Watch Dogs Auflösung und FPS | PS4 & Xbox One
Laut
Watch Dogs: Auf PS4 mit 1080p und 30 FPS, Xbox One kommt auf 960p und 30 FPS
wird Watch Dogs auf der PS4 in 1080p und 30fps über den Bildschirm flimmern und die Xbox One Fassung in 960p und 30fps. Ubisoft erwähnte auch das beim PC, mit genug Power, 4k/60fps realisierbar wären. Die PC-Fassung darf sich über die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nvidia freuen, denn diese soll Optimierung bringen und Features Ambient Occlusion soll in diesem Zusammenhang möglich werden.
Man werde auch keine gravierenden Unterschiede zwischen den Konsolenfassungen erkennen können, zumindest behauptet das playm.de
Quelle:Watch Dogs: PS4 mit 1080p und 30 FPS, Xbox One mit 960p und 30 FPS? - Watch Dogs - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de
Update:
Laut Ubisoft wird es zwischen den Next Gen Konsolen keine großen Unterschiede geben. Wie es heißt, müssten die meisten Spieler auf den Controller schauen, um zu erkennen, welche Version sie momentan spielen, so das Unternehmen, nachdem gestern Infos zur Auflösung in den Umlauf kamen.
"Die Entwicklung von "Watch Dogs" wurde auf dem PC gestartet, zu einer Zeit, in der die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch gar nicht angekündigt waren. Als dann die ersten Informationen und DevKits eintrafen, legte Ubisoft den Fokus auf die neue Hardware. In den letzten Monaten kümmerte sich aber ein dediziertes Team explizit um die PC-Fassung. "
Kommen wir zur Wii U-Fassung, die erst später den Handel erreichen wird. Laut Dominic Guay wurde diese Version definitiv nicht eingestellt. Für die Entwicklung zeigt sich aber nicht Ubisoft Montreal verantwortlich, vielmehr entsteht sie bei Ubisoft Bukarest. Das Team möchte die Möglichkeiten des Gamepads vollständig erforschen und ausnutzen, was bekanntlich nicht bei allen bisherigen Wii U-Spielen der Fall ist.
Weiter heißt es, dass Ubisoft Bukarest technisch sehr erfahren ist, sodass "Watch Dogs" auf der Wii U schnell zum Laufen gebracht werden konnte.
Mit der Aussage "Spieler müssen auf den Controller schauen, um zu erkennen, um welche Version es sich handelt" hat sich für mich auch die Sache ziemlich geklärt mit "Die Xbox wird die bessere Version sein". Bezüglich der KI und Wellenberechnung durch die "Cloud".
Grüße
Bec00l
Laut
Watch Dogs: Auf PS4 mit 1080p und 30 FPS, Xbox One kommt auf 960p und 30 FPS
wird Watch Dogs auf der PS4 in 1080p und 30fps über den Bildschirm flimmern und die Xbox One Fassung in 960p und 30fps. Ubisoft erwähnte auch das beim PC, mit genug Power, 4k/60fps realisierbar wären. Die PC-Fassung darf sich über die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nvidia freuen, denn diese soll Optimierung bringen und Features Ambient Occlusion soll in diesem Zusammenhang möglich werden.
Man werde auch keine gravierenden Unterschiede zwischen den Konsolenfassungen erkennen können, zumindest behauptet das playm.de
Quelle:Watch Dogs: PS4 mit 1080p und 30 FPS, Xbox One mit 960p und 30 FPS? - Watch Dogs - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de
Update:
Laut Ubisoft wird es zwischen den Next Gen Konsolen keine großen Unterschiede geben. Wie es heißt, müssten die meisten Spieler auf den Controller schauen, um zu erkennen, welche Version sie momentan spielen, so das Unternehmen, nachdem gestern Infos zur Auflösung in den Umlauf kamen.
"Die Entwicklung von "Watch Dogs" wurde auf dem PC gestartet, zu einer Zeit, in der die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch gar nicht angekündigt waren. Als dann die ersten Informationen und DevKits eintrafen, legte Ubisoft den Fokus auf die neue Hardware. In den letzten Monaten kümmerte sich aber ein dediziertes Team explizit um die PC-Fassung. "
Kommen wir zur Wii U-Fassung, die erst später den Handel erreichen wird. Laut Dominic Guay wurde diese Version definitiv nicht eingestellt. Für die Entwicklung zeigt sich aber nicht Ubisoft Montreal verantwortlich, vielmehr entsteht sie bei Ubisoft Bukarest. Das Team möchte die Möglichkeiten des Gamepads vollständig erforschen und ausnutzen, was bekanntlich nicht bei allen bisherigen Wii U-Spielen der Fall ist.
Weiter heißt es, dass Ubisoft Bukarest technisch sehr erfahren ist, sodass "Watch Dogs" auf der Wii U schnell zum Laufen gebracht werden konnte.
Mit der Aussage "Spieler müssen auf den Controller schauen, um zu erkennen, um welche Version es sich handelt" hat sich für mich auch die Sache ziemlich geklärt mit "Die Xbox wird die bessere Version sein". Bezüglich der KI und Wellenberechnung durch die "Cloud".
Grüße
Bec00l
Zuletzt bearbeitet: