Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Habe selber bisher nur die aquastream XT gehabt, werde die DDC310 aber im nächsten Build mal testen.
Einigen ist die aquastream halt zu klobig, dafür hat man mit der aquasteam halt die Spielerei über die aquasuite.

MfG

Hatte selbst die XT Advanced und bin auf ne D5 gegangen, weil mir die XT zu laut war und die "Spielereien" wirklich nur Spielereien sind und die haste bei dieser Version ebenfalls: Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die normale auf 2 oder 3 gestellt sollte es aber auch tun finde ich. Wenn ich mir eine holen würde, dann die D5. Sieht auch einfach schicker aus und ist leicht besser laut Tests.

Die normale auf 2 oder 3 gestellt sollte es aber auch tun finde ich. Wenn ich mir eine holen würde, dann die D5. Sieht auch einfach schicker aus und ist leicht besser laut Tests.

Klar! Sie tut's aber die Aquabus/USB Schnittstelle ist halt nett wegen der Druckübermittlung, Drehzahl etc. die man halt damit auch in der Aquasuite damit auslesen kann.

Danke jungs wo kommt dann der aquacomputer hin ? also steck ich den einfach irgendwo beliebig an oder wie läuft das

Ganz blöd frage mal jungs :) kann ich das netztteil auch wasserkühlen ? das wäre ja ein hammer

weil ich mal mit mein ohr an mein pc genau hingegangen bin und ich muss sagen das Netzteil ist da schon am lautesten von allen. ist eins von BeQuiet! PowerZone 650W

Zuletzt bearbeitet:

Ein modernes Netzteil muss man nicht mit Wasser kühlen! :ugly: Wenn dann tauschen ist ein be Quiet E10 oder nen günstigeres (aber imer noch wesenlich besser ls dein Power Zone!!!) G450.
Was meinst Du mir "dem Aquacomputer"? Wo willst Du was anstecken? Sorry check die Frage nicht!
Meinst Du den Aquaero?? Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Germany
bzw den Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Ein modernes Netzteil muss man nicht mit Wasser kühlen! :ugly:
Was meinst Du mir "dem Aquacomputer"? Wo willst Du was anstecken? Sorry check die Frage nicht!
Meinst Du den Aquaero?? Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Germany
bzw den Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD | Steuergeräte | Luftkühlung | Aquatuning Germany

ja aber mir kommt vor das netzteil is reglich laut kann das sein das es ein "teppich boden" ist also so hart teppich boden ?

JAA genau das meine :D sorry hab vergessen den link mit zu schicken :)

Gut also in Sachen Netzteil findest Du hier Hilfe: http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-daten-und-preisen-stand-januar-2016-a.html

Grundsätzlich: Der Aquaero ist ein kleiner separater Controller der einige Features in sich vereint: An ihn werden eigentlich alle Sensoren wie Temperatur, Druck, Durchflusssensor etc. angeschlossen. Er wertet all die Sensorsignale aus und gibt diese an deinen großen Rechner via USB Schnittstelle weiter und die Software Aquasuite kann diese dann auswerten. Außerdem übernimmt der Aquaero gem. deinen Vorgaben auch die Kontrolle über die angeschlossenen Lüfter, Pumpe, evtl. Beleuchtung etc.

Der Aquaero ist für mich eines der zentralsten und wichtigsten Elemente einer jeden Wasserkühlung und ich möcte nicht mehr ohne.
Den Aquaero 5 LT kannst Du irgendwo im Gehäuse verbauen und die anderen Varianten mit Display verbaust Du in nem 5,25" Schacht. Immer dran denken, dass der auch nen leichten Luftstrom bekommt, da er durchaus warm werden kann (meiner wird auch durch Wasser gekühlt).

Gut also in Sachen Netzteil findest Du hier Hilfe: http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-daten-und-preisen-stand-januar-2016-a.html

Grundsätzlich: Der Aquaero ist ein kleiner separater Controller der einige Features in sich vereint: An ihn werden eigentlich alle Sensoren wie Temperatur, Druck, Durchflusssensor etc. angeschlossen. Er wertet all die Sensorsignale aus und gibt diese an deinen großen Rechner via USB Schnittstelle weiter und die Software Aquasuite kann diese dann auswerten. Außerdem übernimmt der Aquaero gem. deinen Vorgaben auch die Kontrolle über die angeschlossenen Lüfter, Pumpe, evtl. Beleuchtung etc.

Der Aquaero ist für mich eines der zentralsten und wichtigsten Elemente einer jeden Wasserkühlung und ich möcte nicht mehr ohne.
Den Aquaero 5 LT kannst Du irgendwo im Gehäuse verbauen und die anderen Varianten mit Display verbaust Du in nem 5,25" Schacht. Immer dran denken, dass der auch nen leichten Luftstrom bekommt, da er durchaus warm werden kann (meiner wird auch durch Wasser gekühlt).

Naja das netzteil ist von dezember 2015 und hat sonst super abgeschlossen :) aber irgendwie bischen zu laut aber ich schau mal was da genau ist BeQuiet! PowerZone 650W das wäre das model hab nix negatives finden können

Also ist das aufjedenfall ein must have ? also wenn ich das richtig verstanden habe steck ich den beim display schacht an dann (wo die Fans und co gerlegt werden) und dort kann ich dann per programm daten von meiner Wakü rausholen bin ich da auf den richtigen Pfad ? :D

Beim Netzteil haste gründlich daneben gegriffen! Das ist ziemlicher Mist und nicht für deine Hardware geeignet und hat ziemliche miese Rippelwerte sowie viel zu niedrige Flankenwinkel... Nix gut!
steck ich den beim display schacht an dann (wo die Fans und co gerlegt werden)
Puh bitte ... deinen Beschreibungen zu folgen ist eeeecht schwer!
Also: Den mit Display schraubst Du da rein wo Du auch die DVD Laufwerke verbaust. Den ohne Display befestigst Du irgendwo im Gehäuse.

Beim Netzteil haste gründlich daneben gegriffen! Das ist ziemlicher Mist und nicht für deine Hardware geeignet und hat ziemliche miese Rippelwerte sowie viel zu niedrige Flankenwinkel... Nix gut!

Puh bitte ... deinen Beschreibungen zu folgen ist eeeecht schwer!
Also: Den mit Display schraubst Du da rein wo Du auch die DVD Laufwerke verbaust. Den ohne Display befestigst Du irgendwo im Gehäuse.

Ohhh was kannst du mir den empfehlen ? weil dann geht das einfach zurück und hol mir ein neues am besten von bequiet dann brauch ich da nicht neue kabelmangemt verlegen wenns geht ? :( ich hätte gedacht das ist ein gutes

AHHHH oke ich versteh das kannst du anstatt so ein display nehmen da hast du dann eine software was du da steuerst und das eine ist halt hardware oder ? LG

Ruhig bleiben Chischko! ... Ruhig!
Also noch einmal: Meine Empfehlungen findest Du bereits im Verlauf dieses Threads:
be Quiet E10 oder nen günstigeres (aber imer noch wesenlich besser ls dein Power Zone!!!) G450
Das wären meine Empfehlungen.

Ok Schluss mit den uneindeutigen Äußerungen: Nimm den Aquaero 5 LT! Punkt! Das ist die Variante ohne iengebautes Display. Den REst und die Konfiguration machst Du via Aquasuite Software.

Echt jetzt: Liest Du überhaupt die Sachen die ich hier schreibe zu Ende?

Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Mahhh sorry chischko ich bin eben mit mein handy on das hab ich überlesen warscheinlich :( sorryyy mein fehler

Alles klar kenn mich aus :) ich werde morgen wenn ich wieder am pc bin alles nochmals durchgehn alles vorschläge und alles mal schön abgleichen und dann mein end ergebniss hier posten .. Dann können wir pro kontra nochmals durchgehn

Sorry nochmals wenn unklaheiten gab oder sonstiges

Edd wärs nicht besser 600 watt netzteil zu holen ? Statt 500er

Warenkorb | Aquatuning Germany

ich weiß ich bin bei manchen sachen abgewichen was ihr gesagt habt aber so würde ich mir das vorstellen .. pump bin ich noch nicht ganz eins welche ich nehmen soll
aber zurzeit mach ich nur mal die CPU später kommt dan gpu
aber vilt könnt ihr mich noch ein wenig unterstützen bei der pumpe .. ob die schon langfristig spaß dran habe

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dein Netzteil gegen ein E10 500W tauscht musst du aber die Kabel tauschen!!! Die müssen auch mit zurück geschickt werden. Aber das solltest du machen. Nur nochmal als Anmerkung.

Und Schlauch haben wir jetzt auch schon 3 mal hier geschrieben, nimm möglichst was anderes. Zum Rest dürfen sich die Anderen äußern.

Wenn du dein Netzteil gegen ein E10 500W tauscht musst du aber die Kabel tauschen!!! Die müssen auch mit zurück geschickt werden. Aber das solltest du machen. Nur nochmal als Anmerkung.

danke ja habe mit amazon schon geredet also 500 w reichen für ne GTX 980 ti asus strix OC3 aus oder ? oder dann lieber doch die 600 variante

Zurück