Für ein OpenWorld Spiel ist der Detailgrad fantastisch. Zeig mir irgendein anderen Spiel, dass eine moderne Stadt in diesem Detailgrad und technisch derart realistisch darstellt.
Die Disrupt Engine setzt auf RTX Karten aber NRD ein, was heißt es gibt keine native Auflösung die Nvidia unterstützen könnte und daher hinkt der Vergleich von Digital Foundry auch, der oder die sollen sich mit der Technik beschäftigen und nicht so einen Müll in Netz stellen.
Wenn die Xbox *denoisen* kann, sieht das Bild genauso aus und sie ist auch gleichschnell zu einer 2060s bis 2070s. Das eine 2070/s in 1440p schneller ist, wundert mich nicht. Gegenüber dem PC steht der Konsole viel weniger Energie dazu zur Verfügung und es ist bemerkenswert was Mirorsoft (mal abgesehen von der Launchfehler-RMA-Quote) bzgl. dieser Leistungsaufnahme aus der Box quetscht.
Der NRD setzt einen Spatiotemporal Variance Guided Filter voraus, der 50% an Leistung einspart, Texturen werden dann nicht nativ in 4K aufgelöst/berechnet und diese entspricht nur noch 51.3% der ursprünglichen Pixelmenge und nein das lässt sich nicht deaktivieren.
Daher ist der Vergleich Konsole, die mit 3x00x18x0 fährt völlig an den Haaren herbei gezogen. Die Entwickler müssen bei Startup des Spiels die Ressourcen auf der Konsole völlig anders verteilen, diese ganze Diskussion hier ist einfach Unsinn. Da sieht man mal was Influencer wie DF mit ihren halbgaren News und Bewertungen anrichten können.
Und falls es wen interessiert, für mich sieht das regennasse London der Zukunft einfach furchbar aus, da sieht man mal wie man es übertrieben und komplett falsch machen kann.
Wenn amn sich einige Vergleichsbilder anschaut kommt man selbst drauf, während der Bus (PCGH First Artikel Bildergalerie) unter SRS noch schmutzig ist, wirkt er unter RTX hochglanzpoliert, es scheint dort keine Abstufung zu geben, entweder es glänzt übertrieben oder nicht. Und die Pfützen sehen aus, als hätte man einen Eimer Quecksilber über London ausgekippt wenn es regnet.