Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

ja aber da ist ja noch immer restwasser in der GPU und CPU wie bekomme ich die dann raus weil die leutung soll ja komplett trocken sein oder

Ja klar ist noch Restwasser drin, aber das lässt Du einfach ab. Komplett trocken muss die Leitung ja nicht sein, sondern nur so trocken, dass nichts mehr tropft und einzelne Tropfen kannste immer noch mit nem Küchentuch o.Ä. auffangen.

Schwarz natürlich :) wie sauber dichten die ab wenn man trennt? Kommt da trotzdem noch 1-2 tropfen nach?

Also ich würde sie als Spillfree bezeichnen. Vielleicht hängt mal ein einziger Tropfen etwas deprimiert am Rand des Steckers oder der Kupplung, dann muss man halt mit nem Taschentuch.Ä. den abnehmen, aber spritzen tut hier nix und auslaufen beim geöffneten oder geschlossenen Zustand habe ich auch noch nie beobachtet. Außerdem haben die den großen Vorteil, dass sie den Durchfluss so gut wie gar nicht vermindern.

CPU und Graka also die Sachen die am meisten Wärmeprodzieren.

Na deine Temperaturen möchte ich unter Last mal sehen bzw. deine Kiste hören!
Ich hab mit nem MoRa und nem internen 480er Schon nen Luft zu Wasser Delta von teilw. über 10K

Für mich kommt nix anderes mehr in Frage (ob schwarz oder silber ist Geschmackssache):
Suchergebnis für qd3 | Aquatuning Germany

Was kühlst Du damit? CPU oder CPU+GPU oder gar CPU+GPU+RAM+MB??
Ne CPU alleine mit nem 280er zu kühlen stellt kein großes Problem dar, v.A. bei einem 4-Kerner wie Du ihn hast, auch wenn übertaktet.
Nen komplettes System mit nem 280er zu kühlen wird schon ne akustische Vergewaltigung und das müsste ich mir nun nicht antun...

Bei den Adaptern brauche ich dann 4! Pro Komponente?

zB:

Radi1 -> Schnell-Kupplung -> Schnell-Stecker -> Graka -> Schnell-Kupplung -> Schnell Stecker- Radiator

d.h pro Komponente wären das ~70€? Das ist schon sau teuer finde ich..

Bei den Adaptern brauche ich dann 4! Pro Komponente?

zB:

Radi1 -> Schnell-Kupplung -> Schnell-Stecker -> Graka -> Schnell-Kupplung -> Schnell Stecker- Radiator

d.h pro Komponente wären das ~70€? Das ist schon sau teuer finde ich..

Hm klar, das ist schon ein wensentlicher Kostentreiber auch bei meiner WaKü (glaub ich hab so 12 Stecker und 12 Kupplungen verbaut) aber mei: Praktisch ist es allemal:
Durchflusssensor rein, Tempsensoren versetzen, WaKü erweitern durch MoRa, Komponenten ausbauen, Komponenten tauschen, Reinigung, Filter reinigen, Filter hinzufügen etc. etc. etc. ist damit alles sehr einfach und schnell möglich und Wasser ablassen musste ihc bisher nur aus wirklich ausgebauten Komponeten bequem über'm Waschbecken.

Hm klar, das ist schon ein wensentlicher Kostentreiber auch bei meiner WaKü (glaub ich hab so 12 Stecker und 12 Kupplungen verbaut) aber mei: Praktisch ist es allemal:
Durchflusssensor rein, Tempsensoren versetzen, WaKü erweitern durch MoRa, Komponenten ausbauen, Komponenten tauschen, Reinigung, Filter reinigen, Filter hinzufügen etc. etc. etc. ist damit alles sehr einfach und schnell möglich und Wasser ablassen musste ihc bisher nur aus wirklich ausgebauten Komponeten bequem über'm Waschbecken.

Ja, das glaub ich schon. Werde jetzt einen RMA Tausch meiner Karte bekommen und wünschte ich hätte an der GPU schnellverbinden.

Ein Beinbruch ist das gerade bei der GPU nicht, aber nervig allemal.

Bei 12 Verbindern sind das mal eben 180€+..

ouch

Na deine Temperaturen möchte ich unter Last mal sehen bzw. deine Kiste hören!
Ich hab mit nem MoRa und nem internen 480er Schon nen Luft zu Wasser Delta von teilw. über 10K[/QUOTE]

Also temps Graka unter langer volllast also mehrere Stunden so ca 56 C was für ne OC Gtx780Ti gut ist würde ich sagen. CPU ca 70 C unter W Prime voll last test also der ganz oben. Wegen der Lautheit wie gesagt das Netzteil ist das lauteste. Ich würde sagen so ca wenn jemand normal mit mir Spricht ich höre das System nicht mehr. ich weiß klingt wie ein wunder ist aber so btw schläuche 16/11.

kann mans aber auch ohne kupplung machen oder müsste ich halt das ganze wasser auslassen ?

(was ich immer noch nicht ganz versteh wie ich das hinbekomme) :(

naja im großen und ganzen brauch ich jetzt

Grak wasserkühlungsaufsatz - cpu kühler - radiator - pumpe mit den wackelschutzboden - schleuche - stecker - wasserbehälter - und wasser .
würde ich da mit 400 hinkommen oder ?
(weiche ja volkommen ab vom thema :) )

Nicht ganz... 12*Stecker für 16 Euro+12*Kupplung für 18 Euro = ca. 400 Euro ;)
ah ich dachte 12Stecker/Kupplungen = 6 Steckverbindungen :devil: - da wär man bei ca. 200€ :D

Also temps Graka unter langer volllast also mehrere Stunden so ca 56 C was für ne OC Gtx780Ti gut ist würde ich sagen. CPU ca 70 C unter W Prime voll last test also der ganz oben. Wegen der Lautheit wie gesagt das Netzteil ist das lauteste. Ich würde sagen so ca wenn jemand normal mit mir Spricht ich höre das System nicht mehr. ich weiß klingt wie ein wunder ist aber so btw schläuche 16/11.

