Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Ich würde sagen passt so . Aber eine Sache noch, bei Cpu Kühler würde ich aufpassen bei anschrauben der Tüllen das ding ist ja aus Plexie und da gehen bei unsache umgang Schnell die Gewinde Kaput.

Was ist mit Lüftern ?
Und willst du wirklich exakt so viele Anschlüsse kaufen, wie du brauchst ?
Besser wäre, wenn du einen oder zwei mehr holst, zur Sicherheit, oder Winkelanschlüsse, weil die kann man eig immer gebrauchen.

Was ist mit Lüftern ?
Und willst du wirklich exakt so viele Anschlüsse kaufen, wie du brauchst ?
Besser wäre, wenn du einen oder zwei mehr holst, zur Sicherheit, oder Winkelanschlüsse, weil die kann man eig immer gebrauchen.

Alles klar dann hol ich mir noch ein 2 mehr und eben winkel auch noch ne handvoll :) hast recht

Lüfter habe ich zuhause 2 noctua 120 mm sind super leiser sind nicht mal nen monat alt :)

eddi: die pumpe past auch oder ? habe ich was vergessen ?

Schmeiß diesen Phobya Touch raus und nimm dafür den Aquaero 5 LT rein: Günstiger, mehr Anschlüsse (Sensoren als auch Regler), wesentlich mehr Funktionsumfang, erweiterbar und die Qualität ist ebenfalls sehr gut!
Keine Ahnung was die Schläuche so taugen...
Zumindest EINEN Temperatursensor würde ich gleich mit verbauen! Nachträglich einzufügen wird bei deinem System echt schwer weil Du bisher keine Schnelltrennkupplungen geplant hast. Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

ABlasshahn und Schnelltrennkupplungen willste keine? Gut ist ja nur optional (aber meiner Meinung nach sehr hilfreich).
Sehr hilfreich ist auch das zum befüllen: Spritzflasche 500ml PE-LD | Befüllhilfe | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:

falls du noch was sparren willst nimm nur 8 der normalen das reicht massig und ich bin mir sicher das du mindestens 2 der 90Grad verwenden wirst.
2 Radiator 2 agb 2 cpu 2 pumpe . Aber mit zehn bist du aber auf der Sicheren Seite. BTW: ich finde die PWM pumpen besser die lassen sich besser regeln Phobya DC12-260 PWM 12Volt Pump | Phobya DC12 | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany das wäre deine also PWM variante kostet zwar 7 Euro mehr finde ich aber das es das Wert ist.

Schmeiß diesen Phobya Touch raus und nimm dafür den Aquaero 5 LT rein: Günstiger, mehr Anschlüsse (Sensoren als auch Regler), wesentlich mehr Funktionsumfang, erweiterbar und die Qualität ist ebenfalls sehr gut!
Keine Ahnung was die Schläuche so taugen...
Zumindest EINEN Temperatursensor würde ich gleich mit verbauen! Nachträglich einzufügen wird bei deinem System echt schwer weil Du bisher keine Schnelltrennkupplungen geplant hast. Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

ABlasshahn und Schnelltrennkupplungen willste keine? Gut ist ja nur optional (aber meiner Meinung nach sehr hilfreich).
Sehr hilfreich ist auch das zum befüllen: Spritzflasche 500ml PE-LD | Befüllhilfe | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Warenkorb | Aquatuning Germany

bei den aquaero 5LT sind eh schon sensoren dabei oder ? (aber wie ich das alles anschließe da werde ich dann sicher leicht überforder sein denk ich)

Ablassbahn hab ich mit rein genomme :) vergessen

Ah die schnelltrennung lass ich mal weg bei der CPU bei der gpu wirds dann interesannter

und kurz zur info an alle. ich will mein system jetzt hier nicht brutal übertakten :) nicht das ihr meint das der 280 radi ist zu wenig ich will nur leise gamen :)

Zuletzt bearbeitet:

