Wasserstand bei Wasserkühlung

K

Kasjopaja

Guest
Wasserstand bei Wasserkühlung

Hallo Gemeinde.

ICh hab folgendes Problem. Ich habe vor etwa 2 Tagen in meine Wasserkühlung nachgefüllt. Habe dort am vortag einen 200er Radi dazu gebaut.

Gekühlt wird mir einem 360er und einem 200er Radiator ein i7 870 mit 3950 mhz.

Problem was ich habe ist, das der Wasserstand wie auf dem Bild innerhalb von zwei Tagen auf den eingezeichneten Stand (2) gesunken ist. Ich habe aber kein Wasser leck oder der gleichen. Das habe ich Mehrmals Überprüft. Alles Trocken. Woran kann das liegen? Als Schläuche wurden PUR Schläuche genommen. Das kann doch nicht so schnell durch die Schläuche dunsten oder?

Haben die Luftblasen an den Verschraubungen im Behälter was damit zu tun?

Anhänge

• IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    424 KB · Aufrufe: 283
AW: Wasserstand bei Wasserkühlung

Da war sicher nicht richtig entlüftet, das sammelt sich so nach und nach jetzt im Behälter.

Warum nimmst du PUR-Schläuche? :huh:
Das ist ganz normal wie fctriesel schon schrieb.

Wie Entlüftet man den eigentlich richtig? Mit dem Modus den ich bei der Aquastream XT habe? Habe nur keine fertigmischung mehr. Macht ja nix wenn ich n bissl desti dazumische oder?

Dachte irgendwo gelesen zu haben das die PUR besser sein sollen. Wegen dem Entlüften, ganz am anfang beim ersten start is da schon ne menge luft reingeblasen worden. Aus den Radis eben. Nur is das meine erste wakü und ich weis nicht wie lange das so gehen soll -.-

Kasjopaja schrieb:
Wie Entlüftet man den eigentlich richtig? Mit dem Modus den ich bei der Aquastream XT habe? Habe nur keine fertigmischung mehr. Macht ja nix wenn ich n bissl desti dazumische oder?

Normalerweise entlüftet die Pumpe den weitesgehend selbst. Ansonsten mal die Radiatoren etwas "kippen".
Nö Desti düfte kein Problem sein.

Gut, kann sein das im 200er noch evtl. Luft drinnen ist. Hab mal den Entlüftungsmodus angemacht. Wenn ich in 2-4 Tagen immer noch Verlust habe, sollte ich mich dann noch mal Melden?

Schüttel den PC.
PUR hat nur den Vorteil, dass man P'n'C-Anschlüsse nutzen kann. Die Verlegbarkeit ist grottig.

Bei mir das Gleiche! Kein Leck, aber die Flüssigkeit nimmt kontinuierlich ab. ICh denke mal, dass ich Luft im Kreislauf habe, die sich langsam im AGB sammelt!

Mfg mmayr

Also schütteln werd ich den PC sicher nicht. Dafür ist er zu schwer XD. Denke das wird mit der zeit wenn ihr recht behaltet. Und wegen den Schläuchen, die Verlegbarkeit kann ich mit deiner Meinung nicht teilen. Der is Top der Schlauch. Besser als den den ich zuvor hatte.

Na jut, dann mach ich mir mal weniger sorgen und sehe was die nächste Woche bringt.

Danke vorab an die Tipps.

PS: @promillo Ja am Anfang schon, nach zwei tagen nicht mehr.

Zurück