Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

Tja, das kommt wohl primär davon, dass man vmtl. hauptsächlich für die Last Gen (dort, wo immer noch die große Kohle gemacht wird) entwickelt hat. Ein Cross-Gen-Titel für alle Plattformen kann mMn kaum besser laufen, die Architekturen sind einfach zu unterschiedlich. Mich würde nur interessieren, wie die Unterschiede zwischen PS3 und PS4 sowie XB360 und XB1 sind. ;)

ich bin mir sicher:

Wäre in der konsole Intel und Nvidia
würde diese nie so ein bashing wie jetzt erfahren.
sondern man würde dafür allem was nicht auf 4k läuft die schuld den entwicklern zuweisen.
das geheilligte intel und nv wären nie schuld:schief:

bei der ersten xbox gabs diese flames gottgelobt noch nicht,
aber da ja intel und nv vorhanden waren waren diese nie schuld, es waren immer die entwickler

Aber es hat was gutes:

Neue nutzer die nach rat suchen, können anhand der bash thread´s z.b. gegen amd,
erkennen auf welchen rat sie hören und was nur reines fanrosaboy geschwätz ist
Soweit ich mich erinnere waren damals die Konsolen zum Release auch auf dem neusten Stand der Dinge, weshalb es auch nichts zu motzen gab. Deine Erläuterung beweist doch genau das AMD in Sachen Fanboys Nvidia in nichts nachsteht ;)

erst vor ca. 3 wochen war ein witziger fall,
dieser wollte eine empfehlung für ein amd sys
und es wurde im ganzen thread nur intel und nv gehuldigt nicht 1 beitrag was mit amd zu tun hatte.
aufjedenfall ging ihm das gehörig auf den zeiger,
und im luxx war es problemlos möglich auf seine wünsche einzugehen

(was soll das eigentlich, jemand sucht etwas von einem bestimmten hersteller, aber es wird versucht auf biegen und brechen was anderes einzureden)

aber thema empfehlung + amd scheint nur hier bei pcgh nicht zu funktionieren,
sogar bei "nv" base ist das möglich
Komisch dass ich hier bei PCGH schon öfters genau das Gegenteil erlebt habe, vor allem nach dem Release der R9 290.

ich bin mir sicher:

Wäre in der konsole Intel und Nvidia
würde diese nie so ein bashing wie jetzt erfahren.
Ich bin mir sicher es würde kaum weniger Beschwerden gäben, wenn Intel und Nvidia verbaut gewesen wären und ungefähr die gleiche Endleistung verbaut.
Intel Atom + 650Ti (Boost) z.B.

.
Aber ich denke es ist bekannt das als auf der XBO rumgehakt wird und die PS4 in höchsten Tönen gelobt wird.
Vor allem von den 2 Vögeln die von AMD waren :lol:
Du meinst zwei Sony Enthusiasten, die mit AMD nichts am Hut haben.

mir ist scheiß egal wie es auf der konsole aussieht, ich hol mir frühestens in 1-2 jahren eine ps4! Ich will wissen ob es auf dem PC geil aussieht! Am ende wurde eh wieder an alle ende gespart nur damit es auf den krüppeln ak Konsolen auch laüft.

Mal ganz davon abgesehen was hat die leistung der Konsolen mit amd zu tun?
Sie fertigen nur die Apu. Das ganze wurde von Microsoft und Sony so in auftrag gegeben. Die sind zu amd gegangen und haben gesagt was für ein Produkt sie wollen etc. AMD stellt das nur her. Mit denen hat die leistung schonmal garnichts zu tun.

Was ich nicht verstehe, ist die meisten hier wollen es sich für den PC holen und können alles auf ihre Traumeinstellung einstellen und ist gut. Was ich jetzt nicht verstehe, warum jetzt die PC´ler hier ein riesen Fass aufmachen, nur weil es nicht in 1080p ist bei der PS4.