@nathe ja 10 lass ich mal hab ich immer ein paar auf reserve oke ich check mal die stats :) aber danke

-- sorry fail (bearbeitungsfehler) :)

Hallo meine freunde

Ich habe eine frage. wie ihr vilt schon wisst möchte ich meinen PC unter wasser setzen. CPU GPU -- Cpu ist ja kein problem. Aber bei meiner GPU habe ich ein wenig angst das ich da was falsch mache oder schief geht. Könnt ihr mir vilt sagen auf was ich da aufpassen muss oder gibs da tricks wo ich mich dann leichter tu .. wäre sehr nett weil mir geht ein wenig die Pumpe wenn meine 800 euro tuere grak tot wäre .
LG
SImon

Add-- und welchen GPU kühler brauch ich da genau (bei aquatunign find ich keine die was auf die strix past )

Warenkorb | Aquatuning Austria

meine konfig zurzeit

Du hast 2 AGB's drin, also einer zuviel (bitte jetzt nicht Diskutieren, die nerven der meisten in diesem Unterforum haben wegen genau der Diskussion schon genug gelitten) und findest du nicht das das etwas wenig Radi Fläche ist? (Ja ich hab den 2. Auch gesehen ) mMn. Dann läuft unter 6×120er gar nix, ansonsten bräuchts auch keine WaKü :D

Add-- und welchen GPU kühler brauch ich da genau (bei aquatunign find ich keine die was auf die strix past )
Für die Strix gibt es nur einen von EKWB:
https://www.ekwb.com/configurator/step1_complist?gpu_gpus=1802
EKWB gibt es aber nicht bei AT, da musst du direkt bei EKWB bestellen oder mal bei Caseking schauen.

Statt dem Phobya Touch würde ich lieber ein aquaero nehmen, da hat man viel mehr Möglichkeiten.
Da reicht mMn auch die LT Version ohne Display.

MfG

Du hast 2 AGB's drin, also einer zuviel (bitte jetzt nicht Diskutieren, die nerven der meisten in diesem Unterforum haben wegen genau der Diskussion schon genug gelitten) und findest du nicht das das etwas wenig Radi Fläche ist? (Ja ich hab den 2. Auch gesehen ) mMn. Dann läuft unter 6×120er gar nix, ansonsten bräuchts auch keine WaKü :D

was 2 AGBS ? versteh ich nicht für mich ist da nur einer .. den Eisfläche - pumpe und einsbecher den AGB

der radis wurden mir emfpohlen da wieß ich jetzt auch nicht ob die passen oder nicht

@spattel

oke ne günstigere variante gibs da nicht oder ?

oke ne günstigere variante gibs da nicht oder ?
Meinst du vom GPU Kühler?
Nee, da gibt es keinen anderen, da Asus da ein sehr spezielles Design hat.

Könntest aber noch bei Alphacool anfragen:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Send it and get one cooler for free
Wenn du Glück hast, sagen sie ja und du bekommst den ersten Kühler kostenlos, musst deine Karte allerdings für ein paar Wochen zum vermessen zu Alphacool schicken.

MfG

Jaaa gpu ..

Oke alles klar und auf was wäre beim aufpassen beim ummontieren ?

und wie was meinte der eine kollege mit 2 AGBS habe ich 2 drin oder was ?

Zuletzt bearbeitet:

1. Beim Umbauen sollst nichts kaputt machen! Video gibts genug dazu! youtube schauen

2. Du hast jetzt eine D5 Pumpe mit Aufsatz/ und ein AGB mit DDC Aufsatz für DDC Pumpe !

1. Beim Umbauen sollst nichts kaputt machen! Video gibts genug dazu! youtube schauen

2. Du hast jetzt eine D5 Pumpe mit Aufsatz/ und ein AGB mit DDC Aufsatz für DDC Pumpe !

mhhh hab da nix gutes gefunden mit tipps und tricks

also ist die pumpe gleich mit agb drauf oder wie ? hätte gedacht das wäre so ein DEKO stück

Zurück