Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Oachkatze

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung für ca 300-400 euro

Hallo ich bin in der Wakü szene neu :) und wollte meine GTX 980 ti und meinen i7 4790k etwas wasser schlucken lassen für etwa 300-400 euro. ich hab mich schon ein wenig informiert aber halt nicht so schlau geworden vilt könnt ihr mir helfen etwas zusammenzustellen und vilt ein wenig die sachen erklären wo ich vorsichtig sein muss :)

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

für max 400% wird das aber nicht sehr leise....
ne gute wakü kostet 500€ aufwärts... ivh hab für meine 1k gezahlt so als vergleich... also etwas mehr budget oder du musst in punkto lautstärke abstriche machn... wo sich für mich persönlich der sin einer wakü aughebt

Also naja... Für 3-400€ bei so heißen Komponenten. Das bekommt man hin aber nur mit Mühe und Not und du wirst mit LuKü glücklicher. Das wird ziemlich laut. Leise, kühl und schön sind die Ziele einer WaKü und die werden hier bei dem Budget fast alle verpeilt.

Ausreichend Kühlleistung bekommt man für das Geld schon, ist zwar nicht super silent aber sicher leiser als LuKü.
Kommt halt noch auf das Case an, welche/wie viele Radis man da nun unter bekommt.
Und Optik ist Geschmackssache.

Mit dem Februar 5% Gutschein "02Aqua2016DE"
Würde man z.B. einen 360er und einen 240er + Lüfter bekommen und ist bei 380-390€.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

für max 400% wird das aber nicht sehr leise....
ne gute wakü kostet 500€ aufwärts... ivh hab für meine 1k gezahlt so als vergleich... also etwas mehr budget oder du musst in punkto lautstärke abstriche machn... wo sich für mich persönlich der sin einer wakü aughebt

es darf sonst auch 500 kosten aber 1 k wäre mir zu viel so 500-600 wäre schon schmertzens grenze und ich hoffe da bekommet man schon was leises hin :)

Ausreichend Kühlleistung bekommt man für das Geld schon, ist zwar nicht super silent aber sicher leiser als LuKü.
Kommt halt noch auf das Case an, welche/wie viele Radis man da nun unter bekommt.
Und Optik ist Geschmackssache.

Mit dem Februar 5% Gutschein "02Aqua2016DE"
Würde man z.B. einen 360er und einen 240er + Lüfter bekommen und ist bei 380-390€.

MfG

Gehäuse wäre cm storm enforcer also kann schon etwas mehr auch kosten ich will einfach mal so schaun was das billigste wäre aber was auch gut ist also braucht nicht high end sein aber wo mans merkt halt das es gut geht

Grafikarte GTX 980 ti Asus Strix

Man kann Beiträge auch bearbeiten.

http://extreme.pcgameshardware.de/w.../381538-cpu-wakue-fuer-cm-storm-enforcer.html

In das Case passen wohl zwei 240er Radis.
In den Deckel und in die Front, wobei da die HDD-Käfige raus müssen.

Für die Strix gibt es nur einen Kühler von EKWB, das macht das Ganze aber gleich mal 30-40€ teurer.
Mit zwei 240ern bist du zwar etwas günstiger als mit einen 240er+360er, die Kühlleistung ist damit natürlich auch etwas schlechter.
Die Mehrkosten durch den GPU-Kühler "sparst" fast wieder du durch die Radiatorbeschränkung des Case.
Also doch so mind. 400€.

MfG

Hm , man könnte 2 180er Radis einbauen ist jetzt nicht so für Wasserkühlung ausgelegt!

In die Richtung könnte man es machen mal als Basis und dannn eben noch nen 360er oder 280er Radi (je nach Platz im Gehäuse) rein und nen Fullcover für die GPU inkl. der notwendigen Schläuche und Anschlüsse noch.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Man kann Beiträge auch bearbeiten.

http://extreme.pcgameshardware.de/w.../381538-cpu-wakue-fuer-cm-storm-enforcer.html

In das Case passen wohl zwei 240er Radis.
In den Deckel und in die Front, wobei da die HDD-Käfige raus müssen.