ICh für meinen Teil bin auch irgendwo enttäuscht, dass es nicht in 1080p für die PS4 kommt. Aber OK ist halt so. Holen werde ich es mir trotzdem wenn für die PS4. Da ich aufn Tower wohl auch keine bessere Performance erreichen würde und mir solche Spiele auf der Konsole mehr Spaß machen. Das nächste System ist halt erst für Ende 2015, Anfang 2016 geplant und dann mit DDR4.

Was man trotzdem sieht, ist doch wieder das trotzdem die PS4 die bessere Leistung im Vergleich zur One abliefert und jedem dem es auf der PS4 zu schlecht aussieht kann sich allemal die PC-Version holen, insofern genug Power vorhanden ist, damit es besser läuft.
Aber hier gleich wieder ein Fass aufzumachen raffe ich immer noch nicht. Denn das komplette NEXT-GEN Game ist es auch immer noch nicht. Es wurde vor 6 Jahren begonnen zu entwickeln und war zu der Zeit auch immer mit für die letzte Generation geplant. Ich für meinen Teil warte auf die wirkliche Spielegeneration wie The Division um wirklich zu sagen, OK so gut ist die PS4 am Ende wirklich.

Aber was die gesamte PC´ler immer wieder vergessen. Es ist noch kein einziger richtiger Leistungstest raus. Sprich wo man sieht wies denn auf dem PC läuft und was da für ne Leistung notwendig ist für 1080p und anständiger Optik. Wenns super läuft mit niedrigen Anforderungen ists Super. Aber ich warte nur drauf, dass die ersten gleich wieder Sturm laufen, weil ihre Systeme zu lahm gewurden sind und es nicht in 1080p und allen Details läuft und gegen die Entwickler wettern, weil die die Schraube gleich wieder zu sehr angezogen haben.

Im Grunde ist es total egal was die Entwickler heutzutage machen, die sind immer die Sündenböcke.
Ein Spiel läuft nicht in 1080p -> Entwickler und Hardware sind doof
Spiel nicht mit max. Details -> Entwickler und Hardware sind doof
läuft nicht mit 60 PFS -> Entwickler und Hardware sind doof
hat zu hohe Anforderungen -> Entwickler und Hardware sind doof
sieht nicht so aus wie es alle erwarten -> Entwickler und Hardware sind doof

So geht es bei jedem Thema mittlerweile. Man sollte sich vielleicht auch mal mit irgendwas zufrieden geben und sein. Das viele PC´s gerade hier im Forum schneller sind als die Konsolen ist so. Das spiegelt aber nicht die Breite Masse wieder. Ich hab viele Freunde, die sind froh wenn das Ding jeden Tag schön hoch und wieder runter fährt und zocken auf Konsolen, weil´s einfacher ist und unkomplizierter ist und man einfacher zusammen spielen kann vor der Couch. Auch optisch sind die mit dem was geboten wurde zufrieden. In Kumpel ist begeistert von der Grafik was am Ende aus der PS4 rauskommt. Er schwärt von Killzone. Ich habs dann auch gezockt, Ok es hat mir Spaß gemacht und sieht auch gut aus. Ich gebe zu es verschiebt aber keine Grenzen. Aber am Ende kommts auf den Spielspaß an und sollte ne angemessene Optik liefern.

wegen den Konsolen? Könnt ihr die euch nicht leisten? Oder will die Mutti für die für euch nicht kaufen?

ich mag keine konsole haben, hab ja nen pc :) btw heulen die meisten so rum weil ihnen vermutlich scheiß langweilig ist, in anderen foren wäre der post schon zu aber nee hier nicht

