Watch Dogs, Battlefield 4 und Co.: AMD bereitet angeblich neues Never-Settle-Bundle vor

Würde ich nicht sagen. Es ist einfach nur ein zusätzlicher Kaufanreiz. Wenn es nach dir ginge, wäre dann ja auch Nvidias F2P-Bundle billig und armselig, nicht wahr?
Also was ist daran schlecht, wenn man beim Kauf einer Grafikkarte ein paar Spiele dazu bekommt?

Daran ist nichts schlecht, aber es ist seltsam nur aus dem Grund sich für eine Grafikkarte zu entscheiden.
Was wäre denn wenn die für ne HD 7770 5 Spiele dazugeben würden?

Würd wohl auch gleich jeder kaufen. :ugly:

Das Produkt an sich sollte letztendlich einen überzeugen. ;)

P.S. von den Nvidia Bundles halte ich persönlich genauso wenig.
Als fanboy kannste mich also auch nicht abstempeln da ich beide Lager fahre. :schief:

Sorry aber kriegen die anders ihre Grafikkarten nicht verkauft? :ugly:

Es ist doch der total billige und noch dazu armselige Trick ein Kaufargument für sein Produkt zu liefern.
Als Aktion kann man sowas noch verstehen aber immer? :what:

Wenn sie und die Käufer so von dem Produkt überzeugt sind sollte es auch anders gehen.
Ansonsten ist das nichts weiter als billig an Käufer zu kommen.

Ich werd mal meine alte Radeon X1950 pro verkaufen, leg aber 3 neue Spiele drauf.
Na wer will? :schief:

Willst du eine Grafikkarte kaufen oder willst du Spiele kaufen???
Entscheide dich...

Spiele muss da keiner mit rein tun!!!
Jetzt sowas echt als Kritikpunkt für ein völlig anders Produkt zu nehmen ist schon wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Nope, scheinbar hält eine magische Kraft AMD auf ihre Karten los zu werden, weswegen sie diese Bundles schnürren und da Geld hinein investieren, damit die Absatzzahlen sich bessern.

Was ist daran billig und armselig?
Also eine arme Situation ist das für AMD natürlich, aber das ist kein armseliger Trick.

Spiele als Bonus gab es schon immer mal wieder, aber kein Bundle, häufig nur 1 oder Rabatte.
War auch bei nvidia immer so.
Da konnte ich leider auch nicht entscheiden, ob ich die GPU oder das Spiel kaufen will.
"Leider" musste ich halt beides kaufen.
Und wenn ich das Game schon hatte, Code verkaufen.

Ich finde es by the way mehr aus dem Fenster heraus gelehnt dieses Angebot als "armseligen" Trick zu titulieren, als einen Kritikpunkt für Nvidia.

Nope, scheinbar hält eine magische Kraft AMD auf ihre Karten los zu werden, weswegen sie diese Bundles schnürren und da Geld hinein investieren, damit die Absatzzahlen sich bessern.

Was ist daran billig und armselig?
Also eine arme Situation ist das für AMD natürlich, aber das ist kein armseliger Trick.

Spiele als Bonus gab es schon immer mal wieder, aber kein Bundle, häufig nur 1 oder Rabatte.
War auch bei nvidia immer so.
Da konnte ich leider auch nicht entscheiden, ob ich die GPU oder das Spiel kaufen will.
"Leider" musste ich halt beides kaufen.
Und wenn ich das Game schon hatte, Code verkaufen.

Ich finde es by the way mehr aus dem Fenster heraus gelehnt dieses Angebot als "armseligen" Trick zu titulieren, als einen Kritikpunkt für Nvidia.

Sagst es grad selbst "immer mal wieder". Die machen das aber grad dauernd. ;)
Die haben doch super Karten mit einer super Preisleistung im Peto. Also warum haben die so etwas nötig.

Ich sehe da nur einen Trick noch mehr Käufer die unschlüssig sind und sich nicht entscheiden können mit Spielen auf die andere Seite zu locken.

Nvidia und AMD verkaufen Grafikkarten. Und dann aber den anderen zu kritisieren, das nicht tolle Spiele dabei wären und man nun deshalb den anderen vorzieht empfinde ich daher schon als weit aus dem Fenster gelehnt.

Mag jetzt jeder davon halten wie er möchte. Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Sollte auch anders gehen. ;)

Das Selbe würde ich auch anders herum sagen, wenn es um Nvidia ginge.
Ich mag AMD und finde das die so etwas nicht brauchen um Käufer zu überzeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur leider reizt mich das bundle nicht BF4 ist mir wurscht Watch Dogs interressiert mich nicht das einzige ist HF3 wovon keiner was wann und ob es kommt .

