Sagst es grad selbst "immer mal wieder". Die machen das aber grad dauernd.

Die haben doch super Karten mit einer super Preisleistung im Peto. Also warum haben die so etwas nötig.
Weil sie trotzt gleichwertigem Angebot massiv Marktanteile verloren haben.
Von ca. 50 auf 30 sind sie beim Desktop gerutscht!
Hat Nvidia gerade mit Kepler irgendetwas, was deutlich besser ist als AMDs Angebot oder etwas, was sie in der Vergangenheit nicht hatten?
Ich finde AMDs jetziges Angebot ist mitunter das Beste was sie seit Jahren hatten und gerade jetzt verlieren die Marktanteile.
Das ist völlig paradox.
Ich sehe da nur einen Trick noch mehr Käufer die unschlüssig sind und sich nicht entscheiden können mit Spielen auf die andere Seite zu locken.
Das ist ja auch der Sinn an der Sache. Jemand ist sich unschlüssig, naja die AMD ist 10-20 Dollar billiger und du bekommst 2 Spiele, naaaja okkaay.
Nvidia und AMD verkaufen Grafikkarten. Und dann aber den anderen zu kritisieren, das nicht tolle Spiele dabei wären und man nun deshalb den anderen vorzieht empfinde ich daher schon als weit aus dem Fenster gelehnt.
Also wenn das für einen als Argument zählt von mir aus, wieso sollte das aus dem Fenster gelehnt sein?
Nvidia hat deutlich besseres 3D, als AMD, juckt mich persönlich nicht, kann jemand dem es wichtig ist aber kritisieren.
Klar ist natürlich auch das einige mit den Spielen nichts anfangen können oder schon welche besitzen, für die ist das Angebot nutzlos.
Als Kritikpunkt gegen nvidia würde ich das aber nicht anführen, ist mir egal, ob da Spiele dabei sind oder nicht.
Mag jetzt jeder davon halten wie er möchte. Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Sollte auch anders gehen.
Natürlich, wenn das für dich kein Argument darstellt, dann ist es halt so.
Wenn es auch anders gehen sollte mit dem Verkauf, dann wie genau?
Die Karten noch einmal 10-20 Dollar billiger machen? Damit gefährdet man das ganze Marktsegment und verweichlicht stabile Preise.
Mit den Bundles muss man bei den Marktpreisen nichts drehen, ist aber flexibler bei den Goodies und dem Mehrwert.
Das Selbe würde ich auch anders herum sagen, wenn es um Nvidia ginge.
Ich mag AMD und finde das die so etwas nicht brauchen um Käufer zu überzeugen.
Ich würde auch das gleiche sagen, wenn es Nvidia wäre.
Bei gleichwertigem Angebot scheinen aber viele im Zweifel zu Nvidia zu tendieren, sei es das bei einigen PhysX total wichtig ist, 3DVision oder die Treiber stabiler und besser sind.