Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Dafür das viele einfach nur n besseren Tablet - PC haben kann ja nun der Hersteller auch nix....

Wenn Grafik schlecht aber gut spielbar würden auch wieder alle heulen..... Ich glaube Affen sind die besseren Menschen ... :ugly::schief:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den ganzen quatsch um watch dogs mit ruckeln und so .. mein System ruckelt dort nicht auf alles ultra in FullHD und hat nur ne GPU Temp von 65 Grad. Nach 2 oder 3 Stunden leichte Ruckler aber das wars auch schon,. Online und co alles drin.

Ein Patch ist zwar cool und bewirkt dann hoffentlich das es nichtmehr ruckelt nach 2 oder 3 stunden aber das wars auch schon, nötig ist er bei mir zumindest nicht. Hab nen Xeon1230v3 mit einer GTX 780 OC karte bei 8GB RAM. Im allgemeinen habe ich diese gesamten Probleme die hier so geschrieben werden, das nix ladet oder einfach das bild weggeht, nicht. Schon setlsam.. liegt vllt echt daran das manche einfach bei einem "zu schlechten" pc zuviel erwarten
 
wäre nett, wenn sich bezüglich Multi-Monitor Unterstützung was täte...

ist aktuell nicht möglich, oder hat es jemand sauber am klappen?
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den ganzen quatsch um watch dogs mit ruckeln und so .. mein System ruckelt dort nicht auf alles ultra in FullHD und hat nur ne GPU Temp von 65 Grad. Nach 2 oder 3 Stunden leichte Ruckler aber das wars auch schon,. Online und co alles drin.

Ein Patch ist zwar cool und bewirkt dann hoffentlich das es nichtmehr ruckelt nach 2 oder 3 stunden aber das wars auch schon, nötig ist er bei mir zumindest nicht. Hab nen Xeon1230v3 mit einer GTX 780 OC karte bei 8GB RAM. Im allgemeinen habe ich diese gesamten Probleme die hier so geschrieben werden, das nix ladet oder einfach das bild weggeht, nicht. Schon setlsam.. liegt vllt echt daran das manche einfach bei einem "zu schlechten" pc zuviel erwarten

Moin,
Also ich habe leider lags, da ich nur 2gb Pro Karte habe also für ein PC Mit 2x gtx 670 OC sollte man mehr erwarten können. Ich habe zwar mehr als 50fps aber sobald ich mich bewege, lagt das !!!
dass machen die Grafikkarten Hersteller absichtlich, da die alten gtx 6xx und darunter nicht anders zu bendigen sind bzw sich das aufrüsten auf keinsterweise lohnen würde also muss man mit solchen mitteln greifen Also den Speicher zu überfüllen damit man sich ja die gtx 7xx mit über 2gb Kauft alles nur Marketing sag ich !!! Ich habe die Unreal4 Demo laufen gehabt und die läuft absolut ruckelfrei und sieht deutlich besser aus !!! :(
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Erst regt man sich nen paar Jahre auf, das es keine Spiele gibt, die mehr als 2 oder 4 Kerne auslasten, geschweige denn aktuelle Grafikkarten in Standardauflösung.

Und nun regt man sich auf, dass ein Spiel alle 8 Kerne auslastet und sich auf großzügig am VRAM bedient? :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Moin,
Also ich habe leider lags, da ich nur 2gb Pro Karte habe also für ein PC Mit 2x gtx 670 OC sollte man mehr erwarten können. Ich habe zwar mehr als 50fps aber sobald ich mich bewege, lagt das !!!
dass machen die Grafikkarten Hersteller absichtlich, da die alten gtx 6xx und darunter nicht anders zu bendigen sind bzw sich das aufrüsten auf keinsterweise lohnen würde also muss man mit solchen mitteln greifen Also den Speicher zu überfüllen damit man sich ja die gtx 7xx mit über 2gb Kauft alles nur Marketing sag ich !!! Ich habe die Unreal4 Demo laufen gehabt und die läuft absolut ruckelfrei und sieht deutlich besser aus !!! :(

Das Spiel ist kaum für SLI optimiert, daher ist dein Setup im Moment eher hinderlich. Mit nur einer GTX 670 OC läuft es unter Umständen sogar besser. Außerdem scheinen einige Ruckler auch mit dem schlecht laufenden Uplay zusammen zu hängen. Versuche das Spiel mal offline zu spielen, vielleicht ruckelt es dann weniger...

Und nur zu deiner Information: bei AMD läuft Watch_Dogs vor allem auf NEUEN Karten wie der R9 290X wenig zufrieden stellend, während ältere Karten wie meine HD 7870 erstaunlich wenig bis gar keine Probleme haben und eine sehr gute und ruckelfreie Optik herbeizaubern können. ;)

