Watch Dogs Auflösung und FPS | PS4 & Xbox One

Bec00l

Software-Overclocker(in)
Watch Dogs Auflösung und FPS | PS4 & Xbox One

Laut

Watch Dogs: Auf PS4 mit 1080p und 30 FPS, Xbox One kommt auf 960p und 30 FPS

wird Watch Dogs auf der PS4 in 1080p und 30fps über den Bildschirm flimmern und die Xbox One Fassung in 960p und 30fps. Ubisoft erwähnte auch das beim PC, mit genug Power, 4k/60fps realisierbar wären. Die PC-Fassung darf sich über die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nvidia freuen, denn diese soll Optimierung bringen und Features Ambient Occlusion soll in diesem Zusammenhang möglich werden.

Man werde auch keine gravierenden Unterschiede zwischen den Konsolenfassungen erkennen können, zumindest behauptet das playm.de

Quelle:Watch Dogs: PS4 mit 1080p und 30 FPS, Xbox One mit 960p und 30 FPS? - Watch Dogs - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de

Update:

Laut Ubisoft wird es zwischen den Next Gen Konsolen keine großen Unterschiede geben. Wie es heißt, müssten die meisten Spieler auf den Controller schauen, um zu erkennen, welche Version sie momentan spielen, so das Unternehmen, nachdem gestern Infos zur Auflösung in den Umlauf kamen.

"Die Entwicklung von "Watch Dogs" wurde auf dem PC gestartet, zu einer Zeit, in der die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch gar nicht angekündigt waren. Als dann die ersten Informationen und DevKits eintrafen, legte Ubisoft den Fokus auf die neue Hardware. In den letzten Monaten kümmerte sich aber ein dediziertes Team explizit um die PC-Fassung. "

Kommen wir zur Wii U-Fassung, die erst später den Handel erreichen wird. Laut Dominic Guay wurde diese Version definitiv nicht eingestellt. Für die Entwicklung zeigt sich aber nicht Ubisoft Montreal verantwortlich, vielmehr entsteht sie bei Ubisoft Bukarest. Das Team möchte die Möglichkeiten des Gamepads vollständig erforschen und ausnutzen, was bekanntlich nicht bei allen bisherigen Wii U-Spielen der Fall ist.
Weiter heißt es, dass Ubisoft Bukarest technisch sehr erfahren ist, sodass "Watch Dogs" auf der Wii U schnell zum Laufen gebracht werden konnte.

Mit der Aussage "Spieler müssen auf den Controller schauen, um zu erkennen, um welche Version es sich handelt" hat sich für mich auch die Sache ziemlich geklärt mit "Die Xbox wird die bessere Version sein". Bezüglich der KI und Wellenberechnung durch die "Cloud".

Grüße

Bec00l

Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs Auflösung und FPS | PS4 & Xbox One

Interessiert mich weniger als eine volle Windel.

Wie spielt es sich, wie lange/interessant/tiefgründig
ist die Geschichte, machts langfristig Spass.. ?

Oder gehts wieder nur um Frame- und Resolution-Wixerei?
(Die schlussendlich vollkommen letztrangig ist..)

Da gibts nur eins zu sagen, schön für dich ! :D
Falls du Infos hast, die wir alle nicht haben, bitte her damit :ugly: Sind auch sehr interessiert an mehr Infos ;)

(Die schlussendlich vollkommen letztrangig ist..)

Heutzutage können sich die Spiele eben nicht mehr durch tolles gameplay, hohen Wiederspielwert etc. definieren, da muss eben die Grafik den Karren aus dem Dreck ziehen (hust *Crysis3 Ryse Killzone* hust ;))

Die PC-Fassung darf sich über die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nvidia freuen, denn diese soll Optimierung bringen und Features Ambient Occlusion soll in diesem Zusammenhang möglich werden.

Ambient Occlusion hätte auch ohne Nvidia möglich sein müssen, denn das ist eigentlich nix exklusives.

Erscheint Watch Dogs nciht auch für die alten Konsolen ? Dann kann es eigentlich nicht soooo Hardwarelastig ein, es sei denn die einzelnen Ports haben eine unterirdische Performance (was mich nicht wundern würde)

Naja, angeblich sind 30 FPS nicht weiter schlimm (sagen alle, die nicht wissen wie geil konstante 60 FPS sind :P)

Heutzutage können sich die Spiele eben nicht mehr durch tolles gameplay, hohen Wiederspielwert etc. definieren, da muss eben die Grafik den Karren aus dem Dreck ziehen (hust *Crysis3 Ryse Killzone* hust ;))

Ambient Occlusion hätte auch ohne Nvidia möglich sein müssen, denn das ist eigentlich nix exklusives.

