Tipp seit her haben sich die Mega lags auf ca. 3 in 2-Stunden reduziert und scheint auch nicht mehr zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

quatsch, es tun auch 2gb, die 3gb sind für alles ultra gedacht .. wenn du auf hoch spielst sind 2gb gut dabei :).. im übrigen sind die 3gb nicht voll auf ultra. Also sollte das dein kleinstes problem sein

Zunächst mal, wenn du auf Ultra spielst wird auch automatisch PC gewählt.

Du vergisst bei deiner Empfehlung auch die Auflösung in der du spielst. 1440p frisst sehr viel Speicher, auch in anderen games und der Speicher ist meistens mit 2.2 - 2.6 gb belegt.

Das ruckeln hat meiner Meinung nach nicht nur mit überlaufenden vram zu tun.ich habe gestern mal die Auflösung reduziert aber ansonsten die Ultra Einstellungen verwendet, trotz ca 2.4 gb Belegung und über 70 fps war es nahezu unspielbar, es besteht also noch wirklich Optimierungsbedarf.

Der Vergleich zu assassins creed geht für mich auch in Ordnung. Als ich gestern so ein ct os Turm gehackt hab, fühlte ich mich doch sehr stark daran erinnert, hat nur noch die Kamera gefehlt die mit berühmten rundumblick die Gegend von oben anzeigt.aber ich finde die Idee nett und parallelen nicht weiter störend.
Überhaupt ist das ganze Spiel sehr gelungen...

PS : Bitte um Entschuldigung für die mangelhafte groß und klein Schreibung, mit Handy etwas anstrengend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Du vergisst bei deiner Empfehlung auch die Auflösung in der du spielst. 1440p frisst sehr viel Speicher, auch in anderen games und der Speicher ist meistens mit 2.2 - 2.6 gb belegt.

Ich spiele auf Ultra mit FHD auf 108ßp (mir reicht das absolut)

Das ruckeln hat meiner Meinung nach nicht nur mit überlaufenden vram zu tun.ich habe gestern mal die Auflösung reduziert aber ansonsten die Ultra Einstellungen verwendet, trotz ca 2.4 gb Belegung und über 70 fps war es nahezu unspielbar, es besteht also noch wirklich Optimierungsbedarf.

Das sieht auch Ubisoft so und ich auch, allerdings ist der Patch ja schon in Arbeit hierfür. Ich selbst habe nach 2 bis 3 stunden meine ersten Ruckler und lade grad ein Video hoch mit aktiviertem Supersampling das man es mal kurz sieht wie es sich spielt und aussieht bei non sli

Der Vergleich zu assassins creed geht für mich auch in Ordnung. Als ich gestern so ein ct os Turm gehackt hab, fühlte ich mich doch sehr stark daran erinnert, hat nur noch die Kamera gefehlt die mit berühmten rundumblick die Gegend von oben anzeigt.aber ich finde die Idee nett und parallelen nicht weiter störend.

Ich hab auch AC4 gespielt, hab sogut wie keine Paralelen erkannt, aber ich hab AC4 nicht zuende gespielt muss ich dazu sagen. Wobei es mich nicht wundert das der ein oder andere Codeschnipsle in WD gelandet ist. Aber wie heist es so schön, jeder sieht es anders mit den Vergleichen

Überhaupt ist das ganze Spiel sehr gelungen...

Das meine ich aber auch und verusche meist nur etwas Schadensbegrenzung zu betreiben bei den leuten die hier nur am motzen sind weil dies oder das, das geht schon beim Vergleich zu GTA los

PS : Bitte um Entschuldigung für die mangelhafte groß und klein Schreibung, mit Handy etwas anstrengend

Das ist schon okay so, da gibts schlimmere :)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Mir gefällt die Grafik nicht.sieht aus wie sims :devil:
Wird nicht gekauft.
 
Ich habe es auch noch nicht gekauft, ich warte den Patch ab. Vorher hole ich es mir nicht, meine Hardware würde es so oder so nicht packen.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Spielspaß an 1ter Stelle. Aber nur mit guter Grafik. Entweder beides oder Garnicht.werde mich niemals mit nur einem begnügen .dafür kaufe ich doch die teure Hardware . Boys.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich lese in Foren sowie Facebook die ganze Zeit wie Leute mit einem älteren System super ruckelfrei spielen.
Oder welche die mit einer GTX760 auf Ultra ruckelfrei spielen.
Ich würde gerne das Geheimnis wissen wie das funktioniert -.-

Das Spiel an sich ist Super wirklich. Aber mit meiner GTX780 habe ich echt Probleme bei 1080p
Fraps zeigt mir 30-50 frames an, aber es wirkt für mich für 25 fps. Zumindest wenn viele Objekte in Sicht sind.

v-sync ausschalten bewirkt 70fps was aber Schlieren zu folge hat das unfassbar agressiv ist das man garnichts mehr sieht.
Beim capturen sieht man aber das schlieren nicht. AO hab ich auf low stehen, Shader auf middle, Schatten auf middle, AA auf temp SSAA, alles andere auf Ultra.

Resultate hab ich übrigends hochgeladen
Watch Dogs Ruckler mit i7 3930k 32gb ram GTX-780 oc - YouTube
 
Zurück