Watch Dogs Legion läuft nur mit 30 FPS auf PS5 und Xbox Series X

Ehrlich, ich brauche kein Zwangs-RT auf PS5 und SX. Lieber in Richtung höhere Framerates und konstante Frametimes entwickeln, anstatt auf Teufel komm raus RT zu nutzen. Zumindest aber sollte man dem Gamer die Wahl lassen, ob er RT nutzen möchte oder nicht.
Tja- Die überwiegendere Mehrzahl an Konsumenten will aber nunmal lieber bessere Grafik, als 8k und 144FPS.

Warum muss denn auch direkt RT integriert werden? Stand jetzt schluckt RT Leistung ohne Ende, wie ich mit meiner ehemaligen 2080Ti erfahren durfte.
Ehrlich, ich brauche kein Zwangs-RT auf PS5 und SX. Lieber in Richtung höhere Framerates und konstante Frametimes entwickeln, anstatt auf Teufel komm raus RT zu nutzen. Zumindest aber sollte man dem Gamer die Wahl lassen, ob er RT nutzen möchte oder nicht.

Zitat Artikel:

Hat denn ernsthaft jemand erwartet, dass eine PS5 oder eine SX 4K+RT bei 60 Fps schaffen??? Damit tun sich sogar absolute High-End PC Grafikkarten ohne DLSS verdammt schwer. Wie also soll sowas eine 400-500€ Konsole hinbekommen?
wird sicher geil wenn dafür die settings auf medium stehen und man schon sieht beim laufen wie alles reinploppt von schatten bis details ^^
Anhang anzeigen 1338291

War doch klar, dass 4K + RT + 60 FPS nicht auf Konsolen laufen wird, wenn dafür nicht mal eine 2080 TI reicht.
das bild ist zu hoch aufgelöst für konsolen.

Es ist wie immer eine Frage der Einstellungen und da hat die Bildwiederholrate eben keine Priorität.

Jetzt verfügt man noch über Leistung ohne Ende, da die ganzen Konsolenentwickler bisher an die alten Konsolen gewöhnt sind und auch der Abstand zum PC nicht so gewaltig ist. Da kann man sich 4K60 leisten. Irgendwann nicht mehr, dann wird zuerst die Bildwiederholrate und dann die Auflösung gesenkt. Am Ende ist man dann bei 1080p30. das wird für die Series S Besitzer dann bitter, wenn es auf 720p20 runtergeht. Allerdings können die ja dann von ihren gesparten 200€ eine normale Series X kaufen, wenn die alte Kiste bei eBay verscherbelt wird, dann dürfte man sogar noch gespart haben.
schrott konsolen wusste ich schon seit jahren das die das nicht schaffen werden, viel zu schwach wieder diese gen.

Das wird sich bei allen Konsolengenerationen, aus Prinzip, wiederholen. Die bildwiederholrate hat da eben keine Priorität, die Auflösung ist auch nicht so wichtig. Die Details zählen, der Rest ist egal (eben wie bei den meisten PC Zocker hier im Forum).

Bei der Rechenpower der Konsolen sollte man auch nichts anderes erwarten. Die Bewegen sich auf einer Ebene wie GTX 1080Ti. Tolle Karte. 4K ist machbar. Aber für anspruchsvolle Titel dann eher WQHD. So wird es bei den Konsolen aussehen. Ich bin gespannt wie der Unterschied zu den PS4Pro und Xboxonex aussieht. Ich vermute fast , das es keinen Unterschied gibt. Bis auf Raytracing.

schrott konsolen wusste ich schon seit jahren das die das nicht schaffen werden, viel zu schwach wieder diese gen.
Ja klar, muss ja Schrott sein, sind ja schließlich Konsolen!!!!!!
:wall:

Was soll man denn für 500€ auch erwarten? 4K60fps wird sogar auch am PC schwierig bleiben, wenn nicht ein wesentlich größerer Sprung in der Grafikleistung kommt. Die Spiele entwicklen sich ja "leider" auch weiter und benötigen mehr Leistung bei max. Details in gleicher Auflösung.

UHD ist schon echt toll von der Bildqualität her, nur stellt sich irgendwann die Frage, wie viele Details man zugunsten der höheren Auflösung opfern möchte. WQHD ist auch weit entfernt von schlecht und da stellen sich solche Fragen nicht, wenn man zumindest halbwegs leistungsstarke Hardware hat.

Ich finde es absolut akzeptabel, dass die Konsolen zu dem Preis kein 4k mit 60fps schaffen, alles andere wäre auch unrealistisch. Die Käufer werden bestimmt trotzdem Spaß damit haben.

Sehe das Problem nicht, laut Steam Survey schaffen 98,8% aller PC´s die Steam nutzen keine 4k/30FPS mit RT....
Yakuza läuft im WQHD ohne RT mit 120 FPS, auch das schaffen weniger als 5% aller PC´s im Steam Survey.