Sagst es grad selbst "immer mal wieder". Die machen das aber grad dauernd. ;)
Die haben doch super Karten mit einer super Preisleistung im Peto. Also warum haben die so etwas nötig.
Weil sie trotzt gleichwertigem Angebot massiv Marktanteile verloren haben.
Von ca. 50 auf 30 sind sie beim Desktop gerutscht!

Hat Nvidia gerade mit Kepler irgendetwas, was deutlich besser ist als AMDs Angebot oder etwas, was sie in der Vergangenheit nicht hatten?
Ich finde AMDs jetziges Angebot ist mitunter das Beste was sie seit Jahren hatten und gerade jetzt verlieren die Marktanteile.
Das ist völlig paradox.

Ich sehe da nur einen Trick noch mehr Käufer die unschlüssig sind und sich nicht entscheiden können mit Spielen auf die andere Seite zu locken.
Das ist ja auch der Sinn an der Sache. Jemand ist sich unschlüssig, naja die AMD ist 10-20 Dollar billiger und du bekommst 2 Spiele, naaaja okkaay.

Nvidia und AMD verkaufen Grafikkarten. Und dann aber den anderen zu kritisieren, das nicht tolle Spiele dabei wären und man nun deshalb den anderen vorzieht empfinde ich daher schon als weit aus dem Fenster gelehnt.
Also wenn das für einen als Argument zählt von mir aus, wieso sollte das aus dem Fenster gelehnt sein?
Nvidia hat deutlich besseres 3D, als AMD, juckt mich persönlich nicht, kann jemand dem es wichtig ist aber kritisieren.
Klar ist natürlich auch das einige mit den Spielen nichts anfangen können oder schon welche besitzen, für die ist das Angebot nutzlos.
Als Kritikpunkt gegen nvidia würde ich das aber nicht anführen, ist mir egal, ob da Spiele dabei sind oder nicht.

Mag jetzt jeder davon halten wie er möchte. Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Sollte auch anders gehen. ;)
Natürlich, wenn das für dich kein Argument darstellt, dann ist es halt so.
Wenn es auch anders gehen sollte mit dem Verkauf, dann wie genau?
Die Karten noch einmal 10-20 Dollar billiger machen? Damit gefährdet man das ganze Marktsegment und verweichlicht stabile Preise.
Mit den Bundles muss man bei den Marktpreisen nichts drehen, ist aber flexibler bei den Goodies und dem Mehrwert.

Das Selbe würde ich auch anders herum sagen, wenn es um Nvidia ginge.
Ich mag AMD und finde das die so etwas nicht brauchen um Käufer zu überzeugen. ;)
Ich würde auch das gleiche sagen, wenn es Nvidia wäre.
Bei gleichwertigem Angebot scheinen aber viele im Zweifel zu Nvidia zu tendieren, sei es das bei einigen PhysX total wichtig ist, 3DVision oder die Treiber stabiler und besser sind.

Weil sie trotzt gleichwertigem Angebot massiv Marktanteile verloren haben.
Von ca. 50 auf 30 sind sie beim Desktop gerutscht!

Hat Nvidia gerade mit Kepler irgendetwas, was deutlich besser ist als AMDs Angebot oder etwas, was sie in der Vergangenheit nicht hatten?
Ich finde AMDs jetziges Angebot ist mitunter das Beste was sie seit Jahren hatten und gerade jetzt verlieren die Marktanteile.
Das ist völlig paradox.

Das ist ja auch der Sinn an der Sache. Jemand ist sich unschlüssig, naja die AMD ist 10-20 Dollar billiger und du bekommst 2 Spiele, naaaja okkaay.

Also wenn das für einen als Argument zählt von mir aus, wieso sollte das aus dem Fenster gelehnt sein?
Nvidia hat deutlich besseres 3D, als AMD, juckt mich persönlich nicht, kann jemand dem es wichtig ist aber kritisieren.
Klar ist natürlich auch das einige mit den Spielen nichts anfangen können oder schon welche besitzen, für die ist das Angebot nutzlos.
Als Kritikpunkt gegen nvidia würde ich das aber nicht anführen, ist mir egal, ob da Spiele dabei sind oder nicht.

Natürlich, wenn das für dich kein Argument darstellt, dann ist es halt so.
Wenn es auch anders gehen sollte mit dem Verkauf, dann wie genau?
Die Karten noch einmal 10-20 Dollar billiger machen? Damit gefährdet man das ganze Marktsegment und verweichlicht stabile Preise.
Mit den Bundles muss man bei den Marktpreisen nichts drehen, ist aber flexibler bei den Goodies und dem Mehrwert.