Mit der Unreal Engine 4 Demo lässt sich Watch_Dogs auch keineswegs vergleichen. Die UE4 Demo zeigt ein lineares Level mit einer vorhersehbaren Anzahl an beweglichen Objekten usw. Zeig mir mal ein richtiges Open-World Spiel mit der UE4, das eine ähnliche Anzahl an beweglichen Objekten, Weitsicht, Effekten, Animationen, Hintergrundberechnungen usw aufweist, und wir reden wirklich über dasselbe Thema. Ich bin ja mal gespannt, wie die Jungs von CDPR ihre Red Engine für eine richtige Open-World Erfahrung optimieren werden. Wahrscheinlich wird da die Optik bis zum Release auch noch nach unten korrigiert werden, damit es auch real anständig läuft. Klar sehen CryEngine und UE4 in einem linearen Korridorshooter besser aus als Wach_Dogs, aber das sind zwei verschiedene Welten. Vergleiche mal Watch_Dogs mit GTA V, da siehst du gewaltige Unterschiede... ;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Finde ich auch, da kann man nur mal Lob geben für diese gute Arbeit denn dieses Spiel verdient es!! eine solche Detailtreue in einem Spiel habe ich selten bis gar nicht gesehen!! Bravo Jungs , da Zahlt es sich aus die Investition in die Teure Hardware u meine ist bereits am Anschlag!! zeit für ne R 290X:hail:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Moin,
Also ich habe leider lags, da ich nur 2gb Pro Karte habe also für ein PC Mit 2x gtx 670 OC sollte man mehr erwarten können. Ich habe zwar mehr als 50fps aber sobald ich mich bewege, lagt das !!!
dass machen die Grafikkarten Hersteller absichtlich, da die alten gtx 6xx und darunter nicht anders zu bendigen sind bzw sich das aufrüsten auf keinsterweise lohnen würde also muss man mit solchen mitteln greifen Also den Speicher zu überfüllen damit man sich ja die gtx 7xx mit über 2gb Kauft alles nur Marketing sag ich !!! Ich habe die Unreal4 Demo laufen gehabt und die läuft absolut ruckelfrei und sieht deutlich besser aus !!! :(
Schon mal probiert die Texturen von Ultra auf High zu stellen? SMAA statt MSAA.
Mein Skyrim hat auch schlechtere Texturen als WD aber braucht trotzdem ~3GB VRAM. Openworld braucht Platz, egal ob RAM oder VRAM:daumen:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Schon mal probiert die Texturen von Ultra auf High zu stellen? SMAA statt MSAA.
Mein Skyrim hat auch schlechtere Texturen als WD aber braucht trotzdem ~3GB VRAM. Openworld braucht Platz, egal ob RAM oder VRAM:daumen:

Wenn man nur 2GB Videospeicher hat, MUSS man die Texturen auf High stellen. 2xMSAA läuft problemlos und ruckelfrei sogar auf meiner alten HD7870. ;)

Das Ruckeln könnte übrigens auch an der CPU liegen.
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Der Hinweis bei Ultra, nur mit 3GB VRAM, ist auch nicht nur zum Spaß da, ignoriert wird er trotzdem und dann wird auch noch rumgeheult:nene:
Sie hätten es sperren sollen, statt nur den Hinweis zu geben aber dann gäbe es auch nur heule:nicken:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Der Hinweis bei Ultra, nur mit 3GB VRAM, ist auch nicht nur zum Spaß da, ignoriert wird er trotzdem und dann wird auch noch rumgeheult:nene:
Sie hätten es sperren sollen, statt nur den Hinweis zu geben aber dann gäbe es auch nur heule:nicken:

Ich finde, dass Rockstar das in GTA IV ganz gut geregelt hat (vom Prinzip her, der Port an sich war fürchterlich anfangs...): da konnte man die verschiedenen Grafikregler nur soweit hochdrehen bis man das Maximum des verfügbaren Videospeichers erreicht hat. ;)
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Ich finde, dass Rockstar das in GTA IV ganz gut geregelt hat (vom Prinzip her, der Port an sich war fürchterlich anfangs...): da konnte man die verschiedenen Grafikregler nur soweit hochdrehen bis man das Maximum des verfügbaren Videospeichers erreicht hat. ;)

sollte watch dogs auch machen ... dann würde auf einmal das geheule um die ruckler enden :D
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Habe irgendwo von diesem Deferred irgendwas gelesen, dessen Wert man in irgendeiner .xml-Datei auf "pc" ändern soll für bessere Grafik. Kann mir da jmd. was näheres zu erzählen bzw. verlinken?

Thx
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Habe irgendwo von diesem Deferred irgendwas gelesen, dessen Wert man in irgendeiner .xml-Datei auf "pc" ändern soll für bessere Grafik. Kann mir da jmd. was näheres zu erzählen bzw. verlinken?

Thx

hier bitte

Accessing GamerProfile.xml in C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Watch_Dogs die datei mit edtior öffnen und den Eintrag DeferredFXQuality suchen und auf "pc" stellen statt Console
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Man braucht also eine GPU mit MINDESTENS 3GB VRam. Uhm, blöd nur dass es kaum GPU's mit mehr VRAM gibt. :what:
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Oh ja, sorry, wir entschuldigen uns hiermit VIELMALS, dass wir gestern nicht alle am Feiertag gearbeitet haben.

Aber dann fleissig bei Facebook Posten, is klar. ^^ Warum werden denn z.b. am Feiertag Facebook Posts gemacht, aber keine News auf PCGH geschrieben?!
 
AW: Watch Dogs: Patch für bessere Performance in Arbeit, Tuning-Tipps des Technical Directors

Man braucht also eine GPU mit MINDESTENS 3GB VRam. Uhm, blöd nur dass es kaum GPU's mit mehr VRAM gibt. :what:

quatsch, es tun auch 2gb, die 3gb sind für alles ultra gedacht .. wenn du auf hoch spielst sind 2gb gut dabei :).. im übrigen sind die 3gb nicht voll auf ultra. Also sollte das dein kleinstes problem sein
 
Zurück