Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Wie konkret erklärst du dir denn, dass es da draußen ein Spiel gibt, das schneller lädt als jedes andere Spiel aus diesem Genre? Ist das Zufall? Liegt da nicht der Schluss nahe, dass das dadurch realisiert wurde, dass man erstmalig die technischen Gegebenheiten der Hardware ausnutzt?Wie denn?
Indem Du in die Glaskugel schaust und die Dir dann sagt, wie es am PC performen würde?
Ist doch nur Spekulation, kein Argument.
Ich lasse mich gerne überzeugen, ich hab kein Problem damit wenn die Konsolen auch mal einen technischen Vorteil haben. Aber mich überzeugst Du erst, wenn Du mir einen direkten Vergleich bringst.
Ich habe in den vergangenen Jahren so ziemlich jedes Openworld Game, das veröffentlicht wurde auf dem PC mit einer SSD gespielt. Nicht eines davon konnte auch nur ansatzweise die Ladezeiten eines Miles Morales aufweisen. Welchen Schluss würdest du für dich persönlich aus diesem Umstand ziehen? Würdest du nicht auch zu dem Ergebnis kommen, dass MM ein deutlicher Hinweis darauf ist, was zukünftig auch auf dem PC mit Technologien wie Direct Storage oder RTX I/O möglich sein wird?
Ich persönlich komme jedenfalls eindeutig zu dieser Schlussfolgerung. Und ich gehe davon aus, dass wir sowas bei der PS5, gerade bei 1st Party Games, regelmäßig sehen werden. Und in noch etwas fernerer Zukunft dank der genannten Technologien aber auch bei Multiplattform Games auf dem PC.
Zuletzt bearbeitet: