Wasserkühlung neuer Versuch^^

AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hm dann hatte ich Glück mir ist bisher noch kein led ausgestiegen xd

In Farbe sehen die Röhren auch nicht übel aus
 

Anhänge

  • 20191201_235849.jpg
    20191201_235849.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20191202_000453.jpg
    20191202_000453.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 17
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Bei mir sehen die Röhren auch durch das getönte Seitenteil noch gut aus, da sie etwas von dem Licht meiner bereits verbauten LEDs aufnehmen. Das ganze kommt auf Bilder nicht gut rüber, live sieht es viel besser aus.

IMG_20191130_153218.jpg IMG_20191130_112941.jpg IMG_20191130_112935.jpg IMG_20191130_111929.jpg
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Da weiß ich gleich, wie ich die Beleuchtung für meinen nächsten ober übernächsten Umbau mache.

@IICARUS: Schöner Hund :)
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hm mal ne Frage die jetzt nicht mit Wakü direkt zu tun hat mir ist nur was aufgefallen da mir doch mk11 abgeschmiert war

Ist zwar zu früh sich zu freuen aber vor 2 Tagen kam ich auf die Idee zum einen einen bestimmten mk11 Ordner zu löschen sowie das Game auf eine andere Platte zu verschieben

Ursprünglich war das auf der pcie m.2 ssd die ich in 2 Partitionen geteilt habe eine für Windows und eine für games

Seit dem ich mk11 auf eine sata ssd verschoben habe ist es nicht mehr abgestürzt obwohl ich es absichtlich eine ganze Nacht laufen lassen habe.

Das gleiche bei assassins creed odyssey und origins beide waren auch auf der m.2 pcie und beide sind gelegentlich abgestürzt

Origins sogar einmal direkt nach dem Start

Origins habe ich dann auch auf die sata ssd gepackt und keine Probleme mehr gehabt auch geladen hat es schneller

Ist es möglich das die pcie einen defekt hat? Crystal disk Info meldet keine Probleme

Oder einfach nur Zufall?
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ok nun weiß ich aber wenigstens das die Grafikkarte gut läuft die fiept bei 200fps auch nicht habe extra mein Ohr hingehalten

Habe mir auch noch mal was bestellt

Noch mal fittinge Verlängerungen

Und das

https://shop.watercool.de/HEATKILLER-LED-Stripes-Size-S-Addressable-RGB

Kann man eigentlich so eine Gehäuse Beleuchtung auch tauschen? Ich bin mit der vom phanteks enthoo elite nicht mehr zufrieden xd

Erstens können die stripes nicht alle Farben darstellen und zweitens keine Effekte möglich nur Farbwechsel
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Frag doch mal bei Phanteks nach?
Generell sind das einfache stripes die man tauschen kann, aber das sollte dir der Hersteller sagen können.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Kann man eigentlich so eine Gehäuse Beleuchtung auch tauschen? Ich bin mit der vom phanteks enthoo elite nicht mehr zufrieden xd

Erstens können die stripes nicht alle Farben darstellen und zweitens keine Effekte möglich nur Farbwechsel
Ans Farbwerk360 anschließen. Meh! Vergiss den Unsinn. Ist ja kein 5V DRGB. Mit LianLi O11 verwechselt.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ok nun weiß ich aber wenigstens das die Grafikkarte gut läuft die fiept bei 200fps auch nicht habe extra mein Ohr hingehalten

Das ist eine sehr gute Nachricht, gerade weil meine Palit wie ein Uhrwerk läuft und ich mir schon Sorgen gemacht habe. Mit dem Kryographics-Kühler wird sie Dich noch mehr begeistern, da bin ich mir sicher.

Die Plexi-Platte mit ner Stichsäge zu schneiden ist bestimmt riskant, denn läuft die Säge zu schnell, kann die Platte splittern. Da würde ich lieber ein Loch bohren und das dann danach mit nem Dremelaufsatz in die gewünschte ovale Form fräsen. Beim Bohren musst Du aber auch aufpassen - nicht zu viel Druck ausüben, denn sonst reißt die Scheibe. Hatte mal eine 4mm Plexi-Seitenwand von meinem Case für einen Zusatzlüfter aufgemacht und dabei Bohrer und Dremel verwendet. Langsam und gefühlvoll vorgehen und am besten draußen oder im Hobbykeller arbeiten, die feinen Plastikspäne sind nachher überall und die sind auch statisch aufgeladen...

Wenn der Dremel nicht zu schnell läuft und der Sägeaufsatz oder Fräse schön scharf ist, sollt das gut klappen.

Zum Thema LEDs könntest Du auch gleich das Farbwerk 360 verbauen. Zwei 30cm Stripes sind dabei und Deinen GPU Kühler kannst Du auch da anschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Kabel für Deine GPU-Beleuchtung des Kryos mit den Watercool-Stripes kompatibel ist. Der Stecker sieht zumindest schon mal gut aus...

EDIT: Das Farbwerk kannst Du nach der Erstkonfiguration auch vom USB-Anschluß am Board trennen, denn die Einstellungen bleiben auf dem verbauten Chip gespeichert und es kann dann nur mit einem 4pin Molex Stecker verbunden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Mit meiner Grafikkarte hatte ich bisher auch Glück.

