Wenn, dann schon lädst, und ich habe mich da verschrieben, aber danke für die fast richtig geschriebene Korrektur.Es müsste heißen, "Du lädest jetzt NOCH schneller oder schneller nach auf dem PC, Spiele und Locations inklusive". Was Ram jetzt mit Ladezeiten zu tun hat, wenn es um das Starten von Spielen geht, ist mir ein Rätsel. Die Daten werden sich nämlich auch auf dem Pc noch nicht im Ram befinden. Ansonsten bleibe ich dabei. Aktuell benutzen die Spiele noch kein Direct Storage. Außer vermutlich Spiderman. Das lädt auf der PS5 in 2 Sekunden. Hast du was Vergleichbares auf dem PC?
Einen exklusiv Titel die nur eine Platform benutzen kann und auf sie zugeschnitten ist als Vergleich bei Cross-Game Performance heranzuziehen macht schon Sinn, klar.
Würde auch gerne wissen wie ein exklusiver PC Titel auf ner Konsole so läuft.
Und übrigens habe ich genau deswegen auch nachladen erwähnt, was im Spiel selbst durchaus passiert ohne einen Übergang. Und ein PC braucht diesen DS Trick nicht um dabei selbst mit einer SataSSD schneller zu sein, als eine Konsole, da sein Ram nicht limitiert zusätzlich zu einer schnelleren CPU, wenn es um beides geht. Auch ohne einen 8 Kerne Ryzen mit 500er Boards, wenn das deutlich günstigere PC's schaffen, laut handfesten Tests.
Du kannst dir gerne den Kommentar von Ravion durchlesen, ich finde er hat es gut erklärt.

.gif)