Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Traurig ist eher die Tatsache das Konsoleros immer rumheulen das der PC zu teuer sei.....Offensichtlich bleiben die Kunden der Oldgen noch auf den Oldgen hängen und haben nach 8 Jahren keine 300 bis 400 € übrig/gaspart
um sich die ''Nextgenkonsole'' kaufen zu können. Da stimmt doch was nicht :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Er sollte es lieber ganz alleine auf seine Kosten nehmen und damit vermutlich rote Zahlen?






Du hast natürlich Recht Ubisoft soll seine Kunden auspressen so gut es geht,denn es reicht nicht schwarze Zahlen zu schreiben,nein da müssen natürlich noch Millionenschwere Boni für inkompetente Manager rausspringen und fette dividenden :daumen2:
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Naja die Games sind zu teuer, da kommst du nicht zum Sparen. :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Kann man nur spekulieren, aber wenn Ubisoft mit Watchdogs grafisch richtig auf die Kacke gehauen hätte könnte man beim aktuell sehr schwachen Spieleangebot schon davon ausgehen das ein grosser Anteil der PS4, X1 und auch einige PC Besitzer zugeschlagen hätten. Da kommen dann auch einige Millionen zusammen. Warscheinlich träumt Ubi von Absatzzahlen von einem Call of Duty, GTA5, usw., aber mit der Vorgeschichte hier könnte das auch mit den alten Konsolen nach hinten losgehen.

Wichtig sind beim Verkauf ja die ersten Wochen. Und da sind 5 Mio neue Konsolen in den Haushalten einfach zu wenig, wenn man überlegt das da draussen ein zig-faches an alten Konsolen verbreitet ist.

Und das Ubisoft an Verkäufe wie GTA herankommen will, kann ich mir schon vorstellen.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Traurig ist eher die Tatsache das Konsoleros immer rumheulen das der PC zu teuer sei.....Offensichtlich bleiben die Kunden der Oldgen noch auf den Oldgen hängen und haben nach 8 Jahren keine 300 bis 400 € übrig/gaspart
um sich die ''Nextgenkonsole'' kaufen zu können. Da stimmt doch was nicht :ugly:
Absolut, weil wenn eine neue GPU-Generation herauskommt liegt die Adaptionsrate bei 100%, innerhalb von paar Monaten nicht wahr?

Du hast natürlich Recht Ubisoft soll seine Kunden auspressen so gut es geht,denn es reicht nicht schwarze Zahlen zu schreiben,nein da müssen natürlich noch Millionenschwere Boni für inkompetente Manager rausspringen und fette dividenden :daumen2:
Mit was presst uns denn Ubisoft aus? Mit weniger Eye-Candy, als im 2012 PC Trailer gezeigt?
Weißt du wie hoch der Jahresgewinn von Ubisoft die letzten Jahre ausgefallen ist und wie das ganze relativ zum Umsatz und anderen Unternehmen steht?
Wie genau qualifizierst du inkompetente Manager und welches Unternehmen hat deutlich bessere?
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Du hast natürlich Recht Ubisoft soll seine Kunden auspressen so gut es geht,denn es reicht nicht schwarze Zahlen zu schreiben,nein da müssen natürlich noch Millionenschwere Boni für inkompetente Manager rausspringen und fette dividenden :daumen2:

Was hat das mit auspressen zu tun? Es gibt nun mal 10 mal mehr von den alten Konsolen als von den neuen. Wenn man da die alte Generation nicht bedienen würde, dann wäre das sogar sogar ein wenig dumm. Gewinnmaximierung steht halt an oberster Stelle von Unternehmen, so ist die Marktwirtschaft schon immer gelaufen, und so wird sie auch weiterhin laufen. Manche hier stellen sich die Welt als Unternehmensleiter echt zu leicht vor. " Tjo, wir könnten zwar 100 Millionen mehr einnehmen, aber wisst ihr was? Drauf geschissen!" und alles so " Hurra!" Tja, so läuft es nur nicht...
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Offensichtlich bleiben die Kunden der Oldgen noch auf den Oldgen hängen und haben nach 8 Jahren keine 300 bis 400 € übrig/gaspart
um sich die ''Nextgenkonsole'' kaufen zu können. Da stimmt doch was nicht :ugly:

War doch logisch das bei erscheinen der neuen Konsolen nicht gleich alle ~150 Mio Konsolenbesitzer umsteigen.
Man schöpft das Angebot ab, und wenn die Konsole noch Jahre mit Spielen bedient wird, nimmt das der ein oder andere auch war.
Risen 3 kommt im August raus. Wer da seine old Gen verkauft, kuckt in die Röhre.
Letzte Woche kam Dark Souls 2, ebenfalls nicht für die neue Gen. Da gibt es sicherlich noch unzählige Beispiele.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Absolut, weil wenn eine neue GPU-Generation herauskommt liegt die Adaptionsrate bei 100%, innerhalb von paar Monaten nicht wahr?

