Wasserkühlung Zusammenstellung und diverse Fragen

AW: Wasserkühlung Zusammenstellung und diverse Fragen

Sorry, aber deine Vorstellungen sind für mich nicht wirklich ersichtbar.

Soll das jetzt alles in den unteren Bereich??

wie meinst du das, mit nicht ersichtbar? Und wie meinst du das mit dem unteren bereich?

Sry ich steh auf dem schlauch:huh::huh::(

Im Beitrag #50 ist dein erstes Bild die Skizze, welche ja recht kompakt ausschaut. Daneben dann die Bilder von der Ablage.

Nun hast du im Beitrag #54 die Ablage nochmal skizziert.

Wilst du das 1 Bild aus #50 in die Ablage einsetzen? Wenn ja in den oberen oder unteren Bereich?

Das meinte ich mit nicht ersichtlich.

achso, nein , das sind zwei verschiedene projekte. Sorry ich habe es nicht ersichtlich beschrieben.

Ich habe einmal diese ablage bei mir zuhause rum stehen. und einmal die Skizze von dem Gehäuse (was ich bauen könnte).

Nur jetzt ist die frage, welche ich der beides gegenstände als PC gehäuse nehme. Also sie sollen nicht zusammen gefügt werden sondern das sie zwei diverse aufbauarten von mir geplanten Cases. nur wie gesagt, bin ich mir unschlüssig, welches ich warnehmen soll.

mfg
mb
Painkiller

Die Entscheidung kannst nur du fällen.

Im ersteren solltest du noch schauen das das Netzteil genug Luft bekommt.

ich würde das Netzteil dann auf den lüfter legen und an dieser stelle ein Loch bohren wodurch es luft bekommt.
denkt ihr, das holz das beste Material zum gehäuse bau ist?
wird 22m dicke holz reichen oder ist mehr zu empfehlen?

ich denke die ablage ist zu groß und es bleibt unnötig platz über.

mfg
mb
Painkiller

Holz lässt sich sehr gut und einfach verarbeiten. Von daher keine schlechte Wahl.

22mm finde ich persönlich fast zu dick. 15mm sollten eigentlich reichen.

ok, danke.

mfg
mb
Painkiller

Zuletzt bearbeitet:

@ Bash : Ist denn die Aquastream Ultra leiser als die Advanced Version?

Alle Eheim1046 basierten Pumpen sind nach meinem Stand mechanisch ~identisch (auch wenn Inno von seiner natürlich anderes behauptet) und somit bei gleicher Drehzahl auch gleich laut.

Der Poweradjust gibt der Aquastream mehr "Saft", damit sie mehr Lüfter versorgen kann.

Das wäre der PowerAmp. Das Poweradjust ist ein eigentständiges Regelsystem, im Falle des Poweradjust 2 Ultra hat man de facto eine Kombination aus der Lüftersteuerung der AS XT U und einem integrierten PowerAmp.

Hat das case denn irgenteine schwachstelle; wenn man es so nennen kann.

Also was du bislang von deinem Case gezeigt hast, ist einfach ein Schrank. Also solcher hat er keine Schwachstellen, als Gehäuse fehlt so ziemlich alles in den Skizzen - anfangen bei Öffnungen über Befestigungspunkte bis hin zu Einbaupositionen.

mhm, ob das gehäuse dann noch leise ist, durch die internen radiatoren?

Wie bei allen Gehäusen gilt: Wenn die Lüfter zu stark virbrieren und das Material zu leicht ist, muss man ggf. entkoppeln.

Holz lässt sich sehr gut und einfach verarbeiten. Von daher keine schlechte Wahl.

22mm finde ich persönlich fast zu dick. 15mm sollten eigentlich reichen.

Solange es kein Massivholz ist (ggf. Formänderung bei wechselnder Luftfeuchtigkeit, insbesondere andere Längenänderung, als Metall !), würde ich selbst 10 mm als problemlos erachten.

ok, danke für deine antwort, Also ich habe mich für 1.0 für MDF platten entschieden. Ich glaube ich hatte demletzt die etwas ältere version hochgeladen. natürlich habe ich alle öffnungn für kabel usw noch eingezeuchnet.

mfg
mb
Painkillrt

Anhänge

• Case1.jpg
    Case1.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 44
  • Case2.jpg
    Case2.jpg
    245 KB · Aufrufe: 44
  • Case3.jpg
    Case3.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 67
  • PC gehäuse.jpg
    PC gehäuse.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 36

Falls das alle Öffnungen sein sollen, dann vermisse ich Öffnungen für Luft Ein- bzw. Austritt.

Ok, also reichen nicht nur die Öffnungen für die Radiatoren und unten eine Öffnung für das Netzteil?
Wie viele lufteinlässe sind denn ca. Nötig?

Nach langwieriger theoretisch-physikalischer Simulation würde mal sagen: Es muss genauso viel Luft ins Gehäuse rein, wie raus und somit sollte in beide Richtungen der gleichen Platz zur Verfügung stehen.

hast du ein simulationsprogramm verwendet oder was^^ d.h. am besten wäre es, wenn ich die lüfter nach draußen stehen lasse?! somit würden alle probleme gelöst... oder was schlagt ihr vor?

:rollen:
Du sollst die Öffnungen, durch die Luft reingeht, genauso groß machen, wie die, durch die Luft rausgeht. An welchen von beiden die Lüfter sitzen, ist egal.

Zurück