Ich habe noch nie eine gehabt die fiept. Besonders mit Wasserkühlung wenn ein Rechner besonders leise wird hört man alles was stören könnte. So habe ich mittlerweile 4 Samsung SSDs verbaut da mich das leise Geräusch meiner zwei Festplatten gestört hat. Momentan habe ich auch nur noch eine HDD verbaut die kaum zu hören ist. Aber mir sind die teuere SSDs etwas zu schade für meine Täglichen Backups was mein Rechner erstellt, daher habe ich sie noch verbaut gelassen obwohl mein Plan war alles an HDDs an die Luft zu setzen.. :D

Im übrigem sehen meine zwei neuen Strips richtig gut aus.

Habe mir heute noch ein 2m Profile dazu bestellt wovon das Glas milchig ist und dieser Weihnachtsbaum Effekt dann nicht mehr so stark raus kommen wird. Denn diese Strips werden bei mir sichtbar verbaut damit die Leuchtkraft nicht verloren geht. Durch meine getönte Glasscheibe sehe ich ehe nicht alles ganz so hell als wenn das Seitenteil ab ist.

Momentan sehe ich die Stips aus meine Sitzposition nicht, jedoch schon wenn ich mich etwas runter bücke... :D

IMG_20191202_215139.jpg

Die Strip sind aber nur provisorisch rein gelegt worden, damit ich sehen kann wie alles ausgeleuchtet wird.
IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Im übrigem hat es Alternate heute doch geschafft meine Bestellung was ich heute morgen erst aufgab bis 20:00 Uhr zu liefern... :D
Habe dazu auch 3 Euro extra für den Versand bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Zum Thema LEDs könntest Du auch gleich das Farbwerk 360 verbauen. Zwei 30cm Stripes sind dabei und Deinen GPU Kühler kannst Du auch da anschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Kabel für Deine GPU-Beleuchtung des Kryos mit den Watercool-Stripes kompatibel ist. Der Stecker sieht zumindest schon mal gut aus...
Hat er schon.

Aber da sieht man mal, was passiert, wenn ein Thema zu konfus wird. Irgendwann wiederholen sich die Tipps, weil später Zugestoßene - verständlicher weise - nicht mehr die Masse an Posts zuvor nachlesen wollen. Übrigens: Seite 54...
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hat er schon.

Aber da sieht man mal, was passiert, wenn ein Thema zu konfus wird. Irgendwann wiederholen sich die Tipps, weil später Zugestoßene - verständlicher weise - nicht mehr die Masse an Posts zuvor nachlesen wollen. Übrigens: Seite 54...

Stimme dir zu. Dieses Thema gehört in den Bereich "Tagebuch". Eine Kaufberatung ist es längst nicht mehr.
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Jungs mein Werk ist vollenden... :banane:
IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Die Bildqualität ist nicht so gut, daher sieht das Video besser aus wenn es nicht vergrößert wird.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Hat er schon.

Aber da sieht man mal, was passiert, wenn ein Thema zu konfus wird. Irgendwann wiederholen sich die Tipps, weil später Zugestoßene - verständlicher weise - nicht mehr die Masse an Posts zuvor nachlesen wollen. Übrigens: Seite 54...

Stimme dir zu. Dieses Thema gehört in den Bereich "Tagebuch". Eine Kaufberatung ist es längst nicht mehr.

Ja Leute, im Grunde habt Ihr ja recht - aber wir sind hier gar nicht im Kaufberatungs-Forum, sondern bei "Erweiterbare Wasserkühlungen" und dass unser Viking30k das Farbwerk 360 hat, weiss ich (bin schon von Anfang an dabei). Er soll es einfach nur nutzen, um seine Beleuchtung zu optimieren und da können ein paar Tipps doch nicht schädlich sein...

Wir versuchen doch nur, einige nützliche Hinweise zu geben. Wir sind natürlich alle schon mega gespannt auf das Endergebnis aber ich kann unseren Threadstarter auch gut verstehen - es geht hier um Hardware im Wert von mehreren Tausend Euro und da kann man doch auch zweimal nachfragen, damit alles gut funktioniert und kein Geld verschwendet wird. Auch die anderen unerfahrenen User werden sicher dankbar sein.

Sorry für das Belehrungsgelaber aber wir sind doch hier ein Expertenforum, was auch neuen Mitgliedern oder solchen, die es werden wollen eine Plattform bieten möchte. Auch wenn manche schon bei Seite 2 aufgehört haben zu lesen, gibt es sicher viele, die gerne mehr wissen möchten :bier:

EDIT: @IICARUS: Durfte Dein tolles Projekt schon in Deinem Tagebuch bestaunen... Wirklich erstklassige Arbeit - Du kannst stolz drauf sein :nicken:
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Danke, ich freue mich auch sehr und kann es kaum fassen dass ich es auch so gut hinbekommen habe. :)

@Viking30k
Bin schon sehr gespannt wie es bei dir aussehen und werden wird und kann mir gut vorstellen das du es auch kaum abwarten kannst damit zu beginnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Danke ja freue mich schon richtig aufs bauen richtig tolle Teile habe ich ja jetzt:) ohne eure Hilfe wäre das aber nicht möglich gewesen waren richtig gute Tipps dabei.

Danke nochmal:)

Beim case schau ich mal aber da sind normale stripes verbaut die möchte ich ausbauen und die vom farbwerk einbauen

Wenn es los geht soll ich dann hier weiter machen oder einen neuen thread öffnen?

Bzw. Eigentlich könnte das Thema wirklich bei Tagebücher rein passen oder?
 
AW: Wasserkühlung neuer Versuch^^

Ich würde ein Tagebuch Thema neu erstellen, dann kann man von Tag 1 bis es vollendet wird alles schön mit verfolgen. :)
 
Zurück