Zum Glück leben wir ja in einem freien Land und jeder kann sich das Spiel für die Plattform kaufen für die er will :D
Ja, die Auflösung ist eine Enttäuschung, aber so ist das halt - Ihr müsst es nicht kaufen.
Ich werde es mir hingegen meiner ersten Pläne auch nicht für ps4 sondern für PC holen, es ist nicht die Auflösung das Problem (900p auf einem Full HD Fernseher lässt sich durchaus sehen, da ich ja nicht wie ein neugieriges Kind 30 cm vor dem Bildschirm sitze) sondern vielmehr die 30FPS.
Es ist ein Shooter, bei dem genauso Verfolgunsjagden mit Autos gemacht werden - da genügen mir persönlich 30 FPS nicht!
Letzten Endes kann man aber auch über die Konsolen nicht meckern? Was erwartet ihr von einer 399€ Konsole, die quasi alle Komponenten eines PCs beherbergt, dazu noch ein Controller (der Tastatur und Maus ersetzt) ?? Wenn ich mir denke wie weit man kommt wenn man einen PC für 399€ zusammenbauen will und dazu noch die Peripherie braucht, dann ist das schon okay.
Ich bin gespannt wie das ganze auf dem PC laufen wird. Black Flag lief ja vor allem auf AMD Grafikkarten b... aber auf den APUs der Konsolen ziemlich fluffig :ugly:
@ AMD4EVA: Es ist teilweise wirklich so, dass von AMD vehement abgeraten wird, und Intel stark empfohlen wird. Bei den CPUs ist aber halt auch das Problem, dass man mit einer richtigen Gamer CPU ab einem Budget von ca. 150€ bei Intel einfach deutlich besser aufgehoben ist. In Sachen Grafikkarten wird oft genug eine AMD empfohlen, weil AMD da einfach starke und P/L-technisch sehr gute Alternative darstellt.

Memo an mich selber: Nix mehr vorbestellen und auch nichts mehr glauben. Fertige Spiele beurteilen, wenn Sie in den Regalen liegen und dann kaufen oder es sein lassen!! Würde man mir Ende des Monats Watchdogs zeigen, wie es ist, würde ich es wahrscheinlich sogar kaufen. Durch die Hype-Maschinerie seit einem Jahr muss man als Vorbesteller aber praktisch enttäuscht sein. Vor allem die empörten Dementi zur Downgrade-Debatte sind aus heutiger Sicht der reine Hohn.

Aus unserer Sicht könnte man UBI ja anworten: Wir bezahlen Euch für das Spiel 24.99 EUR. Das sind dann fast 75 türkische Lira und es geht ja nicht so sehr um die tatsächliche Summe (das sind ja nur Zahlen), sondern um das Verkaufserlebnis.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf den ganzen Rummel, wenn es mit THE DIVISION in die gleiche Richtung geht.

Du lässt hier dabei Details wie Menge an NPCs, weglassen von ganzen Objekten/Effekten oder die Weitsicht außer acht. Das kann man nämlich genauso für eine Optimierung nutzen. Nicht nur allein durch Reduzierung von Grafik. ;)
das ist nicht wirklich optimierung, das ist das Spiel runterschrauben.
Vorallem die reduzierung der NPCs wäre ein Wahnsinn und wird so nicht kommen, das würde auch bedeuten man nimmt Spielinhalt raus
deine Suche ergibt bei mir nix :( ?

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang wird es auf die Entwickler geschoben...Interessant.
Ich dachte auf der PS4 kann man leicht Programmieren da sie aufgebaut ist wie ein PC.
XBO ist es schwerer da die diesen komischen 32MB Chip noch verwendet.

Wenn Trials mit 720p läuft auf XBO und auf der PS4 in 1080p ist die Konsole schuld. Wenn die PS4 was nicht auf 1080p sind es die Entwickler. :daumen:
versteh' mich nicht falsch, aber wenn die XBO völlig ausgereizt ist, DANN hat die PS4 noch reserven für ne höhere Auflösung.
Hier ist aber völlig klar, dass weder die XBO noch die PS4 in low level programmiert wurden und völlig ausgereizt sind. also ja: ist die Schuld der entwickler, völlig unabhängig von den Konsolen, ich hab da keine Präferenz ich nutze den PC als Plattform #1.