Aber die neue GPU-Gen benötigt keine 100% Adaption, einfach weil der ganze Krempel auf den alten immer noch problemlos läuft, vielleicht nicht mehr in höchsten Details aber immerhin ^^

Aber du hast in den anderen Punkten auf jeden Fall Recht. Um überhaupt eine neue Spieleserie zu erschaffen muss eine gewisse Risikobreitschaft vorhanden sein. Eine weitere innovationslose Fortsetzung bringt garantiertes Geld, die dummen Fans kaufen es schon. Wenn man das Risiko durch ausreichende finanzielle Möglichkeiten vorher bereits "absichern" konnte, kann man es schon eher eingehen. Ubisoft ist da im Vergleich zu seinen beiden großen Konkurrenten deutlich offener. Und jedes Unternehmen muss Gewinn machen, nicht nur für die Manager und die Investoren, auch für die Produktion neuer Waren ist gerade im Spielebereich mittlerweile unglaublich viel Geld nötig. Wir reden hier teilweise von Summen, die manch ein Hollywood-Blockbuster der letzten 20 Jahre nicht gekostet hat.
Und das liegt nicht zuletzt daran, dass wir immer mehr und hübscher haben wollen. Würden wir uns hingegen mit Pixelgrafik anno 1990 zufrieden geben, würde die Spieleentwicklung immer noch in Hinterhöfen und Garagen stattfinden können ^^

Btt: was für eine unglaublich neue Ansage... mir ist das seit etlichen Jahren klar, dass die Konsolen den grafischen Fortschritt auf den Computern ausbremsen. Nur dass wir nun erstmals Konsolen haben (sogenannte Next-Gen), die schon über 2 Jahre hinter den PCs hinterher hängen anstatt zu ihrem Erscheinen annähernd konkurrenzfähig zu sein. Freut euch jetzt über eure Grafik, viel mehr als vielleicht die nächste Grafikkartengeneration ist wohl kaum mehr nötig. Denn die Konsolen bremsen schon jetzt die Möglichkeiten der oberen Mittelklasse aus und in den nächsten 5 Jahren kommt nichts neues, also auch kein Grund weiter aufzurüsten -.-
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Naja ich mag die Consolen nicht, bin ja keine 14 J mehr. Und finde es Cool nur Games an einem Gerät Zocken zu können, hab erst gestern kiddies über Titanfall rum schreihen gehört. PC ist da schon eher mein ding, weil man damit einfach viel mehr machen kann. Aber wie gesagt so hat jeder seins, aber Console ich weiss nicht. 50 € damit ich online Spielen darf, jedes Game zwischen 60-70 € das Geld kriegst du nie wieder. Naja wenn man zuviel Geld hat soll man das ruhig machen mit den Konsolen, mir ist mein Geld zu Schade dafür. Deswegen PC und hat eh bessere Grafik..... Und Games zwischen 20-30 € was ok ist,
Das Geld kriegt man nicht wieder? Mhm...soweit ich mich erinnere, kann man Konsolenspiele immernoch ohne weiteres verkaufens. Man kann auch warten, bis der Preis gefallen ist. Wer klug kauft, investiert weniger für die gleiche Qualität, auch bei Konsolenspielen. Und kann dann auch noch seine Spiele verkaufen. ;) Bei PC-Spielen geht das leider nicht mehr so angenehm, auch wenn die bisweilen DEUTLICH günstiger zu haben sind. Aber toll, wie man erstmal mit Halbwahrheiten um sich wirft.

Übrigens bin auch ich keine 14 Jahre mehr. Ich finde Konsolen trotzdem toll.
Der PC hat übrigens keine bessere Grafik. Man kann Modding betreiben und die Bildqualität durch AA und höhere Auflösungen stark verbessern. Aber ein CoD z.B. sieht auf dem PC nicht automatisch besser aus, auch wenn man es mit zigfacher Auflösung spielt. Texturen, Effekte, Polycount usw. bleiben ja trotzdem "so lala".
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Wir hätten das ganze Problem nicht wenn die Konsolieros mal ihr Hirn einschalten würden und nicht immer argumentieren würden das ein PC angeblich viel zu teuer sei!!! Ich stelle hier mal ne kleine Rechnung auf. Hoffentlich klappt das etwas da ich hier grad mit Handy schreibe.

