Wasserkühlung neuer Versuch^^

AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Wie fest zieht ihr eigentlich die fittinge an? Reicht es mit der Hand die fest zu machen oder mit Werkzeug? Bei meinem Test Aufbau waren die nur handfest und auch nach Stunden war kein Wasser irgendwo sichtbar

Also ich meine am radiator und an den kühlern
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Handfest, aber beim Filter werden noch Anschlüsse mit angezogen und dann wird der sich wahrscheinlich damit noch fester anziehen. Es kann auch immer passieren das sich Anschlüsse obwohl sie Handfest angezogen werden nicht leicht lösen lassen. Dann ist es nicht schlecht wenn zum lösen mal ein Werkzeug benützt werden kann. Manche Anschlüsse haben dazu sogar Werkzeug mit dabei oder ein Ansatz wo ein Inbusschlüssel angesetzt werden können.

Habe heute wunde Finger vom Anziehen der Anschlüsse von gestern. :D
Beim Filter ist es aber nichts neues, habe ich bisher immer mit Werkzeug trennen müssen, da der zu glatt ist um guten Griff zu bekommen.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Wie fest zieht ihr eigentlich die fittinge an? Reicht es mit der Hand die fest zu machen oder mit Werkzeug? Bei meinem Test Aufbau waren die nur handfest und auch nach Stunden war kein Wasser irgendwo sichtbar

Also ich meine am radiator und an den kühlern

Handfest reich völlig aus, wenn man die Überwurfmutter anzieht, wird durch das höhere Drehmoment das Fitting sowieso gut festgeschraubt, solange alles dicht ist, hat man es richtig gemacht. Bei Radiatoren kann man an sich die Anschlüsse mit Gewalt und Werkzeug anknallen, die Gewinde sind aus Metall und nehmen keinen Schaden, bei Kühlern mit ihren Kunststoffgewinden sollte man etwas vorsichtiger sein. Aber wie gesagt, handfest reicht, es muss ja nur die Dichtung abdichten.

Habe heute wunde Finger vom Anziehen der Anschlüsse von gestern. :D

Verschraube mal 60 Lüfter mit Radiatoren und Gehäuse mit Imbus, da denkst du, dir fällt die Haut vom Finger und darunter ist nur noch Matsch. Deshalb lasse ich meine Lüfter so oft es geht montiert.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ok sti eigentlich die Bykski fittinge muss man eh etwas fester zu Schrauben. Dadurch wird der Anschluss im radiator etc. Automatisch noch mit angezogen

Bei der Acryl distro plate muss man eh auch aufpassen

Mal sehen eventuell leg ich nächstes Wochenende gemütlich los :)
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Also ich freue mich schon wenn meine Wasserkühlung aufgebaut ist das dicht zu bekommen ist nicht wirklich schwer. Davor hatte ich noch Bedenken dank ALC Radiator der meine Lüfter damals gebadet hat. Na ja so waren sie wenigstens vom Staub befreit:)

Die bedenken mit undicht sein sind nach meinem Testlauf verschwunden

Was mir aber einfällt mein Riser Kabel ist wohl nicht defekt das läuft auch verlustfrei. Behalte trotzdem das thermaltake es ist wertiger länger und sieht besser aus xd und es passt sogar auf das phanteks vertikal Mount wie das Original Kabel

Stromverbrauch habe ich auch mal geschaut 380w nur der pc und nur bei mk11 manchmal geht es auf 420w hoch xd

Diese gst18 Steckdosen die mir hier mal empfehlen wurden sind auch klasse

Möchte jetzt aber auch mal irgendwann was präsentieren können

So 77° dürften eigentlich der gpu nicht schaden oder?