Davon abgesehen ist es leichter für die 2 Plattformen PC und XBO parallel zu entwickeln als für PC und PS4, aufgrund derselben API.
Quatsch.

@TOPIC
Die PS3 konnte ja am Anfang noch mit High End PC's mithalten, wenn ich mich richtig entsinne, aber die ps4 und xone kommen ja kaum noch mit einem mittelklasse pc mit.
Entweder kommt in 2jahren eine neue konsole oder die entwicklung bleibt einfach stehen...
die PC Nähe und das APU bzw All-in-One Chip Konzept macht es leicht möglich, dass alle paar Jahre ne neue Konsole kommt und nicht lange ne neue Infrastruktur aufgebaut werden muss. Aber obs genutzt wird ist die Frage. AMD würd's natürlich freuen, wenn die in 3-4 Jahren in 14nm ne neue APU verbauen dürften... Die Konsoleros würds freuen weil sie ne neue, aber 100% abwärtskompatible Konsole kaufen könnten, die Entwickler, weil sie nicht den ganzen Code mitten in der Entwicklung umdrehen müssten, sondern einfach 1 Spiel für beide Konsolengeneration rausbringen könnten: mal in Hohen, mal in niedrigen Details...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impresiones finales de Watch Dogs para PS4 - Página 5 - Vandal

On the negative side, the truth, almost everything else, has greatly disappointed graphically, not by comparing it to the famous demo from E3 2012, but certain details we were not expecting with an open world game at this point in the new generation.

Things like cars and pedestrians suddenly appearing beside, fog on the horizon hiding elements, especially in tunnels, ugly textures, physics leave much to be desired in vehicles, quite ordinary animations, discrete modeling of cars, facial expressions of the last generation ...

Lest you think we ordered too much, when compared with a recent title of the console and open world, inFamous: Second Son, this hits it a look, games seem almost from different generations. And we also had the opportunity to play the PC version, and the truth, things do not improve too much, is quite similar to what we saw in PS4, only a little better.

Mittels Google Translation

Ganz ehrlich da kann man bei der Xbox 360 bleiben die schafft auch 720p, und die unverschämt teure Xbone liegen lassen! 792p sind ein witz das ist nicht next gen das ist liegenlassen und gehn :daumen2: Und so Xbone Fanboys wie Dark Threat die andere ungrechtfertigt der Lüge bezichtigen und die gezielt nur die angeblichen Vorteile der Xbone herausstellen aber die überwiegenden Nachteile verschweigen sollte man bei einem Fehlkauf verklagen können :D
Jeden Tag erneut eine Meldung die immer deutlicher zeigt das die Xbone eine Krücke ist die man besser stehen lässt,Überwiegend kein 1080p (ist heut zu tage Standartauflösung!) wird dann mit Upscaler auf Full HD hoch gequält (farben verfälscht unschärfer als es sein müsste....):kotz: Sie ist für das gebotene zu teuer! Ziemlich mieses Design für 2014 (sieht aus wie ein alter Videorecorder)kann man nicht mal hochkannt hinstellen (was mit der 360 ging) Aussenliegendes Netzteil ist auch so ein Relict aus alten Tagen und noch vieles mehr.... :lol:Also wenn Eltern ihre Kinder zu Weihnachten verarschen wollen sollten sie ihnen die Xbone schenken ;)

Ein Glück kommt das Spiel auch auf PC. Das muss ich mir keine Sorgen machen das die Auflösung niedriger ist als bei meinem 8 Jahre alten Laptop.:lol:

@pulsminus

Äämh du weist schon das das Problem nicht nur auf die Xbone beschränkt ist auch die PS4 schafft es nicht die heute weit verbreitetste Auflösung zu stämmen mit ihrer Hardware was WD betrifft

Zurück