Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

aber in großen und ganze wäre das so eine wasserkühlung was leise ist oder was würdest du noch verändern ?

Ich würde mehr Radifläche nehmen, aber das scheint das Gehäuse wohl nicht her zu geben.

Kauf doch lieber ein geeignetes Case wie ein Fractal oder Enthoo, da passt auch ne "richtige" Wakü rein

hahahah das ist mir zu hardcore ich glaub da bleib ich beim noramlen radiator :) oder dafür halt 2 1. 240
und 1e 3xx radiator .. wie gesagt ein bischen kann mans schon hören aber soll halt schon auch bei auslastung gut laufen :) hahah

ich hab mir auch mal was zusammengestellt was sagt ihr dazu ?

Warenkorb | Aquatuning Austria
Jap hab ich vergessen. Die Lüfter kosten natürlich auch.
Falscher Quote sry ich wollte eigentlich cischko quoten

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir den MoRa gebraucht inkl. 9 montierter 120mm Lüfter gekauft (hier im MP) aber dennoch waren es noch einmal ca. 450 Euro extra :rollen::rollen::rollen:
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot

Chischko kannst du mir wenn du mal gut zeit hast alles mal zusammenstellen was ich brauche weil wenn ich das so lese hab ich einiges noch vergessen vilt so einen warenkorb voll was ca eben so um die 400-500 eier kosten :)

Ne blöde frage noch, wenn ich jetzt ne neue grak kaufe wie bekomme ich das wasser wieder raus aus derleitung ? :) gobs da so ne brücke oda wie geh ich da vor

@gointonthefloor
Ich hab ja ein gutes case passen 2 radis rein zu je 3xx und 240 ich glaub das reicht für ne grak und cpu kühlung bin voll zufrienden mid den case

Zuletzt bearbeitet:

Ok wenn mind 1 360er und ein 240 rein passt dann ist das ok. Hatte was von 2x240 gelesen was ja schon etwas eng wird wenn man oced bzw man allgemeine eher heizende Komponenten hat. Wegen ablassen der kühlflüssigkeit: entweder baust du dir von Anfang am einen Ablass mit nem t-stück und einem kugelhahn + verschraubstopfen ( also t-stück -> Schlauch -> 1/4" Anschluss -> 1/4 " zu 1/4" Kupplung -> verschlussstopfen) oder du kippt einfach den ab zum ablassen aus :D

Edit: der Ablauf sollte an der tiefsten stelle im System sitzen

Ok wenn mind 1 360er und ein 240 rein passt dann ist das ok. Hatte was von 2x240 gelesen was ja schon etwas eng wird wenn man oced bzw man allgemeine eher heizende Komponenten hat. Wegen ablassen der kühlflüssigkeit: entweder baust du dir von Anfang am einen Ablass mit nem t-stück und einem kugelhahn + verschraubstopfen ( also t-stück -> Schlauch -> 1/4" Anschluss -> 1/4 " zu 1/4" Kupplung -> verschlussstopfen) oder du kippt einfach den ab zum ablassen aus :D

Edit: der Ablauf sollte an der tiefsten stelle im System sitzen

nein auf der front sollte ein 360er hin passen :) sonst mach ich es passend :D
mhhh oke ich versteh also so was ähnliches wie ein Zapfhan :)

und wie mach ich das das die Pumpe keine luft schluckt ? das passiert ja wenn ich das wasser ablasse oder ?

lg :D

Ich würde einfach ein paar Schnelltrennkupplungen einbauen. Zumindest eine vor und nach CPU und GPU, damit Du nicht alles ausbauen/ablassen müsst wenn es mal erweitert/umgebaut werden soll. Ich hab nahezu zwischen jeder Komponente ne STK und das ist absolut genial (natürlich sollten es hochwertige sein!)

Ich weiß garnicht was hier alle haben ich kühle mein System mit einem 280 Radiator und das klappt Super . Das lautest am System nebenbei ist mein Netzteil .

Beispiele bitte und hübsch müssen sie auch sein :)
Für mich kommt nix anderes mehr in Frage (ob schwarz oder silber ist Geschmackssache):
Suchergebnis für qd3 | Aquatuning Germany

Ich weiß garnicht was hier alle haben ich kühle mein System mit einem 280 Radiator und das klappt Super . Das lautest am System nebenbei ist mein Netzteil .
Was kühlst Du damit? CPU oder CPU+GPU oder gar CPU+GPU+RAM+MB??
Ne CPU alleine mit nem 280er zu kühlen stellt kein großes Problem dar, v.A. bei einem 4-Kerner wie Du ihn hast, auch wenn übertaktet.
Nen komplettes System mit nem 280er zu kühlen wird schon ne akustische Vergewaltigung und das müsste ich mir nun nicht antun...

Ich würde einfach ein paar Schnelltrennkupplungen einbauen. Zumindest eine vor und nach CPU und GPU, damit Du nicht alles ausbauen/ablassen müsst wenn es mal erweitert/umgebaut werden soll. Ich hab nahezu zwischen jeder Komponente ne STK und das ist absolut genial (natürlich sollten es hochwertige sein!)

ja aber da ist ja noch immer restwasser in der GPU und CPU wie bekomme ich die dann raus weil die leutung soll ja komplett trocken sein oder

Zurück