Wasserkühlung Q6600 OC , Graka folgt später

AW: Wasserkühlung Q6600 OC , Graka folgt später

Der Vorteil von Tüllen ist, dass sie m.M.n. toller aussehen und etwas mehr Flow bieten als normale Schraubis.

Also erstmal danke für die Antworten.

die hier würde mir zusagen
Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) | Geizhals.at Österreich

Ich brauch sowieso 8 Schraubverbindungen da wenn bei den AGBs was dabei is es wenn 8x1 sin also für 8/10er Schläuche, ich aber 10/16er verwenden will.

Danke für die Idee mit den Scythe :daumen:

Bezüglich AGB hinten kann ichs schwer montieren da mir da die beiden hinteren Lüfter des 1200s im weg sind bzw von der Höhe 15cm is auch sehr sehr knapp also schwer zu befüllen, so wies viele haben vorne bei den HDD Schächten hab ich auchn Problem und zwar is meine Graka so lang dass sie schon so halbat in die HDD Schächte reinsteht, und zum Thema 5,25" da is schon ein Laufwerk, ein CardReader und eben die Lüftersteuerung drin also is auch alles belegt...

Und noch ne Frage zwecks Aquatuning.at
Wenn ich da auf der österreichischen Seite bin wie viel Versand wer ich zahlen wenn der Bestellwert eben bei den 300€ liegt und ca 5-6kg hat?
Sonst noch Ideen zwecks AGB?

Zuletzt bearbeitet:

anstadt 350 euro in wasserkühlung zu investieren

nimm eine sockel wechsel 1155 vor

hast du mehr davon

2500K 185 euro

asrock board Z68 Pro 3 90 euro

speicher 30 euro

Macho kühler 30 euro

Mhmm is mir sehr wohl klar was du meinst aber ich will ne Wakü haben und ich hab gerade erst wieder 4gig Ram für den gekauft, und ich will ma jez net wieder was "veraltetes" kaufen wenn jez schon wieder der 2011er draußen, umsteigen wer ich ws erst in 1 1/2 Jahren wenn dafür genug Geld vorhanden is für was auch immer dann neu is.

Wenn du eine Wakü willst hol dir eine.
Ich hab mich vor nem halben Jahr auch, entgegen aller Meinungen, für ne Wakü entschieden. Damals kam auch mein Q6600 und meine GTX275 (!) unter Wasser. Ich habe beides heute noch, und habe nicht aufgerüstet, da ich die Leistung aktuell einfach nicht brauche. Ich spiele keine anspruchsvollen Spiele, vondaher..

Mach das, was du willst und hab' Spaß dabei :)

Es geht vorallem darum dass bei den spielen mehr die Graka gefordert is und meine CPU @3,26ghz selbst Battlefield3 auf alles Ultra in Kombi mit der GTX 570, CPU wird zwar bis zu 90% ausgelastet aber mit der Wakü müsste noch etwas mehr OC drin sein...

Was haltet ihr von der Methode den AGB zu verbauen

Anhänge

• IMG_4033.jpg
    IMG_4033.jpg
    994 KB · Aufrufe: 84

Naja für Ultra sollten schon 4 Ghz drin sein. Zumindest mit AA etc an.
Zum AGB:
In der Position wird er schwer zu befüllen und zu entlüften sein :daumen2:

@Bash also AA is nicht alles am höchten aber sonst halt alles auf Ultra.
und danke zwecks Aufklärung für den AGB hab da sowieso schon ne bessere Lösung und zwar wer ich den AGB so ne Röhre 150mm hinten ans Case dran montieren, da sollts keine Platzprobleme geben und er steht senkrecht.

@Coxxone ja Voltmeter hät ich zwar aber da wüsst ich nicht wo ich ansetzen soll naja ich wers dann probieren wenn ich die Walü hab gscheid stable zu bekommen...

Was schätzt ihr wie lang es dauert bis das Paket dann bei mir is?

So jez nochmal bitte is da alles bis auf die 2 Sachen dabei?

und wie lang dauert des mim Versand dann wirklich?