Ich würde auch das gleiche sagen, wenn es Nvidia wäre.
Bei gleichwertigem Angebot scheinen aber viele im Zweifel zu Nvidia zu tendieren, sei es das bei einigen PhysX total wichtig ist, 3DVision oder die Treiber stabiler und besser sind.

Ohne auf jeden Punkt nun einzeln einzugehen, sehe ich das wir bis auf die Sache mit dem Spielebundle auf der selben Seite stehen und die gleiche Meinung vertreten. ;)

Natürlich die Preise sollen sie nicht weiter runter drücken und ja AMD verliert seltsamerweise Marktanteile.
Aber ich denke einfach nur wer AMD mag und mit den Karten bisher zufrieden ist/war, kann sie bei guten Produkten auch weiterhin ohne Spielebundle bzw. vielleicht gar bei einem etwas höherem Preis, der aber dennoch unter dem der Konkurrenz liegt unterstützen.

Das ist aber wieder Wunschdenken, da natürlich die meisten Käufer natürlich auf den eigenen Vorteil aus sind.
Find´s nur irgendwie Schade das man solche Verfahren nötig hat bzw. gar durchführen muss, nur um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren. ;)

.....Bei gleichwertigem Angebot scheinen aber viele im Zweifel zu Nvidia zu tendieren, sei es das bei einigen PhysX total wichtig ist, 3DVision oder die Treiber stabiler und besser sind
Und genau das ist das Problem!
Die neuen AMD Treiber sind mindestens genauso gut/stabil wie ihre Nvidia Pendants aber wenn man einen Laien oder einen pseudo Profi fragt, dann kommen Sätze wie: "Warum kaufen Leute überhaupt noch Grafikkarten die nicht von Nvidia sind ?" :ugly:
Da hat das Marketing von AMD in den letzten Jahren einfach geschlafen und leider ist in den Köpfen Vieler Nvidia als grundsätzlich besser abgespeichert....

Die neuen AMD Treiber sind mindestens genauso gut/stabil wie ihre Nvidia Pendants aber wenn man einen Laien oder einen pseudo Profi fragt, dann kommen Sätze wie: "Warum kaufen Leute überhaupt noch Grafikkarten die nicht von Nvidia sind ?" :ugly:
Da hat das Marketing von AMD in den letzten Jahren einfach geschlafen und leider ist in den Köpfen Vieler Nvidia als grundsätzlich besser abgespeichert....

Bei den Treibern kommt es immer drauf an was du machen willst.
Du findest bei beiden Fehler und musst eben selbst entscheiden was für dich besser ist.
Es bringt nichts einfach zu sagen "die sind gleich gut". Das stimmt nämlich nicht.

Natürlich die Preise sollen sie nicht weiter runter drücken und ja AMD verliert seltsamerweise Marktanteile.
Aber ich denke einfach nur wer AMD mag und mit den Karten bisher zufrieden ist/war, kann sie bei guten Produkten auch weiterhin ohne Spielebundle bzw. vielleicht gar bei einem etwas höherem Preis, der aber dennoch unter dem der Konkurrenz liegt unterstützen.
Das ist ja wirklich, wie du es sagst nur Wunschdenken. Bringt halt AMD nichts, "nur" gleichwertige Produkte zu haben, sie müssen noch mehr leisten.
Traurig finde ichd as natürlich auch.

Das ist immer schwer auszudrücken, wie man genau die Treiber bewerten sollte.
Generell ist Nvidia dort aber bei Workstation/HPC und OpenGL deutlich weiter als AMD und das ist keine Fantasy-Geschichte.
Bei normalen DX Spielen würde ich schon behaupten, dass es sich mittlerweile grob die Waage hält.
Dennoch kann es schon sein, wie du selber gesagt hast, dass bei einigen Leuten es festsitzt das Nvidia bessere Treiber hat, also im Zweifel für Nvidia.

Im Segment 150-250 Euro hat Nvidia einfach nichts zu bieten, was mit AMD mithalten kann, ist leider so. Darüber ist es imho ausgeglichen (auch wenn ich im moment niemanden dazu rate, dafür ist die 7870XT einfach zu krass gut).

Ich denke aber das Nvidia einfach den besseren Namen hat. Ihre Tegra Prozessoren sind bekannt, im Desktop Segment als "Spezialist" für Grafikkarten und leider immernoch das hartnäckige Gerücht, dass AMD mit AMD gut passt und Nvidia mit Intel. Höre ich leider noch oft genug. Und da profitiert Nvidia einfach von der Intelstärke.
Hoffen wir mal, dass mit der PS4 die Laien auch endlich blicken, dass es kein grundsätzlich Nvidia oder grundsätzlich AMD gibt, sondern es von Generation zu Generation unterschiedlich ist (teilweise auch in Preissegmenten).
Vorrausgesetzt Sachen wie PhysicX und 3D sind außen vor.