Ich weiß mein hubby 7 hängt noch lieblos da aber der kommt später wo anders hin
 

Anhänge

  • 20191130_225547.jpg
    20191130_225547.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20191130_225553.jpg
    20191130_225553.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • 20191130_230114.jpg
    20191130_230114.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 20191130_230044.jpg
    20191130_230044.jpg
    1.022,2 KB · Aufrufe: 14
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Der Gpu sind 77°C egal, der Boost ist zwar nicht ganz so hoch wie bei 37°C, aber sonst macht das nichts.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

So ich plane gerade wieder etwas wie mein System aufgebaut wird und wollte noch mal etwas fragen

Ich brauche 2 Löcher in der Acryl Platte für Kabel Gummi Durchführungen eins ist rund welches ich schon probeweise gebohrt habe und einwandfrei funktioniert hat

Ein weiteres soll Oval werden wie schneide ich das am besten aus? Mit Stichsäge oder ist bei dem Zubehör auf den Fotos für den dremel was dabei? Sowas habe ich nämlich auch xd

Die Platte hat 4mm

Und am Schluss möchte ich die bekleben kann man hier dc fix klebefolie nehmen?

Hier noch Fotos vom Test und das dremel Zubehör
 

Anhänge

  • 20191201_153953.jpg
    20191201_153953.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • 20191201_153945.jpg
    20191201_153945.jpg
    999,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20191201_153939.jpg
    20191201_153939.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • 20191201_153908.jpg
    20191201_153908.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20191201_153903.jpg
    20191201_153903.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hm wenn man das Rohr schleift das es wie Satin wirkt sieht aber auch nicht schlecht aus
 

Anhänge

  • 20191201_184647.jpg
    20191201_184647.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Je nachdem, wie man die Beleuchtung machen will, eine Option, aber das wird seine volle Pracht wohl erst bei Fittingen mit integrierter Beleuchtung zeigen, bei normalen Fittingen wäre mir der Glitzerlook des klaren Rohrs lieber.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Led fittinge sind eine feine Sache, aber 8 Stück die ich als D-RGB haben wollte hätten 62 Euro gekostet und das wären noch nicht mal Fittinge gewesen sondern nur Hülsen die über die Fittinge geschoben werden. Die Fittinge müsste man sich daher dennoch kaufen.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Vom Preis mal abgesehen, scheitern die Überwürfe an ein paar grundlegenden Problemen.
Zum einen brauchen sie wieder Platz auf dem Rohr, da sieht es wie ein doppelt so langes Fitting aus mit recht wenig Rohr drin, Hardtubing lebt ja von halbwegs langen Rohren, nicht von 758947487 Fittingen hintereinander.
Dann leuchten sie nach innen, also leuchten sie nur sich selbst aus, das Rohr wird nur im Nahbereich um den Überwurf beleuchtet, dadurch braucht man für längere Rohre auch mehrere Überwürfe, was doch eher bescheiden aussieht, die ganzen Kabel nicht zu vergessen.

Wesentlich sinnvoller sind Fittinge, die das Rohr entlang leuchten, wenn man dann ein (am besten innen und außen) satiniertes Rohr hat, dazu vielleicht noch trübe Flüssigkeit, sollte sich so das ganze Rohr halbwegs gleichmäßig beleuchten lassen. Thermaltake hat da welche im Sortiment, wenn ich es richtig im Kopf habe, natürlich mit allen Nachteilen der elektronischen Bauteile von Thermaltake....

@Viking: Womit hast du das Rohr geschliffen, und wie sieht es mit Beleuchtung durch das Material aus?
Theorie und Herstellerbilder sind immer praktisch, wie diese zustande kamen und wie es in der Praxis tatsächlich aussieht sind immer fragliche Punkte.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hm hatte 600er Schleifpapier genommen ich versuche das mal mit noch feinerem

Beleuchtung sieht genial aus xd habe es nur mit Taschenlampe beleuchtet
 

Anhänge

  • 20191201_233245.jpg
    20191201_233245.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ja das sieht schon gut aus, aber ich bin mit solchen LEDs auch etwas gebrandmarkt.

Denn an meiner Grafikkarte und auch an meinem AGB hatte ich mal solche LEDs die eingesteckt werden können und die gingen recht schnell kaputt. Auch meine Kaltlichtkathode was mal verbaut hatte wurden 1-2 Jahre später defekt und leuchteten nicht mehr richtig. Aber mein D-RGB Streifen was ich aktuell an der Rückwand hinter mein AGB habe leuchtet problemlos bisher schon seit 6 Monate.

Vielleicht halten diese RGB LEDs Stips länger, denn es wäre schon ärgerlich wenn viel Geld dazu ausgegeben wird und die nicht lange halten.
 
Zurück