Konsole
Anschaffung: 400-500€
Spiele: ca. 10 pro Jahr in 7 Jahren (ungefährer Lebenszyklus) ca. 4550€ ( ein Game ca. 65€)
Onlinegaming: 350€
Endsumme: ca. 5400€

HighEnd GamerPc:
Anschaffung: ca. 2000€
Spiele: 2100€ (SteamSales o. KeyShops wieder 10 im Jahr auf 7 Jahre bei nen Spiele Preis von ca. 30€)
Onlinegaming: 4free
Endsumme: 4100€

Eine Differenz von 1300€ damit kann man sich wieder für eine ganze Generation neu rüsten.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Das Geld kriegt man nicht wieder? Mhm...soweit ich mich erinnere, kann man Konsolenspiele immernoch ohne weiteres verkaufens. Man kann auch warten, bis der Preis gefallen ist. Wer klug kauft, investiert weniger für die gleiche Qualität, auch bei Konsolenspielen. Und kann dann auch noch seine Spiele verkaufen. ;) Bei PC-Spielen geht das leider nicht mehr so angenehm, auch wenn die bisweilen DEUTLICH günstiger zu haben sind. Aber toll, wie man erstmal mit Halbwahrheiten um sich wirft.

Das Argument halte ich für Überbewertet. Fakt ist, das die Konsolenspiele teurer sind. Würde viele Konsolero so sparsam handeln wie du es hier beschreibst, würde das ganze Wiederverkaufssystem nicht so funktionieren, da schlichtweg der Preis sich dem Angebot anpassen würde. Und wenn die Titel für Konsolen dann endlich vernüftige Preise erreicht haben, kann ich sie mir schon für einen Bruchteil bei Steam und co. schießen (mal ganz abgesehen davon, dass ich z.B. Shooter auch zum Release online spielen möchte). Also würde ich daraus schließen, dass im Schnitt (einige Individuen eben ausgenommen) einfach mehr Geld für Spiele ausgegeben wird. Ich spiele übrigens Titel auch ganz gerne mal öfters durch, wenn sie denn gut sind :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Wir hätten das ganze Problem nicht wenn die Konsolieros mal ihr Hirn einschalten würden und nicht immer argumentieren würden das ein PC angeblich viel zu teuer sei!!! Ich stelle hier mal ne kleine Rechnung auf. Hoffentlich klappt das etwas da ich hier grad mit Handy schreibe.

Konsole
Anschaffung: 400-500€
Spiele: ca. 10 pro Jahr in 7 Jahren (ungefährer Lebenszyklus) ca. 4550€ ( ein Game ca. 65€)
Onlinegaming: 350€
Endsumme: ca. 5400€

HighEnd GamerPc:
Anschaffung: ca. 2000€
Spiele: 2100€ (SteamSales o. KeyShops wieder 10 im Jahr auf 7 Jahre bei nen Spiele Preis von ca. 30€)
Onlinegaming: 4free
Endsumme: 4100€

Eine Differenz von 1300€ damit kann man sich wieder für eine ganze Generation neu rüsten.

Nett Idee :daumen: So habe ichs noch nie gesehen ;)
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

dafür gibt es down sampling und andre spielerreihen, und PC Games sehen immer besser aus. Auch wenn sie ein Port von einer Console sind, dafür gibt es nvidia inspector und genug mods und tools.


PS 3 mit weit über 70 Games Wert weit über 4.000 € wieder verkauft für nur 400 € da siehst du es, und der Händler macht mehr gewinn als ich . Somit sind Consolen kein Thema mehr, was meinst du was ich mit 4.000 € am PC mache. Da bau ich ne kiste wovon ihr Consoleros träumen würdet,

aufjedenfall wäre damit drinne gewesen:

4930 i7 sk 2011
3x titan black
32 gb ram

und neue festplatten
und vielleicht ein 144 hz TFT mit 3D Vision

das ist nen böser PC, da kann eine Console gar nicht mit reden. Ich mach das nicht mehr mit den Consolen, lieber kauf ich mir irgendwann in Zukunft nen Sockel 2011 System. ist Spannender als ne Console,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

wenn das so ist kaufe ich es gerne für ps3 zu 25€ in neu und verwaschen :devil:
mehr ist der matsch nicht wert.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Die Entwickler sollen endlich einfach mal wieder gescheit programmieren.
Der PC wird ja eh fürs Programmieren genutzt. Hier könnte einfach eine Portierung für die Konsolen erfolgen. Ich frage mich immer noch, warum alles umgekehrt ist?
Es kann auch nicht sein, dass fast alle zwei Jahr eine neue Gafikkarte in den PC kommt, aber die Games wie auf der Konsole am PC ausschauen.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Aber toll, wie man erstmal mit Halbwahrheiten um sich wirft.