Scheint so als gäbe es eine neue "Masterrace", und das ist nicht mehr der PC :ka:

Wo läuft den Yakuza mit 1440p/120fps? Spiel rennt in WQHD mit 60fps auf der Serie X. Laut Digital Foundry rennt es nicht mal in Frameratemode bei 1080p mit über 60fps.

Da hast dich aber ziemlich vertan wenn du die Konsolenversion meinst.

Eine "News" ohne relevanten Inhalt. Watchdogs hat ein Spielkonzept, das mit 30 FPS ganz wunderbar funktioniert. Der theoretische Gewinn durch 60 FPS wäre minimal. Natürlich ist es immer nett, stabile 60 FPS zu haben, aber am Ende ist dieses Spiel so langsam, dass es nicht nötig ist. Das Spiel in stabilen 4K30, HDR und mit Raytracing ist mir lieber, als wackelige 60 FPS ohne diese Features. Das kann natürlich jeder anders sehen.

1440p ist für mich kein "Mittelding". Es ist imo immer noch das Optimum zwischen guter Auflösung und hoher FPS, die man mit einer guten Grafikkarte erreichen kann.

Zum Thema: War eigentlich klar das bei den meisten kommenden AAA Titeln, wenn überhaupt 4K 30FPS ausgegeben werden können bei RayTracing an. RayTracing frisst einfach zu viel Ressourcen und die Grafikkarten mögen sehr potent sein diese Generation, aber selbst High End Grafikkarten, die einzeln mehr als eine Konsole kosten, packen die 4K 60FPS bei RayTracing an nicht dauerhaft.

Das wird wenn überhaupt die RTX3080 schaffen, aber die kostet halt auch ab 700€. Da können die Konsolen dann doch nicht mithalten.

Kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass in 3-4 Jahren, wenn die "Pro" Konsolen rauskommen, die 60 FPS konstant gepackt werden können.

Hauptsache Sony / Microsoft werben mit 4K 60/120.... Mir fielen direkt diese beiden Videos wieder ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffe es macht jemand mal eins zu den neuen Konsolen :lol::ugly:

Die Spiele entwicklen sich
Zum Glück. - (Obwohl Spiele sich nicht von selbst entwickeln... sondern entwickelt werden.)
Weil es ein reiswen flop wird und grafisch bei weitem nicht sdas was viele sich wünschen
Ich denke, in den Videos sieht man noch nicht genug um eine endgültiges Urteil treffen zu können.
Sony und Microsoft könnten natürlich auch 2000€ Konoslen auf den Markt "werfen" um technisch näher am PC zu sein. Aber die meisten Konsolen-Käufer würden da nicht mitmachen.
Ich finde es absolut akzeptabel, dass die Konsolen zu dem Preis kein 4k mit 60fps schaffen, alles andere wäre auch unrealistisch.
Die PS4 und XBox oneX-Spiele werden auf den Next-Gens ja mit 60 fps laufen - die Frage in welcher Auflösung wird sich demnächst gänzlich klären.
Und was sind dann die 95% der Gaming Rechner die noch schwächer sind?
Die Gamer brauchen offenbar mehr Anreiz sich stärkere Hardware zu kaufen... Damit diese Zahl wenigstens von 95% auf 80% sinken kann.
Hauptsache Sony / Microsoft werben mit 4K 60/120...
"Sony" und "Microsoft" gingen wohl fälschlicherweise davon aus, dass die Nextspiele in der Grafik gleich ausssehen oder sogar einen Tick schlechter. - Aber dann kam Nvidia, AMD und (Intel) und brachte die Entwickler dazu, nicht grafisch auf der Stelle zu treten, sondern mehr Leistung anzubieten, als es jemals zuvor gab.

Immer das gleiche, alberne Gejammer. 4k/30fps, so what?

Die meisten welche sich darüber künstlich aufregen das ihnen die Properze nur so brennt, haben nichtmal einen ansatzweise ähnlich potenten Rechner, geschweige denn mental die Fähigkeit hier tatsächlich objektiv an die Situation ran zu gehen.

Es wäre ein Leichtes, eine Demo zu programmieren die auf den beiden Konsolen 60fps erreicht und am PC unspielbar wäre. Aber vermutlich übersteigt das jetzt manchen Horizont.

Der Umwelt zu Liebe scheinen so einige Leuchten nur gedimmt zu glimmen.... ?

Hauptsache Sony / Microsoft werben mit 4K 60/120.... Mir fielen direkt diese beiden Videos wieder ein:

Nichts gegen dich, aber ich weiß, was in den Video wirklich gesagt wird und halte daher alle, die das Video irgendwo mit sonderlichen Untertiteln anbringen, für Idioten.

PS: die Geschichte, die in dem Video erzählt wird, ist wirklich witzig und hörenswert (vorallem wie er sie erzählt). Echt traurig, dass er zur absoluten Witzfigur geworden ist.

Mit meinem 3700x und der RTX 2080 waren z.B in Metro Exodus selbst ohne RT in 4k mit hohen Details und DLSS nicht konstant 60 FPS drin. Ohne DLSS lief es an vielen Stellen auch mal gerne unter 30 FPS.

Zurück