Wasserkühlung für Falt - und Miningrechner

AW: Wasserkühlung für Falt - und Miningrechner

Gut...den Schlauch kann man ja einfach am Mora entfernen zum Wasser ablassen, da sich dieser sowie so extern befindet.
Der AGB hat doch 2x G1/4 Anschlüsse....da kann ich ja einen für den Tempsensor nutzen.

Ich seh da 1x G1/4" an der Basis (Auslass), 1x G1/4" unten am Rohr (Einlass) und 1x G1/4" im Deckel. Letzteren könnte man nutzen, aber nur sehr schlecht für etwas, dass Kontakt mit dem Wasser unten im AGB haben soll.

Da sollte ha das aquaero 5 LT völlig ausreichend sein? Display brauch ich eig. nicht wirklich.

Dann hat es wohl alles, was du willst/brauchst.

Achja...ich will die 4 Lüfter zusammen verbinden zu einem 3 Pin Molex und auf so einen Stecker löten, damit ich die Kabel ohne Probleme vom Aquaero trenne kann. Das sollte doch funktionieren?
Wie nennt sich der Stecker?
...

:ka:
Guck dich mal hier durch, ob das was passendes ist.

Ich seh da 1x G1/4" an der Basis (Auslass), 1x G1/4" unten am Rohr (Einlass) und 1x G1/4" im Deckel. Letzteren könnte man nutzen, aber nur sehr schlecht für etwas, dass Kontakt mit dem Wasser unten im AGB haben soll.

Ja stimmt. Der Einlass oben im AGB ist eher nicht von Vorteil, da sonst die Pumpe immer wieder Luft ziehen wird. Gut dann brauch ich dafür ein T-Stück.

Das ist ein Diodenstecker und diese werden im HiFi-Bereich eingesetzt! ;)

Perfekt...genau das hab ich gesucht. Danke

So...jetzt hab ich noch einen Doppelnippel dazu getan, damit ich das T-Stück gleich nach der Pumpe anschließen kann. Jetzt brauch ich noch einen Temp-Sensor. Bin irgendwie auf AT nicht fündig geworden bzw. hab keinen gefunden der passt.

Edit: @Malkolm: Danke für den Link :)..Was heißt nicht nur auf die Bilder schauen?...Auf was sollte ich achten?

Die Beschreibung :) Bei über 450.000 Artikeln haben die nicht für jedes Einzelteil eine Abbildung. In obigem Link sieht man z.B. jede Menge Bilder mit mehr als 6 Anschlüssen. Was zählt ist immer das, was in der Artikelbeschreibung steht.

Ich hab noch einen Shoggy Sandwichn daheim liegen :)
Ansonsten sollte es passen oder?

Würde vielleicht direkt den Passivkühler für die AE5 dazukaufen...
Sicher ist sicher und schaden wird er nicht; vielleicht dem Geldbeutel, aber ich denke die 10€ sind drin :ugly:

Wird der passiv Kühler nötig sein um die 8 Lüfter zu regeln zwecks Überhitzung?

@Lolm@n: Weil ich keine 2 Pumpen für den Kreislauf brauche und ich das Geld von dem Verkauf brauche ;)

Wenn du 12 GPUs parallel schaltest kann es schnell mal Probleme geben. Die Pumpleistung reicht zwar für alle aus, aber wenn in einem Kühler nur etwas Dreck ist kann es Probleme geben.

Sollte sich in den GPU Kühlern Dreck ablagern, bricht der Durchfluss stark ein das ist mir klar. Was sollte man dann machen? Filter einsetzen und noch eine weiter Pumpe zuschalten?

Wenn du 12 GPUs parallel schaltest kann es schnell mal Probleme geben. Die Pumpleistung reicht zwar für alle aus, aber wenn in einem Kühler nur etwas Dreck ist kann es Probleme geben.

Siehe oben:
Die Aquacomputerbrücke erlaubt es, sich das selbst auszusuchen. Er kannt auch alle 6 Karten in Reihen schalten, wenn er will.

Klar kann er das, dann sinkt aber der Durchfluss des ganzen Systems und da die Grakakühler in sich parallel sind könnte das schon reichen, dass eine der GPUs der ersten Karte zu warm wird.
Von dem Aufbau der Kühler hatten wir es schon mal, dort hast du auch gemeint, dass der Aufbau alles andere als geschickt ist.

Ich persönlich würde andere Kühler mit serieller Struktur nutzen.

:huh: Du hast Angst, das bei teilweiser Parrallelschaltung der Durchfluss zu stark sinkt und deswegen schlägst vollständige Seriellschaltung vor :huh:

Zurück