Für die Strix gibt es nur einen Kühler von EKWB, das macht das Ganze aber gleich mal 30-40€ teurer.
Mit zwei 240ern bist du zwar etwas günstiger als mit einen 240er+360er, die Kühlleistung ist damit natürlich auch etwas schlechter.
Die Mehrkosten durch den GPU-Kühler "sparst" fast wieder du durch die Radiatorbeschränkung des Case.
Also doch so mind. 400€.

MfG

Sorry ich habs gesehn :(

HDD käfig ist schon drausen :)

kannst du mir da was zusammenstellen so mit pumpe und co ? ja 400-500 geht gut :)

LG

In die Richtung könnte man es machen mal als Basis und dannn eben noch nen 360er oder 280er Radi (je nach Platz im Gehäuse) rein und nen Fullcover für die GPU inkl. der notwendigen Schläuche und Anschlüsse noch.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Hey :) danke für den Warenkorb

Die fans kann man weg machen hab da 2 schon von noctua sehr leise !!
Sonst schauts nicht so schlecht aus .. wie wäre da die lautstärke so ca ?

LG

Die Lautstärke hängt davon ab ob Du die Lüfter schnell oder langsam drehen lässt ;)

Das Set nützt nur nix, da in das Case kein 360er rein passt.

kannst du mir da was zusammenstellen so mit pumpe und co ? ja 400-500 geht gut :)
Schau dich bitte erst mal selber bei Aquatuning/Caseking um und stelle mal einen groben WK zusammen, da bekommst du auch eine Übersicht was es so gibt und was es kostet.
Vieles ist auch Geschmackssache.
Auch mal in andere Beratungen schauen, zu 90% werden immer die gleichen Teile empfohlen.

Was du brauchst und einige Beispiele sind auch in den oben verlinkten FAQs.

MfG

Die Lautstärke hängt davon ab ob Du die Lüfter schnell oder langsam drehen lässt ;)

hahahah das hört sich logisch an :)

aber die pumpe wie laut wäre die ? wäre das ein gutes kit ? . für die gtx brauch ich ja auch noch was oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Überlege dir auch mal, ob du einen MoRa3 willst. Da kommst du mit Lüftern auf Minimum(auf PWM natürlich graziös) bei ca. 200-300 RPM auf ÜBER 1000W(Geschätzt ich weiß, dass es bei 500 RPM 200 sind) und das bei definitiv unhörbarer Lautstärke und eine Konfiguration für deine Komponenten ist für 400€ Euro(ohne Radiator) + 200€ MoRa 3 definitiv möglich also schau dir den mal an ;)

Überlege dir auch mal, ob du einen MoRa3 willst. Da kommst du mit Lüftern auf Minimum(auf PWM natürlich graziös) bei ca. 200-300 RPM auf ÜBER 1000W(Geschätzt ich weiß, dass es bei 500 RPM 200 sind) und das bei definitiv unhörbarer Lautstärke und eine Konfiguration für deine Komponenten ist für 400€ Euro(ohne Radiator) + 200€ MoRa 3 definitiv möglich also schau dir den mal an ;)

Mora... für 400 Euro! :lol::lol::lol::lol::lol:
Alleine schon die zusätzlichen Lüfter....

hahahah das ist mir zu hardcore ich glaub da bleib ich beim noramlen radiator :) oder dafür halt 2 1. 240
und 1e 3xx radiator .. wie gesagt ein bischen kann mans schon hören aber soll halt schon auch bei auslastung gut laufen :) hahah

ich hab mir auch mal was zusammengestellt was sagt ihr dazu ?

Warenkorb | Aquatuning Austria

Zuletzt bearbeitet:
Zurück