Zudem verbauen KomplettPC Hersteller und Notebookhersteller in 90% der Fälle Nvidia. Und das ist bekanntlich mit der größte Markt.

Sorry aber kriegen die anders ihre Grafikkarten nicht verkauft? :ugly:

Es ist doch der total billige und noch dazu armselige Trick ein Kaufargument für sein Produkt zu liefern.
Als Aktion kann man sowas noch verstehen aber immer? :what:

Wenn sie und die Käufer so von dem Produkt überzeugt sind sollte es auch anders gehen.

Ich werd mal meine alte Radeon X1950 pro verkaufen, leg aber 3 neue Spiele drauf.
Na wer will? :schief:

Willst du eine Grafikkarte kaufen oder willst du Spiele kaufen???
Entscheide dich...

Spiele muss da keiner mit rein tun!!!
Jetzt sowas echt als Kritikpunkt für ein völlig anders Produkt zu nehmen ist schon wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Es ist nicht schlimm, dass du noch zu jung bist und keine Ahnung davon hast. Das gabs und wirds immer geben. Wenn du dich dann evtl. in einigen Jahren besser auskennst, wirst du über deine jetzige Aussage schmunzeln;)

Es ist nicht schlimm, dass du noch zu jung bist und keine Ahnung davon hast. Das gabs und wirds immer geben. Wenn du dich dann evtl. in einigen Jahren besser auskennst, wirst du über deine jetzige Aussage schmunzeln;)

Hab zwar die ganze Computer Geschichte seit Ende der 80iger miterlebt und mitgelebt!, aber das nur mal so am Rande.
Scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst. :daumen2:

Jetzt darfst du über deine Aussage ein bissel schmunzeln. Denn es geht hier um etwas ganz anders, als das ein Gratis Game in einer Hardware Verpackung mit enthalten ist.
Haste aber scheinbar nicht so recht verstanden, aber vielleicht lernst du das ja noch in ein paar Jahren. :schief:

So kann´s mal wieder ernsthafter hier werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar die ganze Computer Geschichte seit Ende der 80iger miterlebt aber das nur mal so am Rande.
Scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst. :daumen2:

Jetzt darfst du über deine Aussage ein bissel schmunzeln. Denn es geht hier um etwas ganz anders, als das ein Gratis Game in einer Hardware Verpackung mit enthalten ist.
Haste aber scheinbar nicht so recht verstanden, aber vielleicht lernst du das ja noch in ein paar Jahren. :schief:

So kann´s mal wieder ernsthafter hier werden. :ugly:

Tut mir leid. Im Internet ist auch jeder Anwalt und Millionär.
Leider glaubt dir hier niemand dein Märchen, denn sonst würdest du nicht so einen Schmarrn verzapfen.

Nochmal ganz einfach für dich:

Solche Aktionen gabs schon seit Jahren und wird es in Zukunft immer geben. Wie oft und wie lange spielt keine Rolle.

Du könntest mir aber genauer erklären was

und

Als Aktion kann man sowas noch verstehen aber immer?

bedeuten soll :D

Tut mir leid. Im Internet ist auch jeder Anwalt und Millionär.
Leider glaubt dir hier niemand dein Märchen, denn sonst würdest du nicht so einen Schmarrn verzapfen.

Nochmal ganz einfach für dich:

Solche Aktionen gabs schon seit Jahren und wird es in Zukunft immer geben. Wie oft und wie lange spielt keine Rolle.

Du könntest mir aber genauer erklären was

und

bedeuten soll :D

Sag mal hast du nichts kapiert? Die anderen haben mich verstanden worauf ich hinaus wollte, nur du nicht.
Es ging mir nicht darum dass ein Gratis Spiel mit enthalten ist oder nicht! :hmm:

Antworte den Leuten ordentlich in ein Forum und versuch nicht anderen sonst etwas für Flausen nur weil du es nicht verstanden hast unterzujubeln.

Wenn du so etwas nicht kannst, dann scheinst du auch nicht die Reife für so etwas zu besitzen, wenn wir schon mal beim Alter sind. ;)

Eine weitere gute Aktion von AMD!