Also ein Wunder ist das wohl kaum. Es liegt wohl eher daran, dass manche Leute ein Headset auf haben beim zocken und dann sagen: "den Pc hört man nicht"... Wie soll man das sonst erklären was physikalisch nicht möglich ist? Wenn Du nicht gerade in einer Gefrierkammer sitzt und die Umgebungstemperatur normale ~20°C beträgt ist das unhörbar mit 240mm Radifläche für CPU + GPU wohl übertrieben.

Btw, wie hoch ist die Wassertemperatur? Letztendlich ist es ja auch die persönliche Wahrnehmung die eine Rolle spielt, und wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist ist das doch optimal.

Wenn jemand mit mir Spricht war eigentlich gemeint wenn jemand in mein Zimmer kommt.

Aber du hast nartürlich Recht das eigene empfinden Zählt. BTW ist nen 280mm Radiator.

Jetzt sage ich auch mal was zu dem Thmema hier. Also ich finde das es vollkommen ausreichend ist einen 280mm Radiator zu nehmen dicke 60mm und dann 16/11 Schläuche dazu noch 4 Lüfter 2 Push 2 Pull dann noch was für das Gehäuse und noch ne gut Pumpe dazu agb nach wunsch. Mein Confi finde ich eigentlich ganz gut und hat mit allen sachen ca 450 gekostet.

Jetzt sage ich auch mal was zu dem Thmema hier. Also ich finde das es vollkommen ausreichend ist einen 280mm Radiator zu nehmen dicke 60mm und dann 16/11 Schläuche dazu noch 4 Lüfter 2 Push 2 Pull dann noch was für das Gehäuse und noch ne gut Pumpe dazu agb nach wunsch. Mein Confi finde ich eigentlich ganz gut und hat mit allen sachen ca 450 gekostet.

wie ist die lautstärke so bei dir ?
mir ist nur wichtig kein mist zu kaufen und was auch ein paar jahre hält

Lautstärke das Lauteste ist die PSU also Netzteil. Ca25 DB also leiser als normales Sprechen das hat so ca 30 db alle 10 db sind einer verdopellung der lautstärke oder eine Halbierung je nach dem in welche richtung man geht. Schau dir mal einen Grakatest ein mit Lautstärke messung dann weist du etwa wie sich 25db anhören.
Je mehr Radiator fläche um so besser die Kühlung und umso leiser kann es sie sein.

Lautstärke das Lauteste ist die PSU also Netzteil. Ca25 DB also leiser als normales Sprechen das hat so ca 30 db alle 10 db sind einer verdopellung der lautstärke oder eine Halbierung je nach dem in welche richtung man geht. Schau dir mal einen Grakatest ein mit Lautstärke messung dann weist du etwa wie sich 25db anhören.

werde ich dann machen :)
also deins hat so 450 euro gekostet oder ? kannst du das empfehlen ?

das wäre ein hit :) dann lass ich das noch von den kollegne hier bestätigen das das gut ist dann wird das meine WAkü :D sonst XD

Phobya DC12-400 PWM 12Volt Pump
Aktueller Einzelpreis: 46,99 € *
1
43,00 € *
43,00 € *

Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package"
Aktueller Einzelpreis: 19,29 € *
1
17,59 € *
17,59 € *

Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black V.2 - Intel/AMD
Aktueller Einzelpreis: 58,79 € *
1
53,90 € *
53,90 € *

Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 280mm
Aktueller Einzelpreis: 89,99 € *
1
81,99 € *
81,99 € *

FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 160mm - Green
Aktueller Einzelpreis: 44,99 € * Statt: 59,99 € *
1
44,99 € *
44,99 € *

16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
Aktueller Einzelpreis: 5,30 € *
8
4,80 € *
38,37 € *

Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml

Überleg dir aber noch ob du sowas wie gewickelte Tüllen willst zwecks verlgeung des Schlauches. BTW graka Kühler fehlt noch Und lüfter.

Wenn du bis um 5 warten kannst kann ich dir noch nen Video auf yt verlinken das mein System unter last zeigt. Ps könnte auch 6 werden

Phobya DC12-400 PWM 12Volt Pump
Aktueller Einzelpreis: 46,99 € *
1
43,00 € *
43,00 € *

Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package"
Aktueller Einzelpreis: 19,29 € *
1
17,59 € *
17,59 € *

Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black V.2 - Intel/AMD
Aktueller Einzelpreis: 58,79 € *
1
53,90 € *
53,90 € *

Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 280mm
Aktueller Einzelpreis: 89,99 € *
1
81,99 € *
81,99 € *

FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 160mm - Green
Aktueller Einzelpreis: 44,99 € * Statt: 59,99 € *
1
44,99 € *
44,99 € *

16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
Aktueller Einzelpreis: 5,30 € *
8
4,80 € *
38,37 € *

Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear 1000ml

Überleg dir aber noch ob du sowas wie gewickelte Tüllen willst zwecks verlgeung des Schlauches. BTW graka Kühler fehlt noch Und lüfter.

1000 dank :) vilt noch profi meinungen holen was sie sagen :)

was sind bitte gewickelte tüllen ? :) gibs das in tirol überhaupt :D

alles klar da muss ich dann selber schaun :D

Wenn du bis um 5 warten kannst kann ich dir noch nen Video auf yt verlinken das mein System unter last zeigt. Ps könnte auch 6 werden

ja bitte :) das wäre nett

Zurück