Erscheint Watch Dogs nciht auch für die alten Konsolen ? Dann kann es eigentlich nicht soooo Hardwarelastig ein, es sei denn die einzelnen Ports haben eine unterirdische Performance (was mich nicht wundern würde)

Naja, angeblich sind 30 FPS nicht weiter schlimm (sagen alle, die nicht wissen wie geil konstante 60 FPS sind :P)

Bin der selben Meinung :daumen:

Ich glaub Watch dogs ist so ein Spiel worauf ich warte. Es gibt einfach gerade kein Spiel was mich juckt zu warten oder sonst was, ich bin sogar der Meinung der spielemarkt ist fürn arsch. Früher sind viel coolere Spiele rausgekommen als heute :daumen2: Heute ist es einfach alles langweilig nichts fesselt mich mehr, 5 Stunden Singleplayer das war es.... Focus liegt ja beim Multiplayer der nicht wirklich das wahre ist, ich vermisse Spiele wie GTA SA damals als es neu raus kam mit Freunden Tag und Nacht durchgespielt. Gleiche bei NFS Most Wandet TAAAGE verbracht mit dem Spiel an einem Stück. Es ist einfach alles langweilig man hat 50-100 Spiele in Steam aber keins davon fesselt dich... Ich hoffe das Watch dogs ansatzweise was zu bieten hat :daumen:

Mich stören 30Fps wirklich kaum bei einem RPG :schief: Tick da wohl bissl anders :P
Am PC geht sowieso mehr :> Von dem her mach ich mir keine Sorgen, die Leistung ist da.

Ubisoft hat auch vor Ewigkeiten gesagt das die Xbox One Version die bessere Version werden soll. Da sie dank Cloud das Wasser simulieren können und die Menschen KI besser sein soll, oder irgendwie sowas :ugly:
Bisher konnte ich kein dementi lesen. Das wäre natürlich auch mal interessant ob die Cloud was kann :lol: Wobei ich das mit der KI sogar glauben kann, siehe Forza,....

Watch Dogs - Spieler sollten zur Xbox One-Fassung greifen - News auf PlayNation.de

Ansnosten bahnt sich da der nächste Shitstorm an für Ubisoft :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wurde überhaupt bekannt gemacht auf welcher Plattform das veröffentlichte Material lief? Ich meine das Spiel erscheint auf allen Spieleplattformen. Als letztes glaube ich für die last gen Konsolen. Vielleicht wird jetzt kurz vor Release auch mal Material aus der PS360 Fassung gezeigt.

Man wird ja noch hoffen dürfen. :ugly:

Irgendwann wurde mal von Ubisoft geäußert, alle Videos würden mit der PC-Version erstellt, da es so wesentlich leichter sei die Videos zu produzieren. Falls das so stimmt wäre das sehr traurig. Wenn ich den Artikel bloß finden könnte.

Man hat da ganz offensichtlich massiv zurück geschraubt.
Oder denkt ihr der Vergleich zeigt PC gegen PS360?
Im Leben nicht. Der 2012er Trailer war der reinste Köder.

/kleines Update

Zuletzt bearbeitet:

Da wurde die NG-Version aber deutlich gedowngraded wegen der PS3- und XBOX360-Version.
Mich hat in den letzten Monaten, je mehr man von dem Spiel wusste, das gesamte Konzept eher nicht gefallen. Ist halt da wirklich immer das gleiche, was man durchziehen muss. Nur eben in dieser "offenen Stadt".
Man hatte wohl eine NG-Version geplant, hat davon aber Abstand genommen weil es evtl nicht geklappt hat (Ressource, Zeit, Kosten, Entwicklerkonsolen)?

Ich denk, man hatte das Spiel verschoben, nur um die "Last Gen" Version für die One/PS4 an zu passen. Und sowas gehört nicht gekauft.

Zum Glück wird The Division nur für die "Next Gen" entwicklet.

Mir ist schon klar das Watch Dogs auch mit Rücksicht auf die PS360 entwickelt wurde aber grafisch sieht es fast so aus wie ein LG Titel nur mit einer höheren Auflösung. Bin etwas entauscht von Ubisoft. Frage mich wie nun The Division aussehen wird.

Zurück