Da ich seit über einem halben Jahr endlich einen neuen PC kaufen will werde ich wohl dieses Angbot mitnehmen. Eigentlich hätte ich schon gleich beim ersten Bundel zuschlagen sollen^^

Ach ist doch geil, wenn man eh Hardware kaufen will und es dann noch 3 Top Games dazu gibt. Da freut man sich,kann schön zocken und macht evtl. auch mal Erfahrungen mit einem Spiel das man sich ohne das Bundle nicht gekauft hätte ^^

Da aktuell Spieleentwickler sehr von DLCs und sonstigem profitieren tut es denen vielleicht gar nicht so sehr weh ... Zumindest im Fall von BF4 wird das sicher so sein, falls es in das Bundle rutscht.

Ich finds immer wieder interessant wie respektlos hier teilweise miteinander umgegangen wird...

Wenn das Bundle so kommen sollte und das mit der aktuellen Generation an Grafikkarten weis ich nicht was ich machen soll :/

Triple Crossfire? Ne.... :/

Sag mal hast du nichts kapiert? Die anderen haben mich verstanden worauf ich hinaus wollte, nur du nicht.
Es ging mir nicht darum dass ein Gratis Spiel mit enthalten ist oder nicht! :hmm:

Antworte den Leuten ordentlich in ein Forum und versuch nicht anderen sonst etwas für Flausen nur weil du es nicht verstanden hast unterzujubeln.

Wenn du so etwas nicht kannst, dann scheinst du auch nicht die Reife für so etwas zu besitzen, wenn wir schon mal beim Alter sind. ;)

Nö sie haben das eben nicht verstanden. Du hast klipp und klar gesagt, dass das was AMD da macht ein armseeliger Trick ist. Was soll man daran nicht verstehen?

Was sagst du zu allen Nvidia Paketen, die jetzt im Moment angeboten werden und vor einigen Monaten angeboten wurden. BL2, AC3, Batman und sonst alles, was in den letzten 15 Jahren noch mit im Karton dabei war:ugly:
Alles nur billige tricks, um die Kunden zu locken? Das ist aber blöd für den Kunden. Lauter Spiele, die umsonst im Paket dabei sind :D
Traurig und ganz was neues :D
Ich denke du hast immernoch nicht verstanden. Das gab es schon viele Jahre und wirds immer geben. Wiederholung: Das gibt es seit vielen Jahren und wird auch so bleiben.

Nö sie haben das eben nicht verstanden. Du hast klipp und klar gesagt, dass das was AMD da macht ein armseeliger Trick ist. Was soll man daran nicht verstehen?

Was sagst du zu allen Nvidia Paketen, die jetzt im Moment angeboten werden und vor einigen Monaten angeboten wurden. BL2, AC3, Batman und sonst alles, was in den letzten 15 Jahren noch mit im Karton dabei war:ugly:
Alles nur billige tricks, um die Kunden zu locken? Das ist aber blöd für den Kunden. Lauter Spiele, die umsonst im Paket dabei sind :D
Traurig und ganz was neues :D
Ich denke du hast immernoch nicht verstanden. Das gab es schon viele Jahre und wirds immer geben. Wiederholung: Das gibt es seit vielen Jahren und wird auch so bleiben.

Meine anderen Posts hast du davon wohl nicht gelesen. Kann das sein?
Da sollte es mehr als deutlich werden, worauf ich hinaus will.

Es sollte jedem klar sein, selbst wenn man nur seit ein paar Jahren mit Computern zu tun hat, das in der Regel ein Gratis Spiel in einer Grafikkarten Verpackung mit dabei ist. :ugly:

Aber du bashst wohl gern rum, egal ob man dir etwas anderes sagt oder nicht. Sehr erwachsen. :D

Naja, wenn du schon nicht erwachsen sein willst, dann tu ich es zumindest.
1. Brauchst du mir nicht erklären, dass es sowas schon immer gab.
2. Hast du nicht begriffen worum es grad ging.

So das war jetzt gaaaaanz einfach hoffe ich mal.
Denk weiter was du von mir aus willst. Habe meine Teil dazu gesagt. Rest gern über PN. ;)

Meine anderen Posts hast du davon wohl nicht gelesen. Kann das sein?
Da sollte es mehr als deutlich werden, worauf ich hinaus will.

Es sollte jedem klar sein, selbst wenn man nur seit ein paar Jahren mit Computern zu tun hat, das in der Regel ein Gratis Spiel in einer Grafikkarten Verpackung mit dabei ist. :ugly:

Aber du bashst wohl gern rum, egal ob man dir etwas anderes sagt oder nicht. sehr erwachsen. :D

Du bist echt Süß. Jetzt gibt es sogar Regeln, nach denen entschieden wird, wieviele und wie lange solche Aktionen andauern düfen?:P
Du hast das nicht zu entscheiden.

Zurück