- es fehlt ein Pumpenadapter
- 1-2 Anschlüsse auf Reserve sind nie verkehrt
- lass den "Korrosionsschutz" weg
- nimm lieber das 3,3m Paket Schlauch
- Backplate?
- Magicool-Plexi ist nicht immer das beste
- 11/8 wär deutlich günstiger

Aso hab gedacht nachdem da ein und auslassadapter steht hab ich gedacht dass da beide drin sin^^
ok gut wer ich etwas mehr nehmen
Ganz ohne Korrosionsschutz?
Ich hab nur Meterware vom Schlauch her gefunden?
Brauch ich eine Backplatte? weil bei dem is ja keine dabei?
Ok gut ich schau wegen nem andren AGB.
Laut diesem Einführungswaküthread neigen diese dünnen Schläuche sehr gerne zum knicken?

Korrosionsschutz braucht man m.M.n. nur mit Alu. Ansonsten bringen sie einige Nachteile, aber nur wenige Vorteile.
Man braucht keine Backplate, schaden tut sie aber auch nicht und die 5€ wär sie mir wert. Abgesehen davon ist ein Kryos Delrin + Backplate nicht sonderlich teuer.
Das Verhältnis vom Durchmesser zur Wandstärke ist entscheidend für die Knickstabilität.

Ok gut also einfach reines Wasser? natürlich destiliert...
Naja die Backplate fürn Kryos kostet 14 euro oder kann ich da irgendeine verwenden weil wenn ich die für 14 verwenden müsst würd ich gleich den Kryos XT für 73 nehmen der hats schon dabei und is auch silber :D

Naja des mit den Schläuchen is net so wichtig es geht ma net um die paar Euro, wo ich ws ein wenig weniger Flow dadurchkrieg, oder hab ich jez was falsch verstanden?

Edit
neuer Warenkorb Änderung auf 11/8 Schläuche 3,3m UV Aktiv blau, Backplate, kein Koro schutz, anderer AGB

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/55f6360df6fcb70117c0827563286d23

Zuletzt bearbeitet:

So kleines Update Lüftersteuerung is mal drin wobei bis jez nur der Mainboardlüfter lauft wobeis dadurch viel leiser geworden ist, iwie bringt sichs kaum mehr was wemma des Ding über 4000 dreht, aber abschalten sollt ich ihn nicht nur bei so nem kleinen Test, nachn paar min abgeschaltet standen 75° SPP an^^
Bitte oben nochmal den Warenkorb chekcen ob jez alles drin ist bis auf die Lüfter.

20120218_181218.jpg

Kann bitte nochmal wer meinen Warenkorb checken ob jez alles passt, ich will dann nämlich bestellen und noch ne Frage ich les iwie oft dass ma selbst bei Kupfer Korrosionsschutz braucht und seh dann immer diese tollen Bilder mit den gammelnden Kupferkühlern. Also kann mir wer davon bitte die Vor- Nachteile aufzählen und einen Zusatz sagen der dagegen hilft?

Warum der HTF4 wenn ein normaler 420iger nur die Hälfte kostet bzw du für den Preis einen Nova bekommst?
Den runden Auslassadapter durch einen eckigen ersetzen.

Warum kein cuplex kryos delrin? Der ist günstiger und in der Leistung max 1k schwächer.

Warum so nen teueren Radi? Dafür bekommst du auch einen Nova der mehr Leistung hat.

Ich will keinen Radi der einfach nur schwarz is da gehts ma um die Optik zweitens bietet der bessere Kühlleistung da er dicker ist, der Nova sofern ich weiß ein 9er Radi is ma einfach viel zu groß und der 3x140er passt gerade noch so oben drauf.
Was soll mit den runden Verbindungen denn sein?
Vorallem kommt imma die Ansage dass der zu teuer is und so und ich bekomm nie ansagen welchen ich mir sonst kafuen soll, ich kenn mich noch nicht wirklich mit Waküs aus also bitte wenn ihr sagt ich soll was andres nehmen dann bitte mit link oder zumindest was ich stattdessen reinbaun soll.

Zum Delrin der kostet nur 14€ weniger des is ma a scho egal und so in schwarz gfallt a ma gar net, gleiches kann ich auch zum HTF4 sagen der sehr schön is und sonst nur so schwarz lackierte Dinger rumlaufen.

Also bitte antwortet auf die Frage wegen Korossionsschutz und ob alles passt.

Zurück