Übrigens bin auch ich keine 14 Jahre mehr. Ich finde Konsolen trotzdem toll.
Der PC hat übrigens keine bessere Grafik. Man kann Modding betreiben und die Bildqualität durch AA und höhere Auflösungen stark verbessern. Aber ein CoD z.B. sieht auf dem PC nicht automatisch besser aus, auch wenn man es mit zigfacher Auflösung spielt. Texturen, Effekte, Polycount usw. bleiben ja trotzdem "so lala".

Wie war das mit den Halbwahrheiten? Du führst hier ein Spiel an das für den Pc einfach nur schlecht umgesetzt wurde. Bei Skyrim hat man gesehen wozu eine PS3 oder 360 fähig ist. Nämlich zu großem geruckel wenn mal mehr als 3 Npcs auf dem Fernseher erschienen sind.
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Wir hätten das ganze Problem nicht wenn die Konsolieros mal ihr Hirn einschalten würden und nicht immer argumentieren würden das ein PC angeblich viel zu teuer sei!!! Ich stelle hier mal ne kleine Rechnung auf. Hoffentlich klappt das etwas da ich hier grad mit Handy schreibe.

Konsole
Anschaffung: 400-500€
Spiele: ca. 10 pro Jahr in 7 Jahren (ungefährer Lebenszyklus) ca. 4550€ ( ein Game ca. 65€)
Onlinegaming: 350€
Endsumme: ca. 5400€

HighEnd GamerPc:
Anschaffung: ca. 2000€
Spiele: 2100€ (SteamSales o. KeyShops wieder 10 im Jahr auf 7 Jahre bei nen Spiele Preis von ca. 30€)
Onlinegaming: 4free
Endsumme: 4100€

Eine Differenz von 1300€ damit kann man sich wieder für eine ganze Generation neu rüsten.




Seehr seltsame Rechnung...

woher hast du den die kosten von 350 € für online gaming??????

ich zahl für ps4 plus 49 pro jahr..

außerdem 10 spiele pro jahr ????

das betrifft wohl nur extreme zocker bzw. nerds oder?

ich mein ich muss noch arbeit, freunde und freundin unterhalten :schief:

und 65 € zahlen wohl nur die wenigsten für ein spiel, wer nur 1 bis 2 wochen wartet bekommt
die spiel meist für um die 55 €, und dank plus gibt es genau so sales wie bei steam ;)

so sieht meine konsolenrechnung zumindest aus:
konsole: 400€
onilne : 50€
max 6 spiele pro jahr a´ 55 € auf 7 jahre: 2310 €

sind zusammen 2760 €

denke deine beispiel ist eher für extrem zocker und die sind meist schlau genug nicht 350 euro fur onine gaming und
65 fur spiele auszugeben :P
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Wir hätten das ganze Problem nicht wenn die Konsolieros mal ihr Hirn einschalten würden und nicht immer argumentieren würden das ein PC angeblich viel zu teuer sei!!! Ich stelle hier mal ne kleine Rechnung auf. Hoffentlich klappt das etwas da ich hier grad mit Handy schreibe.

Konsole
Anschaffung: 400-500€
Spiele: ca. 10 pro Jahr in 7 Jahren (ungefährer Lebenszyklus) ca. 4550€ ( ein Game ca. 65€)
Onlinegaming: 350€
Endsumme: ca. 5400€

HighEnd GamerPc:
Anschaffung: ca. 2000€
Spiele: 2100€ (SteamSales o. KeyShops wieder 10 im Jahr auf 7 Jahre bei nen Spiele Preis von ca. 30€)
Onlinegaming: 4free
Endsumme: 4100€

Eine Differenz von 1300€ damit kann man sich wieder für eine ganze Generation neu rüsten.

Für den PC spricht auch, das man damit ja nicht nur spielen sondern auch Arbeiten kann (Videobearbeitung, Office usw.).
 
AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Man muss sich keinen Mords PC für 4000€ oder mehr kaufen das ist dann ein genauso großer unfug wie ne Konsole! Man muss die ganzen PC Komponenten mit bedacht und Verstand kaufen! Kein Game brauch 3 Titans oder mehr als 8Gb Ram! Das ist alles nur um zu zeigen wer denn größten hat und nach höchstens 3 Jahren sind die Titans veraltet und du hast 3000€ in Wind geschossen.
 
Zurück